Audi 80 GTE Turbo umbauen

Audi 80 B3/89

Hallo
Ich hab mal ein paar fragen.
Ich möchten meinen Audi 80 GTE coupe auf Turbo umbauen.
Ich habe einen RS2 Lader mir besorgt.
Aber ich bräuchte da ein paar tips und zwar:

Welche Einspritzanlage soll ich nehmen?

Welche zündanlage soll ich nehmen?

Ich hätte mir von wiseco schmiedekolben besorgt, natriumgefüllte ventile, einlass auslass poliert, größere Zylinderkopfdichtung, Scharfe nockenwelle, Ladeluftkühler, einstellbares Westgate, verstärkte Pleuel und zum einstellen wäre ich zu sls gefahren.

Würde das reichen???

Danke schon mal im vorraus.

18 Antworten

ein audi coupe heit coupe und nicht 80....und den gte gabs nur als 2 oder 4 türige limo,nie als coupe...beim coupe heists dann nur GT,nicht GTE.deswegen auch nicht audi 80 gte weil das ne limo ist.
das coupe gt wär das dann....ohne kat mit 112ps und mit kat 110 ps....
beim 83er 112ps ohne kat.
würd da nix mit turbo machen....is ein ganz normaler gti motor....da gibts nocken,fächer,kanäle polieren,kopf bearbeiten....ect.....und besten falls die k-jet runter und webers drauf....aber der umbau auf 1,8t wär billiger.....oder ne gute lösung wär auf Glader umbaun....da gibts auch den passenden motor für

Also ich meinte coupe das es ein dreitürer ist.
Und er hat den DZ motor mit 112 ohne KAt drin.
War mein fehler sorry.
ja welcher weber und wer stellt die mir dann ein???
Aber das ist doch dann ein 3türer gte oder net???

hallo

Sport/Rennmotor Audi 80 GTE - 1,8l 2V, Block Schmiedekolben, leichte Pleuel, Kopf 42/36mm Ventile mech. 45er Solex Addhe, Edelstahlfächerkrümmer
für Längseinbau. Preis 5500 Euro.

nur mal so als richtung was sowas kosten kann , zu finden da!

www.nothelle.de.com/vwleistung.htm

Mfg Kai

Zitat:

Original geschrieben von Vwpassatsascha

Also ich meinte coupe das es ein dreitürer ist.
Und er hat den DZ motor mit 112 ohne KAt drin.
War mein fehler sorry.
ja welcher weber und wer stellt die mir dann ein???
Aber das ist doch dann ein 3türer gte oder net???

dann hast Du eben einen Audi 80 GTE - das Coupe mit dem "GTE-Motor" gab es nämlich 1983 noch nicht....

Nothelle ist empfehlenswert - kostet zwar mehr als ein ebay-chip, ist aber professionelle handwerkskunst. und saugertuning war schon immer teuer, wenn es gut und standfest sein soll.