Audi 80 Frontscheibe

Audi 80 B3/89

Hallo habe da mal ne Frage!!

Meine Frontscheibe hat heut Bekannschaft mit einem Stein gemacht und nun bräuchte ich wahrscheinlich ne neue!!!

Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob sich die Fronscheiben vom Audi 80 Coupe B3 mit denen anderer Audi 80´s gleichen oder es da Unterschiede gibt oder ob jemand weiß wo man gebraucht Scheiben günstig bekommen kann!!???

Bitte helft mir!! Danke schon mal im vorraus!!!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urdbrun

Audi 80 von 87-94 passt.
Nicht das Coupe.

Was sind da denn für Unterschiede?? Für mich sieht das alles gleich aus??

warum.
wenn carglas diesen service offizell anbietet und das sogar direkt mit dem versicherer klärt is es als endverbraucher nicht mein Problem ob es illegal ist oder nicht.
kann auch möglich sein das die verträge mit verschiedenen versicherern haben.
darüber muss sich Endverbraucher keinen Kopf machen.
Carglas ist ja nen Großes Unternehmen die diesen Service Tatgtäglich hunterten von Leuten anbieten.

sie Werben ja sogar damit und die versicherer werden auch werbung lesen.
wäre das nicht rechtens htte es doch da schon probleme gegeben.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

sie Werben ja sogar damit und die versicherer werden auch werbung lesen.
wäre das nicht rechtens htte es doch da schon probleme gegeben.

Die Werbung bezieht sich nur auf die Reparatur der Scheibe und nicht auf den Austausch. Beim Austausch der Scheibe wird die Selbstbeteiligung fällig. Ausserdem bestehen gegen Carglass auch schon Urteile.

Und es geht wohl den Kunden etwas an, denn er ist derjenige, der die Strafttat begeht, nicht der Betrieb !!!

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Zu diesen Dingen gehören auch die Gutscheine von ATU ( Gerichtsverhandlung läuft ), Rückkauf der alten Scheibe, Tankgutscheine, Werbeverträge uns... .

Ich kenn einen, dem das auch wieder egal ist...der "Titel" unter seinem Nickname scheint da wohl leider verallgemeinert zu passen...

Ähnliche Themen

ich weiß auch schon wieder wen du meinst.
Dafür das du so ein Hochgebildeter Wessi bist kann ja auch keiner was.
Schön umschrieben und mal doch wieder etwas beleidigend.
naja egal ich hör da schon garnicht mehr hin.
das du etwas neben dir stehst in der sache sollte schon bekannt sein.

egal.
Ja Atu gibt Gutscheine,Carglas erlässt die SB ja und?
wenn man sein AUto da hin bringt und beim Abholen die Rechnung Zahlen möchte und die kein geld verlangen bzw sogar noch nen gutschein mit lang geben dann sollte man als Verbraucher doch Froh sein oder?
Anderer seits, möchtest du denen Das geld Aufzwingen?
Ach bitte bitte bitte liber Autoglaser nimm doch mein geld Trotzdem?
ok kann man ja im Endeffekt mit der versicherung klären aber mal ganz ehrlich

wieviel von 100 leuten Tun dies?
2? oder auch 3?

we gasagt Theoretisch müsste man die SB zahlen, Praktisch siehts nun mal anders aus.
Und ja und ATU gibt ja noch auf andere sachen Gutscheine,
möchtest mir jetzt erzählen du würdest den Ausschlagen oder wie?

hehe bei euch regnets wohl Geld was?

Ein Rückkauf der Scheibe ist vielleicht noch anfechtbar von der Versicherung. Aber ein Gutschein ist nicht anfechtbar, den kannst du bekommen, weil vielleicht gerade eine Verlosung stattfindet etc. :-)

Die alte Autoscheibe gehört jedoch der Versicherung und nicht dem Kunden.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Aber ein Gutschein ist nicht anfechtbar, den kannst du bekommen, weil vielleicht gerade eine Verlosung stattfindet etc. :-)

Sobald der Gutschein in Verbindung mit dem Austausch der Scheibe über die TK in Verbindung steht ist er illegal.

Dies haben die Gerichte schon geklärt und ist nachzulesen in den Urteilen, die ich weiter oben verlinkt habe.

Wenn allerdings JEDER Kunde, egal ob er eine Scheibe tauschen lässt oder nur einen Bremsencheck ausführen lässt einen Gutschein in gleichem Wert erhalten würde, dann wäre dies ein Service des Betriebes und somit nicht anfechtbar, da es dann, aber NUR dann nicht in Verbindung mit der Versicherung des Kunden stehen würde.

@Putschi: Nur, weil es alle machen, wird es weder legaler, noch besser. Es ist falsch. Wenn man eine TK mit SB abschließt, dann hat man verdammt noch mal die SB zu bezahlen. Wenn einem das nicht passt, dann macht man eben TK ohne SB. So hab ich das. Mit irgendwelchen Tricks die SB nicht zu bezahlen ist antisozial.

Hihi, ich steh neben mir? Bleib mal schön in dem Glauben...Du willst es einfach nicht kapieren und das ist traurig...

naja normal hätte ich die SB zahlen müssen bei meiner frontscheibe. die versicherung hats mir dann aber auf kullanz gemacht da sie seit 1992 keine probleme mit dem auto hatte und sie nie was zahlen musste.

also hab ich den tausch umsonst bekommen. alles andere ist halt nicht ganz korrekt 😉

mein bruder hat aber in seinem audi mit einem kumpel die scheibe selber gewechselt. scheibe hattte er billig bekommen und dann waren es keine 150€

ja illegal gut und schön sag ich ja auch nicht das es nicht so ist.

aber wenn man dann an der kasse noch was bekommt anstelle der Rechnung was willste machen?
die bedrohen das sie dein geld doch nehmen?

ja ok der versicherung dann melden aber hand uffs herz jungs würde das echt jemacnd machen?

ich mein hier sagt bestimmt gleich wieder jerde "ja klar mache ich das" aber hehe da glaubt ihr doch selbst nicht drann oder?

in der Praxis wird sich jeder freuen und einfach los fahren.

am besten ist das beim E30
scheibe beim Schrott ab 20€ neupreis 125€ und der Wechsel klappt in 15 min 😁 da ist nur nen Keder drinne *hihi*

Deine Antwort