Audi 80 Coupe Gelochtebremscheiben besser oder schlechter gegnüber Standard scheiben

Audi 80 B3/89

Hi alle habe eine frage und zwar sind bei meinem Audi coupe 2.3l 136 Ps vorne die bremsen runter! Jetzt bin ich am überlegen gelochte rein zumachen! Meine frage was für vor und nachteile haben gelochte manch einer sagt es besteht keine unterschied nur das die besser gekühlt werden! Haben die ein besseres brems veerhalten wie normale disk? Kann mir da jemmand genaue infos geben über die vorteille und nachteile gegnüber standard disk! Zu meinem fahrstill bin ein zügiger fahrer! Danke schohnmahl für die infos

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.AVANT

Sillikonbremsflüssigkeit, wärmebehandelten Scheiben (mind. Brembo HC), anständige Beläge.

Alles Andere ist nur dummes Gelaber.

Gelochte bringen nur etwas mit der richtigen Werkstoffkombination.

Da kaum einer Ahnung hat, auch schwer zu bestätigen.

Glück auf usw.

Es gilt hier einen Serienmäßigen Wagen zu Bremsen und keinen Rennboliden.

Das Brembo oder Porsche Bremsen oder noch besser Bremsanlagen besser sind als das was bei uns montiert ist, weiß selbst ein Laie.

Es ging um Erfahrung mir den angesprochenen Produkten, mehr nicht.

Es gibt schließlich noch Brems(fall)schirme. Das beste Mittel gegen Bremsstaub und Überhitzung.

@Coupe24

so ist es richtig! Ein Mann der Tat, der nacher über seine Erfahrungen berichtet. Top!!

Ich wollte mir gleich andere beläge kaufen also sport beläge der teile verkäufer sagte und schaute im rechner das es für denn keine gibt anscheinet habe ich die kleinste bremsanlage stimmt das oder war das irtum? Was ist da der unterschied zwischen denn sport beläge und standard?

gibts ... oder zumindest gabs welche von ebc green...irgendwas ....
musst sonst mal beim haus mit den bunten buchstaben gucken ..

die dürften das sein:
250121486296

hab mir nich alles durchgelesen ... aber ich denke, das passt

Ähnliche Themen

das ist gut und recht aber bei ebay las ich die finger weg wenn es um solche sachen geht da zahle ich lieber mehr und weiß was ich davon habe

http://www.webteile24.de/

super shop... liefer schnell und preise sin auch ok

PS: wens interessiert:
hab gerade auf der ebc-seite gesehn, dass die turbo-groove scheibe verfügbar ist, aber eben 2 stk halt schlappe 271€ kosten 😁

Die scheiben hgabe ich schon bestelltr es geht nur um die beläge werde jetzt denn ersten satz mit normahlen fahren und dann auf Sport umstellen denn es eillt abetr die website kann mir aufjedenfall weiter helfen super echt klasse

Zitat:

Original geschrieben von Coupe24

Ich dachte halt nur weil meine scheiben da die jetzigen blau schimern da dachte ich an eine bessere belüftung klar ist das besser wenn mann alles komplet besser ist wollt ja wissen ob ich auch nur die gelochten ein bessere bremsverhalten habe oder ob mann da nichts merkt! Und was bringen sportbeläge? was ist da der unterschied gegen standard? Hat mann da weniger bremsenstaub denn das nervt mich auuch noch!

wie wärs mal mit ergonmisch fahren lernen, oder felgen öfter reiigen, wenn du dich nicht beherrschen kannst?

sprich vorrausschauendes fahren, motrbremse benutzen. ausrollen lassen. somit sparst auch ne menge an sprit.

Gruss

Am putzen liegt es nicht mein Auto ist meistens immer sauber und wegen dem verbrauch kann ich mich auch nicht beschweren ich verbrauche so meißtens ca. 100 km bißchen drunter sogar! Und der verbrauch stört mich auch nicht sonst müßte ich mir ein sparsaren zu legen was mich stört das meine felgen ziemlich schnell schwarz werden und das blaue der scheiben kann auch altersbedingt sein und vielleicht kriege ich ich ja auch eine bessere bremskraft

So jetzt sagt ich auch mal was!

Hab die gelochten Zimmermann Scheiben vorn und hinten! Bremsbeläge vorn haben sin DS2500 Racing und hinten DS Performens von Ferrodo! Bremsflüssigkeit ebenfalls von Ferrodo Racing DOT 5.1!

so sieht das von 220 auf 130 aus

Und das geht öfter hintereinander! Bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife oder beim freien Fahren auf dem Eurospeedway gleicht die Bremse ganz gut das Leistungdefiziet aus!

Der Unterschied zur Serie liegt eindeutig bei den Bremsbelägen, da die einen höheren Reibwert haben! da aber die Serienscheiben innerhalb kürzester Zeit überhitzen würde, empfehlen sich die gelochten Scheiben, da diese gesser kühlen und so gut wie kein Fading vorhanden ist! Eher würd das Bremspedal weich (so nach 15 Minuten Eurospeedway) und die Bremsflüssigkeit kocht etwas!
Die vorderen Scheiben mussten nach 80000km raus- Beläge halten etwa die Hälfte!

die Finalfahrt einer Bremse, zum Schluss sieht man wie die Scheibe aussah

P.S. mein Wagen hat im übrigen kein ABS!!!

Deine Antwort