Audi 80 Coupe Bj.96 Umbauen/Herrichten
Hallo liebe Audi Freunde,
ich werde mir nun ein 80er Coupe zulegen mit einem 2.0 ABK Motor, diesen wagen möchte ich herrichten, Leistung steigern und habe dazu ein paar fragen und hoffe das mir hier der ein oder andere etwas behilflich sein kann!?
1.Ist der Grund-Zylinderkopf vom 2.0 gleich wie der vom 2.0E (ohne Anbauteile)
2. ist es Sinnvoller die KW neu zu kaufen oder die Vorhandene neu einschleifen lassen und Feinwuchten lassen?(Mit angepassten Lagerschalen)
3.Bringt es mir Leistungs-technisch etwas wenn ich Schmiedekolben und Pleul reinmache oder ist es besser Originale mit 4x dem exakt selben Gewicht zu verbauen?
4. Was ist Nockenwellen-technisch zu empfehlen? Habe eine 272° im Auge mit Stärkeren Federn und neuen Ventilen!
5.Ist es Sinnvoll eine Benzinpumpe mit 6.5Bar und ein Boost Ventil zu Verbauen
6.Bei einem Kompletten Neuaufbau (Kopf Planen, neu bestücken mit NW, Federn etc., neuen Kolben&Pleul, Leichter Schwungscheibe, Feingewuchtete KW, Boost Ventil, Fächer-krümmer mit Edelstahlanlage usw. kann ich da das Originale 5Gang Getriebe drauf lassen Bzw. muss ich an dem auch Veränderungen vornehmen??
7. Kann ich die Bremsanlage vom z.B. S2 oder vom 2.8l einbauen oder brauch ich da die komplette Radaufhängung?
Und n un zu letzten Frage: Was bringt es mir an Leistung wenn ich Scharfe NW, Stärkere Federn, Größere Ventile, Gewuchtete KW, Leichte Schwungscheibe, Fächerkrümmer, Edelstahl Komplettanlage, Chip, Boost Ventil, Kopf und Block Planen (Kompression erhöhen)
ZUR INFO an alle 9x Klugen:
Ich bin kein Anfänger, möchte mich nur informieren, Erfahrungen hören um das Bestmögliche Leistungsergebnis erzielen.
Die Anmerkung : Bau dir nen 5Zyl S2 Motor oder n 6Zyl oder sonst was ein könnt ihr euch sparen, möchte meinen ABK Hermotzen, und hinterher auch sagen können hab ich selbst gemacht und nicht einfach 180Ps Motor von nem anderen rein und fertig... Das kann jeder...
Nicht Böse gemeint, sind nur die Standart Beiträge wenns um mehr Leistung geht!!!!
17 Antworten
Versuchs doch mal hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Du solltest mehr das Netz durchstöbern als hier zu Posten..... nur so'n Tipp
Gruss
Ein Wolf im Schafspelz kann er nur werden, wenn es diese Leistung nie in der Karosse gegeben hat.
z. B ein Kadett C City hatte max. 75 PS. Wenn man einen 2,0 E etwas aufgemacht reinsetzt, dann ist das ein Wolf. Dein Modell gabs ab Werk mit über 200 PS. Wie soll das ein Wolf werden?
Zitat:
Original geschrieben von a62,4avant
Ein Wolf im Schafspelz kann er nur werden, wenn es diese Leistung nie in der Karosse gegeben hat.
z. B ein Kadett C City hatte max. 75 PS. Wenn man einen 2,0 E etwas aufgemacht reinsetzt, dann ist das ein Wolf. Dein Modell gabs ab Werk mit über 200 PS. Wie soll das ein Wolf werden?
bezogen darauf das man es einem 80er egal ob Limo, Kombi, Cabrio oder Coupe nicht ansieht wie gut sie laufen, ich hab mit meinem schlappen 116PS Motor auch schon ne 220er C-Klasse Bj ca´99-´02 stehen lassen und auch schon diverse andere die deutlich mehr dampf unter der Haube haben als ich...
also den 80ern sieht man es meiner Meinung nach NIE an außer S/RS!
Klar s Ultimatum wäre n 2.8er mit übertrieben gesagt 400PS...
was ich noch kenn ist n S2 ABT mit ca. 320PS