Audi 80 Cabrio - Leerlaufregler ohne Spg...
HAllo,
ich habe mir letzte Woche ein Audi Cabrio 89, Ez92 5 Zylinder 2,3 , MKB NG gekauft.
Alles Super Top gepflegt....
Bevor ich ihn angemeldet habe ist ein Kaltlaufregler (v HJS) reingekommen. Hat der Schrauber meines Vertrauens gemacht. Danach sprang der Wagen kaum noch an, kam erst nach 2 min orgeln. Mein Schrauber stellte schon fest dass keine Spg am KAlt-/und Leerlaufregler an kam.
So, nun ist er angemeldet; Alle Stecker vom Kaltlaufregler sind wieder ab, ABERer springt immer noch nicht an und hat auch keine Spg am Leerlaufregler. Die Sicherung 13 ist I.O. Was und wie kann ich jetzt noch prüfen bevor ich zum VAG-Halsabschneider muss....
Ich danke schon mal für Eure Hilfe!
11 Antworten
geht noch weiter...
Mein Radio dass ich mir eingebaut habe geht bei exakt 90 km/h aus, drüber und drunter gehts wieder an, gibt es da einen Zusammenhang?
UND wozu ist der Einzelstecker mit braun/blauen Kabel? Der steckte beim alten beta am Gehäuse, also folglich Masse.
Und wenn das grade ein Super Spezi liest, wie hat man das beim beta realisiert, dass es an lieb bis man die Tür geöffnet hat und dann hat es gepiept?
Re: geht noch weiter...
Zitat:
Original geschrieben von sir.artschi
Mein Radio dass ich mir eingebaut habe geht bei exakt 90 km/h aus, drüber und drunter gehts wieder an, gibt es da einen Zusammenhang?
UND wozu ist der Einzelstecker mit braun/blauen Kabel? Der steckte beim alten beta am Gehäuse, also folglich Masse.
Und wenn das grade ein Super Spezi liest, wie hat man das beim beta realisiert, dass es an lieb bis man die Tür geöffnet hat und dann hat es gepiept?
Dass das Teil bei 90 ausgeht kann meiner Meinung nach nur irgendwie mit dem GALA-Signal zusammenhängen. Vielleicht ist das irgendwo falsch angeklemmt.
Für den Summer ist ein weißes Kabel im Radioschacht. Das musst du an die Remoteleitung von deinem Radio hängen, dann piepsts wieder wenn du die Tür aufmachst.
PS. Zwei Threats für diese Unterschiedlichen Themen wären sinnvoller gewesen.
Gruß Andy
Danke Andy, aber bitte was ist das gala signal?
Nach der Remote-Geschichte werde ich mal sehen,Danke
Der Schrauber deines Vertrauens ist billig, aber dafür hat er auch keine Ahnung.Die VW-Halsabschneider haben sie!! Gute Aus/Forbildung will bezahlt sein.Ob du jetzt was gespart hast möchte ich bezweifeln.
Ähnliche Themen
GALA steht für: GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung
Das heißt das Kombiinstrument liefert ein Tachosignal an den Radio und mit steigender Geschwindigkeit erhöht das Radio automatisch die Lautstärke.
Schau einfach mal im Radioschacht obdas Weiß/Blaue Kabel irgendwo angeklemmt ist und klemms ab.
Zitat:
Original geschrieben von meisterko
Der Schrauber deines Vertrauens ist billig, aber dafür hat er auch keine Ahnung.Die VW-Halsabschneider haben sie!! Gute Aus/Forbildung will bezahlt sein.Ob du jetzt was gespart hast möchte ich bezweifeln.
Sorry aber das wag ich staaaaaaark zu bezweifeln!
Ich muste wegen deren Unwissenheit 3 mal mit meinem Wagen wegen meinem ATF wechsel hin weil die jedesmal etwas falsch gemacht haben also verbitte ich mir solche aussagen ok! Klar gibt es ausnahmen aber im übrigen haben die viele von denen dort absolut keine Ahnung. Viel Geld kassieren und ne defekte karre abgeben, tzz.
Gerade gestern haben sich meine Eltern eine abnehmbare anhängerkupplun an ihren A6 bauen lassen und was ist, bekommen die Kiste zurück Leuchtet erstmal eine defekte Bremsleuchte und das es nicht schon genug sei, nein! Die geben uns eine total verdreckte mit fett verschmierte Karre zurück! Wir haben beiges Leder und überall fett hinten auf der Rücksitzbank und vore auf dem Beifahrersitz.
Das allergeilste ist, das diese Pisser noch tatsächlich die frechheit besitzen das abzustreiten und behaupten das hinten niemand die Türen geöffnet hat, das ich nicht lache!
Komisch nur das der Wagen paar Tage zuvor bei Fahrzeugaufbereiter wegen Lederpflege war!
Also ich bitte, kommt nicht mit Fachpersonal bei solchen Freundlichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von hoermaen
GALA steht für: GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkenAnpassung
Schau einfach mal im Radioschacht obdas Weiß/Blaue Kabel irgendwo angeklemmt ist und klemms ab.
Hm,wenn ich das recht sehe ist erstens meine Belegung im Auto nicht nach ISO, zweitens, habe ich das weiß-blaue Kabel als geschalteten Plus angeklemmt... wunderte mich schon warum der auf dem Stecker einen Steckplatz diagonal versetzt war/ist....
un was ist dann der geschaltete Plus? Sprich der Zündungsabhängige Plus?
Hallo budd!
jemanden Ahnungslos zu bezeichnen ist eine Sache, und in diesem Fall Tatsache, aber Leute die offiziell arbeiten gehen und Steuer bezahlen (von wegen Schrauber meines Vertrauens) "Pisser" zu nennen ist BELEIDIGUNG .
Leute mit diesem Niveau müßte mann aus diesem Forum entfernen !!!
hallo meisterko!
ersteinmal freut es mich dich "fast" neuling hier zu begrüßen, Moin!
Nun auf mein Niveau zurückzukehren. Du findest es anscheind böse von mir weil du dich warscheinlich selbst mit angegriffen fühlst,kann ich verstehen. Hättest du jedoch meinen Beitrag mla richitg durchgelesen, war das nicht verallgemeinert auf jeden einzelnen Mitarbeiter in solchen Vertragswerkstätten! Und ich nehme mir das recht bestimmte Leute dort als Pisser zu bezeichnen die mir in die Augen schauen und mich ohne mit der Wimper zu zucken belügen! Meine Familie und ich haben immer bei Audi 3 Wagen gleichzeitig machen lassen und dann will mir eines Tages dort ein Meister was vom defekten Getriebe erzählen, obwohl nur meine Getriebe und Motorlager defekt waren.
Das witzige an der Geschichte ist das ein Kollege von mir den Fehler sofort nach den ersten paar Meter lokalisiert hatte und nen Meister der mit meiner Kiste fährt will mir so nen scheiss aufbrummen weil er nen Idioten vor sich hat oder was.
Alos bitte ich dich, denk erstmal nach, komm mal klar und dann, dann erzähl mir hier was von Niveau ok!
SO, und nun fassen wir uns bei den Händen und haben uns alles wieder lieb....
UND machen uns bitte noch mal kurz Gedanken wie wir den armen Sir. artschi weiterhelfen können....
ISt doch Sinn eines Forums....
Und wenn sich jemand wegen vorheriger Äusserungen auf den Schilps getreten fühlt bitte ich hiermit förmich um Entschuldigung!!!!
Juhu, erstes Problem gelöst!
Der Motor springt wiederan wie er soll!
War doch "nur" ne Sicherung und zwar einer der beiden unter der Brücke MOTOR! für mein Radio und Jetzt neu Fensterheberproblem eröffne ich zwei neue treats wenn ich nichts über suchen finde...
Danke an alle!!!!