Audi 80 Cabrio Auspuffanlage aber welche!!!
Hallo!!!
Habe folgendes Problem. Wollte mir eigentlich von Edel01 ne Auspuffanlage anfertigen lassen. Leider wohnt der über 500 km von mir weg was ein großes Problem darstellt.
Wollte jetzt mal fragen was ich mir für meinen 5ender für ne anlage holen soll?
´
BN-Pipes ? oder Fox ?
Will so nen geilen Sound mit blubbern und so was ist da die beste Anlage für meinen?
Habe gehört das schon einige über den sound von bn pipes enttäuscht waren?
Wie kann das wenn ich schon mehr als 700 euro für ne anlage ausgebe dann soll die doch auch richtig klingen!!!
20 Antworten
ja das passt schon...
die Frage war ja auch nicht ob es erlaubt ist das ist mir schon klar...
Die Frage ist ja ob es passt mit nem FOX endschalldämpfer und ob es nicht zu laut ist...
und wenn es dann zu laut ist ob man bei fox noch die nötigen teile nachbekommt sprich VSD und MSD bzw. VSD Ersatzrohr...
Was hat man überhaupt bei der FOX Komplettanlage einen VSD und MSD??
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
"diese Teile sind nicht im Bereich der StVZo zugelassen, können jedoch eventuell durch eine Sonderabnahme eingetragen werden. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger Sachverständiger"wenn dir das nix ausmacht und du einen Tüvmenschen hast der das Wohlwollend übersieht und die Grünen auch keinen Plan haben sollten, sowie du nie einen Unfall hast. kannst du natürlich sowas machen. Ich würde sowas lassen, ist aber jedem seine Entscheidung, ob er ganz großen ärger mit Versicherung und co aus dem WEg gehn will oder nicht.
Och Titan,jetzt sei doch kein Spielverderber.
Mein Audi hatte nie drei Schalldämpfer und wird auch nie drei haben,weil das ne Schéiß Konstruktion is auf gut Deutsch gesagt. Das hab ich ja in nem anderen Thread schonmal erläutert.
Ich kann dir folgendes sagen,erst gestern war ich wieder in ner Verkehrskontrolle, klar Fasching...
Die haben sich nen feuchten Dreck um meinen Auspuff,meine gelben Standlichter in den Blinkern,die ich als Positionsleuchte nutze oder sonstwas geschert.
Wenn man denen den nötigen Respekt entgegen bringt, haben die in den seltensten Fällen das Bedürfnis einem eins reinzuwürgen.
Zudem merkste den VSD Ersatz nicht im Stand,nur in höheren Drehzahllagen.
Nos hatte sich diesbezüglich ja auch schonmal geäußert. Es is doch egal was erlaubt ist und was nicht,wenn jemand fragt bekommt er ne Antwort. So werd ich das auch weiterhin handhaben. Was sich derjenige der fragt dann letztendlich unters Auto baut liegt in seiner Verantwortung. Punkt.
Zum Thema.
Du hast ja wohl eh nur 2 Schalldämpfer.
Von nem MSD Ersatz würde ich tatsächlich absehn,denn das würde extrem laut werden, und dann bekommste 100 pro Schwierigkeiten.
Zudem sind die ESD von FOX verschieden. Das ergibt sich ja allein schon vom Rohrdurchmesser.
Naja man muss es auch immer erwähnen. Sonst heist es wieder "das wusste ich nicht, das hat mir niemand gesagt!" Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und das mit Recht.
Tipps sind immer schön und gut, was man alles machen kann, nur muss dann der Tipp auch kommen dass es nicht so ganz Regelkonform ist.
Mich haben sie auch schon angehalten und unters Auto gekuckt (ich hab bis auf den minikat an der Abgasanlage alles Serie), Begründung das Geräusch hört sich nicht Original an!😕 Fahrzeugschein rausgeholt das mit dem Minikat gezeigt, dann durfte ich weiter.
Vielleicht sind sie bei mir etwas pingelig gewesen, oder sie hatten mich auf dem kicker, oder es war denen Langweilig. keine Ahnung.
Wo kommst du denn her ??? kennst du die firma STÜBER gib mal bei googel ein die machen extra anfertigungen meine freundin hat an ihrem BMW auch einen von denen sehr geil 🙂 du kannst dir aussuchen wie der klingen soll KERNIG BLUBERND DUMPF LAUT LEISE usw. die kommen aus der nähe von köln
aber ich muss sagen es ist alles teuer meine freundin hat für einen endschalldämpfer (Duplex) 850 Euro bezahlt + sondereintragung 250 Euro aber wer es will 🙂