Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 // wirkaufendeinauto.de oder Privat verkaufen?

Audi 80 B4 // wirkaufendeinauto.de oder Privat verkaufen?

Audi
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:56

Hallo an alle,

aktuell fahre ich noch einen Audi 80, dieser muss aber spätestens am Dienstag abgemeldet werden und mein Privater Standplatz steht mir nur bis zum 25.06 zur Verfügung.

Der Wagen ist Top in Schuss und es wurde auch wirklich viel Geld reingesteckt.

Eine Liste was alles gemacht wurde:

TÜV noch frisch, ca. 3-4 Monate alt

Neue Bremsbeläge Vorne

Neue Bremsscheiben Vorne

Neue Bremsbeläge Hinten

Neue Bremsscheiben Hinten

Neuer Bremsschlauch Vorne Links

Querlenker und Traggelenk vorne Rechts Neu

Lambdasonde neu

Beide Kühlmittelsensoren neu

Dichtung für Vergaser neu

Innenraum Luftfilter neu

Kraftstofffilter neu

Motor Luftfilter neu

Zündkerzen neu

Ölfilter neu

Neues Motoröl

Rost an Unterboden entfernt und versiegelt

Jetzt ist mit der Preis von wirkaufendeinauto.de zu niedrig - Online werden mir 700€ geboten - denke aber eher das die mir maximal 300 geben werden nachdem was ich so gelesen habe...

900€ würde mich für den Wagen noch sehr glücklich machen, vor allem da so viel Geld und Zeit investiert wurde und er wirklich ohne Probleme fährt.

Das ist das erste mal das ich ein Auto verkaufe -

Ist mein Preis realisitisch? Oder doch lieber wirkaufendeinauto.de?

Und am Schluss noch ein paar Bildchen um sich vom Zustand zu überzeugen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Motorisierung hat dein B4? Ich denke privat wirst mehr Kohle bekommen.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 19:49

2.0 90PS, nicht der stärkste (:

Zitat:

 

Dichtung für Vergaser neu

Hatte der echt noch einen Vergaser?

sonst stell ihn halt in die börse mache ein startgebot von 400 und ein sk von 1000 und schau was passiert.

oder passe das mindeste an das an was du denkst soviel musst du haben.

viel passieren kann ja nicht

stell ihn für 1000 bei autoscout rein. handeln kann man immer.

was ich nie tun würde ist so ein fahrzeug an einen händler zu verkaufen. der bietet dir mit garantie bestenfalls die hälfte seines werts, da er sonst keinen gewinn macht.

Zitat:

@HelloFreddy schrieb am 2. Juni 2017 um 20:56:38 Uhr:

Hallo an alle,

aktuell fahre ich noch einen Audi 80, dieser muss aber spätestens am Dienstag abgemeldet werden und mein Privater Standplatz steht mir nur bis zum 25.06 zur Verfügung.

Der Wagen ist Top in Schuss und es wurde auch wirklich viel Geld reingesteckt.

Eine Liste was alles gemacht wurde:

TÜV noch frisch, ca. 3-4 Monate alt

Und was ist faul, dass der so schnell abgemeldet werden muss?

Ich würde den lokal im Wochenblatt anbieten. VB 1000 EUR. Das ist auf jeden Fall besser als per undurchsichtigem Onlineankauf.

Mobile.de wäre auch noch eine Möglichkeit.

Andererseits beim nächsten kleinen türkischen, russischem oder sonstigem Autoreparierer anbieten. Die haben meist genug Interessenten Ich habe meine letzten beiden Japaner mit abgelaufenem TÜV und wegen unwirtschaftlichkeit einer Reparatur auch so verkauft. Die sind dann beide für relativ gutes Geld in Afrika gelandet.

Normale Werkstätten oder Händler kaufen so was wegen Gewährleistungsrecht nicht oder nur zu extrem schlechten Preisen.

Wichtig: Kaufvertrag am besten auf downloadbarem Onlineformular mit ausdrücklichem Gewährleistungsausschluß. Du haftest sonst 1 Jahr für Mängel!

Ebay Kleinanzeigen

Mobile.de

autoscout.de

"Exporteure" meiden, wenn das deutsch bei der Anfrage schon defizitär ist - lass es.

wirkaufendeinauto ist doch der letzte Dreck, dass überhaupt Menschen so dumm sein können auf sowas reinzufallen.

Aber es werden ja auch noch reichlich brauchbare Autos verschrottet...

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 16:14

@lupo-52

Habe ab Montag einen neuen Wagen und kann es mir einfach nicht leisten beide angemeldet zu lassen.

Ansonsten besten Dank für die Antworten, dann mache ich mal einen großen Bogen um wkda! Mit der bucht werde ich dann auch mal versuchen, ist eine gute Idee (:

Versuch bloß nicht das Auto bei “wirkaufendeinauto.de“ zu verkaufen.

 

Das ist die größte Betrüger Firma die es gibt!

 

Wollte da einen Audi TT verkaufen. Marktwert war so Ca. 5000,-. Online haben die mir etwas über 6000,- geboten, ich müsste das Auto aber nach Frankfurt bringen (etwa 350km von mir entfernt) Diese Filialen gibt's zwar auch in der Nähe aber am Telefon hat man mir gesagt das das Auto eben nur in Frankfurt gerade gesucht wird. Ok dachte ich mach ich Samstags eben mal ne kleine Tour und fahre also da hin.

Das Auto wurde auf der Bühne durchgesehen und die Bewertung fiel ganz gut aus nur alters entsprechende Mängel. Ich also ins Büro wo auch schon einer am PC saß und rumrechnete, da sagt mir der Typ “ok wir können für das Auto 2250,- Euro zahlen“ ich frag “was soll das denn, mir wurden mehr als 6t in Aussicht gestellt und Mängel gab's keine was ist also los?“

“Ja online gäbe ja nur eine grobe Schätzung“

Ich hab dem meine Papiere aus der Hand gerissen und dem fast noch eine geknallt....

 

Ein paar Monate später wollte mein Onkel seinen Passat verkaufen. (Wir haben vorher nicht miteinander gesprochen) Marktwert des Passat Ca. 19t - online hieß es 23t aber er müsste zu einer Filiale etwa 400km weit weg und da ziehen die mit dem den selben scheiß ab. Ihm wurden knapp 7t Euro geboten.

 

Das ist also Masche. Erst Lockangebot, dann ewig weit fahren lassen, dann ein unverschämt niedriges Angebot machen weil es ja sein kann das die Leute nach so vielen km auf das Angebot eingehen.

 

Und das Geld gibt's ja auch nicht sofort sondern “ein paar Tage später aufs Konto“ und das obwohl die die kompletten Fahrzeug Papiere schon behalten wollen!!!

Also wenn das kein Betrug ist weiß ich's auch nicht.....

 

So, sorry für den langen Post aber ich musste jetzt mal Dampf ablassen und vor dieser Firma warnen!

Das sind ja Methoden, die so manchen Kiesplatzhändler wie einen echten Ehrenmann dastehen lassen. :D

Definitiv privat verkaufen. Würde ihn mal bei mobile und AutoScout24 inserieren und abwarten.

Wobei es natürlich immer ungünstig ist, wenn das Auto dann schon abgemeldet ist, denn die wenigsten haben rote Nummern zur Probefahrt.

 

Zur Not einen Aufkäufer anrufen, der gibt dir ein paar hundert Euro - und damit wahrscheinlich mehr als die Helden von wirkaufendeinauto. Was ich da schon alles gelesen habe ist mehr als abschreckend.

 

Gruß Jürgen

Du meinst sicher das es günstiger ist wenn das Auto angemeldet bleibt.

Dies im Kaufvertrag vermerken das keine Ansprüche bei einem Schaden an die eigene Versicherrung gestellt werden und das FHZ innerhalb 1 Woche ab/umgemeldet wird und Bescheinigung sowie Nummernschilder zurück geschickt werden.

Hallo,

 

Relevant finde ich es nur für die Probefahrt. Mit Kennzeichen habe ich noch nie ein Auto übergeben. Denn im Falle eines Unfalls gibt das immer Schwierigkeiten, Vertrag hin oder her.

 

Gruß Jürgen

Da heute de facto für provate Autokäufe keine Kurzzeitkennzeichen ausgegeben werden, würde ich bei einem Autokauf immer die Gesamtkosten sehen. Sprich: wenn ich mit dme von mir gekauften Auto nicht vom Hof fahren kann, müsste ich jemanden ebauftragem, das Auto auf mich zuzlassen und abzuholen. Das ist schon mal ein teil des Anschaffungsbudgets, das der Autoverkäufer nicht bekommt.

Früher war das einfacher. Da hat man unbürokratisch einen Satz Kurzzeitkennzeichen eingesteckt, sich ein Auto gesucht und nach Hause geholt. Wer heute ein Auto an mich verkaufen will, sollte sich Gedanken machen, wie das Auto zu mir kommt, sonst kommt auch mein Geld nichtt zum Verkäufer.

Warum? Die 5 Tages Kennzeichen gibt's doch immer noch genau so problemlos wie immer. So eine 5 Tage Versicherung bekommt man schon für 30,-Euro plus das Geld für die Kennzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 // wirkaufendeinauto.de oder Privat verkaufen?