Audi 80 B4 Umbau

Audi S3 8Y

Hallo zusammen,

bin der Neue. (bitte berücksichtigen bevor ihr mich steinigt) 😁
Audi Fan seit Kindheit (Ingolstädter). Auto affin. Selbstständig und 36 Jahre jung.

Ich habe einen Traum, den wahrscheinlich viele haben. Ich möchte einen Audi 80 zu einer S2 Limo umbauen.
Da hier sicherlich Leute sind, die sich mit diesem oder ähnlichen Themen schon beschäftigt haben, bin ich händeringend auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich bereits mit Teilebeschaffung, Adressen und Co auskennen.
Gibt es überhaupt noch Teile?

Wie realistisch ist dieses Vorhaben? Basis wäre zunächst eine B4 2.8E Karosse.
Motor würde ich gerne durch einen ABY ersetzen (sofern das möglich ist)?

Ich denke, damit nicht alle gleich in Gelächter ausbrechen, belasse ich es mal bis hier hin dabei. 🙂

ich freue mich wie blöd auf Nachrichten.

Viele Grüße aus München

16 Antworten

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 12. September 2021 um 01:57:30 Uhr:

Für 50K bekommt man schon einen RS2, daher sollte ein S2 vom Budget locker drin sein. Das Bild was hier gepostet wurde ist wie gesagt eine RS2 Limo. Davon gab es glaube ich 4 Stück. Eine S2 Limo sieht auf den ersten Blick nicht so viel anders aus als ein normaler B4 mit großem Motor.

Ok krass. Wieder was gelernt.
Den avant will ich aber nicht. Und by the way: Der günstigste kostet aktuell 50k auf Mobile.de
Ja Budget-technisch ist das kein Ding. Nur möchte ich ja noch einen großen Motor auf RS2 Niveau haben.
Oder 2.5 Liter Dieselblock ausm T4 bzw A6 und dann hochzüchten.
Danke für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen.

Es hat ja auch niemand gesagt, dass du einen Avant nehmen sollst. Dass der günstigste RS2 50K kostet, weiß ich selber, habe ich ja vor deinem Post erst geschrieben

Du mußt Geduld haben, auf Kleinanzeigen und Co gibt es hin und wieder mal eine Limo. Alles andere sind fast immer Bastelbuden und da würde ich mir gut überlegen 50K zu versenken, denn die sind dann weg. Aber ist ja dein Geld

Deine Antwort