Audi 80 B4 Kauf
hi,
ich überlege mir eine audi 80 b4 2.0 zu kaufen folgender könnte es werden
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
1. sollte man sich ein auto in dem alter kaufen ?
2. hat dieses modell irgendwelche krankheiten auf die man beim kauf achten sollte?
über offenkundige meinungen würde ich mich freuen.
ps: bin student und möchte ein solides fahrzeug haben, das noch min. 3 jahre problemlos fährt
Beste Antwort im Thema
Also Student und V6 denk ich mal passt nicht so wirklich zusammen grad wenn das Budget begrenzt ist. Wenn die schon so oft besagten Teile kaputtgehen und Du kannst nicht selber schraubenn dann hast Du ein Problem. Ein V6 z.B mir fälligen Zahnriemen und defekten Kats ist wenn Du in die Werkstatt muss ein wirtschaftlicher Totalschaden.
ABK 115 PS ist für den Hausgebrauch und als Alltagsauto schon zu empfehlen. Den ABT 90 PS hatte ich auch schon ist zwar ne Wanderdüne und vom Verbrauch her trennt ihn auch nicht viel von meinem aktuellen AAH aber so scheisse ist er nun wirklich nicht. Viel mehr würde ich an Deiner Stelle das Augenmerk eher auf gemachte Reparaturen und den allgemeinzustand lenken.
Also ich würde nen 4-Zylinder empfehlen mit überschaubarer Anzahl an Vorbesitzern und ner halbwegs durchsichtigen Wartungshistorie bis so um die 200 tkm. Ausstattung musste selber wissen was Du willst oder was Du brauchst nur Klima war Anfang / mitte der 90er noch absoluter Luxus. Für um die 1500 Euro solltest was gutes und ehrliches zum fahren bekommen.
Btw. ich hatte bisher auch noch mit keinem AAH besondere Probleme ausser normalen Verschleiss und den gefressenen Kats.
62 Antworten
ah, alles klar 🙂. Wieder etwas dazu gelernt.
Aber was ist denn an der KE multipoint? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen; wenn wir schon so ins Detail gehen 🙂.
Na aus dem Mengenteiler gehen 5 Leitungen zu den Einspritzventilen. Und jeder Zylinder hat im Ansaugtrakt ein eigenes Ventil. Und nicht nur eins für alle Zylinder.
Ich sollte mir Gedanken ueber mein Langzeitgedaechtnis machen 🙁 -> http://www.motor-talk.de/.../...-multipoint-einspritzung-t2784187.html