Audi 80 B3-WIeviel ist er Wert?
Hallo an alle Audi Freunde,
wollte einfach mal wissen wie ihr denn Wert von meinem Audi 80 Bj.90 1.8l/90 PS einschätzt.
Er hat keine Mängel und ist gerade einmal 50000 gelaufen.;-))
Ja das solls auch noch geben.
Danke für Anworten.
Mfg Svend
Beste Antwort im Thema
Moin,
na nüscht, will doch keiner mehr haben so'n Teil. 😰 😉 😁 😁 😁
Nee, war nur'n Joke.
LG, Frank
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenhecht
Als versierter Fachhändler empfehle ich nur:Edit: Phaetischist, MT-Moderation, Werbelink entfernt.
Einfach durchklicken, bewertet auch ältere Modelle.
Naja laut der Seite ist mein Wagen nur noch 2 Pfenig wert also ich leg bei dieser Bewertung nicht meine Hand ins Feuer!
Zitat:
Was hast Du für ein Auto? Baujahr, Kilometer, Ausstattung, Modell...
Mein Wagen ist ein Audi 80 B3 2.0 16V Karosse hat 242tkm runter Motor wird gerade komplett neu Überholt und abgedichtet , mit neuer Kupllung und und und. Baujahr ist 1990 Extras keine großartigen Manuelles Schiebedach und eine Zv.
Tuning hat er auch Fahrwerk dezent (nicht so extrem) Gruppe A ab kat , Sportlenkrad , ende des Monats kommen Borbet BS Felgen , Winterreifen sind dabei. Tüv kommt Mitte nächsten Monats joa und alle verschleisteile werden , wenn beim Tüv bemängelt auch noch gemacht.
Karosse hat KEIN ROST
Edit: Werbung entfernt. Phaetischist, MT-Moderation
Er hat einen Wert von ca. 700 €. Und das mit 240 TKm.
Es wird für den neuen tüv ebenfalls ein Aufpreis geschätzt.
Weitere werterhellende Faktoren, wie ein überdurchschnittlicher Zustand und erneuerter Motor können von dem automatischen Computersystem nicht berücksichtigt werden, das ist normal.
Wie kamst Du auf null Euro?
Ähnliche Themen
Zitat:
Edit: Phaetischist, MT-Moderation, Werbelink entfernt.Er hat einen Wert von ca. 700 €. Und das mit 240 TKm.
Weitere werterhellende Faktoren, wie ein überdurchschnittlicher Zustand und erneuerter Motor können von dem automatischen Computersystem nicht berücksichtigt werden, das ist normal.
Naja auf Null € kam ich ja nicht direkt 😁 2 Pfennig 😁
Naja ich meine den Wagen habe ich für 550€ gekauft da läuft jedes Geld rein und dann soll er nur 700€ kosten , würde ich niemals machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupe09
Naja auf Null € kam ich ja nicht direkt 😁 2 Pfennig 😁Zitat:
Edit: Phaetischist - MT-Moderation, Werbelink entfernt.Er hat einen Wert von ca. 700 €. Und das mit 240 TKm.
Naja ich meine den Wagen habe ich für 550€ gekauft da läuft jedes Geld rein und dann soll er nur 700€ kosten , würde ich niemals machen 😉
Hallo
also hab auch gerade mal auf der seite mein Auto schätzen lassen meiner ist noch 976€ wert cool😛 hätte ich net gedacht. Mein tip zu dem ganzen den Wagen behalten und schauen ob du einen Kaltlaufregler einbauen kannst wie ich und dann das Auto fahren bis er auseinander fällt 😁
Gruß der Knopf
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
genau die richtige Einstellung 🙂.
gell🙂 das freut mich das es auch andere so sehen 😛
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Audi 80 B3,mir wurde jetzt einer zum Tausch Angeboten Bj 86 75 PS,Automatik,ich habe keinerlei Ahnung von Audi.Tauschen möchte der Anbieter gegen meinen Projektastra F Caravan.Beide Autos haben HU bis 12/16.Leider habe ich kein Vergleichbaren Audi 80 im Netz gefunden und wollte fragen ob jemand meint das dieser Tausch fair wäre oder ich im besten falle noch etwas gut mache.
Zitat:
@heavens666angel schrieb am 24. Februar 2015 um 19:07:05 Uhr:
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Audi 80 B3,mir wurde jetzt einer zum Tausch Angeboten Bj 86 75 PS,Automatik,ich habe keinerlei Ahnung von Audi.Tauschen möchte der Anbieter gegen meinen Projektastra F Caravan.Beide Autos haben HU bis 12/16.Leider habe ich kein Vergleichbaren Audi 80 im Netz gefunden und wollte fragen ob jemand meint das dieser Tausch fair wäre oder ich im besten falle noch etwas gut mache.
Zumindest ist es eine Image Verbesserung 😉
Es handelt sich dabei um den RN oder RU Motor. Beide haben einen Keihin Vergaser. Der RU hat ab Werk einen U-Kat, aber beide Motoren bekommen keine gruene Umweltplakette, wenn nicht umgeruestet wurde. Eine Umruestung ist sinnvoll auch nur beim RU moeglich, da der, wie geschrieben, einen U-Kat hat und theoretisch eine Umruestung auf G-Kat moeglich ist, wenn auch nur sehr teuer.
Die 3-Gang Automatik wuerde mich persoenlich abschrecken. Ich weiß nicht, wie sie konstruiert ist, aber selbst, wenn sie immer gewartet wurde, so kann man davon ausgehen, dass sie in irgendeiner Situation absolut leistungsfrei agiert 🙂.
Denk auch daran, dass die ersten Typ89 Fahrwerkskomponenten verbaut haben, die es heute nur schlecht neu zu kaufen gibt.
Hol dir lieber einen der letzten Typ89 mit PM, 90PS, Euro2 und 5-Gang Schaltgetriebe. Und wenn es kein R5 sein muss, dann wuerde ich auch auf die KE-Jetronic-Motoren verzichten. Da kosten alleine die Mengenteiler ordentlich Geld. Auch, wenn ich meinen JN sehr mochte, da er problemlos war, so sehr habe ich aber oft genug Geld in KE-Jetronic gesteckt, auch wenn es bei Mercedes war 🙂.
Wenn du den Tausch trotzdem machst, habe ich eine kleine Lekture im Anhang, die du vermutlich dann irgendwann brauchen wirst.
Erstmal Danke für die Antwort,hilft mir schon ein wenig weiter.
Ich denke mal das die Umrüstung schon erfolgt ist da er im schönen Leipzig Unterwegs ist was bekanntlich grünzonenpflicht hat 🙂
Wenn der Teilemarkt so aussieht dann lasse ich das wohl lieber vorerst und versuche den Astra so zu veräußern.
Einen Zahlenwert was er so wert ist bzw wert sein wird weiß niemand oder?Ich habe ja ein Hauptauto der Astra war mein Lehrlingsprojekt und steht halt deswegen überwiegend.