Audi 80 B3 BJ.90 Probleme
Hallo an alle,
habe mir letzte Woche einen Audi 80 B3 1,8 S Bj.90 zugelegt. Der Wagen ist natürlich von der Karrosserie her Top in Schuss, auch Unterboden, Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, Getriebe usw. astrein.
Aaaaber er hat auch ein paar macken.
1. Der Motor ist im Kalten zustand am Ruckeln, und säuft auch gerne mal ab. Nach dem 2. versuch läuft er 1-2 Minuten unter aller sau, danach fängt er sich aber, läuft aber trotzdem etwas unrund.
Zünkerzen sowie nauer Luftfilter sind drinn, Ventildeckel und Zylinderkopdichtung sind i.O
2. Die Lima gibt ein Quietschendes, Schleifendes geräusch von sich. Sollte ich sie wechseln?
3. Im Kofferraum kann ich Karpfen züchten. Wie finde ich am besten die undichte stelle?
Danke schonmal für die Antworten.
19 Antworten
Gehe mal davon aus das es die LiMa ist, da das geräusch von dort kommt. Allerdings sitzt die WaPu ja genau darunter oder?
Und wenn ich die schläuche einsprühe, was soll ich dann sehen?
Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen.😰
Mmh ok mit dem Bremsenreinger kann ich mich auch geirrt haben dachte das sich die Drehzahl ändert wenn er es durchs Leck im Schlauch ansaugt. Einfach mal die Riemen runter nehmen und an beiden drehen ich denke man sollte es hören zumindest gings bei mir und ich habs gleich gehört.
ja, mit Bremsenreiniger bespruehen und wenn er darauf reagiert, dann zieht er Falschluft, allerdings ist das Zeug entflammbar...waere damit also vorsichtig 🙂.
hallo,
das mit dem kaltstart könnte auch ein problem mit dem steuergerät sein. sollte es der fall sein, das die batteriespannung über nacht runter geht, spinnt das steuergerät. sobald die spannung wieder bei ungefähr 13 volt liegt reguliert sich das steuergerät wieder und hat sämtliche daten vom motor. ich hatte das selbe problem. überprüf doch mal alle masseverbindungen und deine batterie.
gruss andi