Audi 80 Auffahrunfall

Audi 80 B3/89

Hallo Audi- Fans.

Leider verursachte ich vor ein paar Tagen einen Auffahrunfall mit einem Audi Coupe 2.6 E B4, Jg. 96. Bei mir sind Kühlergrill, Motorhaube, Scheinwerfer, Nebellicht, Stossstange und evt. Kotflügel re im Allerwertesten. Motor läuft noch, ob die Spur noch stimmt, oder die Vorderachse verbogen ist, kann ich nicht genau sagen, ich rechne jedoch nicht damit, da ich beim Aufprall ca. 30 km/h hatte.
Die Ersatzteile würde ich gerne vom Abbruch holen, weiss jedoch nicht genau, welche Teile welcher Baureihen kompatibel sind. Kann ich z. B. einen Kühlergrill der Baureihe B3 einbauen? Passen Stossstange und Scheinwerfer der Audi 80 Limousine rein? Kann ich Teile des Cabrios nehmen ( ich denke JA) ?
Auf den Seiten der Autoverwerter erscheinen Teile verschiedenster Modelle, ich will jedoch kein Occasionsteile kaufen, die nachher nicht passen....
Hoffe, einer weiss Bescheid!?
Danke schon im Voraus euer Schwiizer Bueb

23 Antworten

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=411287925

Würdest du dir die Stossstange reinziehen?für 200 Euro?
Passen dann die Scheinwerfer noch?

Eher nicht, es seidenn du willst ne andere Optik. Ich hab das damals gemacht. Hat mich ca.550€ gekostet,muss ja auch angepasst und lackiert und eingetragen werden,gut die andere muss auch lackiert werden. Aber mit ner gebraucheten V6 wirste auf jeden Fall günstiger wegkommen,da du neue Blinker und Nebler auf beiden Seiten brauchst. Und die sind nicht billig! Die HAuptscheinwerfer passen natürlich weiterhin. Aber die Stoßstange kann ich dir sagen ist absoluter Schrott!

Danke!hab ich mir schon gedacht...aber eben, ist anscheinend gar nicht so einfach, so ein Originalteil zu finden...

Ach nein? Schau mal hier,http://...eugteile.search-desc.ebay.de/...tleZstoQdfstangeQ20audiQ2080 da findest du sowohl die Stoßstange die du brauchst,als auch Nebler und Blinker 😉