Audi 80 / A4 Familie

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

schaut mal, was ich durch Zufall in Landshut gesehen habe.
Ich hoffe, Euch gefällt die kleine Historie an Fahrzeugen. 😛

Schönen Gruß vom schwarzen Avant

PS: Das Bild gibt es auch noch in besserer Qualität, aber
für's Forum musste ich es 'klein' rechnen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

schaut mal, was ich durch Zufall in Landshut gesehen habe.
Ich hoffe, Euch gefällt die kleine Historie an Fahrzeugen. 😛

Schönen Gruß vom schwarzen Avant

PS: Das Bild gibt es auch noch in besserer Qualität, aber
für's Forum musste ich es 'klein' rechnen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Tolles Bild, danke dafür! 🙂

Tolles Bild mit Erinnerungswert - danke fürs Posten. Was mir auffällt, wie ähnlich sich B5 und B6 von vorne sehen und wie riesig der B8 wirkt, obwohl die Perspektive für Vergleich B7/B8 schlecht ist, da der eine frontal und der andere von vorne seitlich zu sehen ist.

Sehr schönes Bild...der B8 gefällt mir am Besten..😉

Wo wurde das aufgenommen?

Hallo br403,

wie oben bereits geschrieben, stehen/standen
die Autos in Landshut. Es handelt sich um den Burghof von
Burg Trausnitz.

Ich denke Audi hat dort eine Veranstaltung durchgeführt,
immerhin waren überall starke Lampen installiert.

Gruß

Ähnliche Themen

Aha, danke!

Super Bild! Cool!

Aber man sieht schon wie groß der neue A4 ist. Schön natürlich auch.

Gruß

Bin am "Forum-Stöbern" und finde auch,

der 80er / A4 war gut.......... und ist immer besser / schöner geworden😁

Klasse Bild aller Modelle😎

............und die Audi- Brille wieder abgesetzt😉

Gruß / Sunny

Oh man B3 und B4 waren so hässliche Autos 😁

B2 gefällt mir durchaus noch sehr gut.

Dass euch der B8 am besten gefällt sollte klar sein, er trifft ja das Aktuelle, die Moderne. Wäre auch schlim wenn nicht.

/edit recht alter Thread, egal. Hast du das nochmal als HighRes?

Wenn Du gerade dabei bist:
könntest Du mir das auch in entsprechend "druckfähiger" Auflösung zukommen lassen ?
Danke !

Grüße,
Frank

Hallo,

schönes Bild, wenn gleich die vergangenen Modelle nicht ganz so korrekt dargestellt werden. Der abgebildete B1 ist das spätere Modell, er hat eine komplett andere Frontpartie und andere Rückleuchten als der 1972 eingeführte Audi 80, ebenso ist der abgebildete B2 später nochmals einem deutlichen Facelift unterzogen worden, was an einer deutlich anderen Front- und Heckpartie zu sehen war. Wenn man schon den B7 als Facelift des B6 hier einbringt, gehören diese beiden "unterschlagenen" Modelle auch noch dazu. Bei den B5-Facelifts waren dagegen die Änderungen ja eher kleiner, man erkennt sie erst auf den zweiten Blick.

Gruß,
Michael

Schönes Bild! Die Chance auf so ein Photo bietet sich wahrscheinlich sehr sehr selten.
Zeigt sehr schön die Entwicklung von Audi vom grauen Entlein zur Marke mit Prestige. Für mich stellt die Ära des B4 den Startpunkt der Audi A4/80-Erfolgsgeschichte dar.
Ab diesem Modell ging Audi auf die Überholspur um die beiden anderen Top-Marken in Deutschland einzuholen.
Hätte dieses Bild auch gern aufgenommen.

Gruß DeMü

also der schónste ist der B2, und am B1 sieht man, dass frúher autos auch noch farben hatten (nicht wie heute nur mehr grautóne und vor allem schwarz)

unfair ist wie so oft, die perspektive selbst, die den B8 viel zu gross erscheinen lásst
wenn ich am monitor messe (1280 x 1024) ist der B1 (blinker zu blinker) 98 mm breit, der B8 160 mm

schón wáre ein exact áquidistantes photo von allen ganz von vorme

Schöne Bilder. Hier sind noch 3 Audi Presse Fotos zum Thema. Der weisse B2 ist die Facelift Version ('84 bis '86 gebaut). Leider ist das "Familienfoto" in schwarz/weiss und der B8 fehlt. Das Bild gibt es im Buch zum neuen A4 auch in Farbe mit dem B8 davor, aber das habe ich nicht als einzelne Datei gefunden.

MFG 

B2 und B8 in weiss

Deine Antwort