Audi 80/90 1.9 E Schneller machen...

Audi 80 B3/89

Tag,

ich ahbe mir vor einiger zeit einen Audi 80 1,9E zugelegt. Bj 87 (56tkm gelaufen, Man glaubt es kaum aber es ist war 🙂 )

Der Wagen hat ja schon 112 Ps aber habe gehört das man ihn mit "wenig" aufwand schnell 40 ps oder mehr endlocken kann.

Jetzt meine Frage mit welchen teilen kann ich den Wagen schneller machen und mit welchen kosten muss ich Rechnen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Nö gibts nicht.
Vllt. kann dir hier einer mit Photoshop was basteln.
Aber ich kann dir auch jetzt schon sagen,dass es bescheiden aussehn wird. 
Die Heckstoßstange  hab ich ma live gesehn. Sowas billiges hab ich noch nicht gesehn. 

Zumal man deine Kofferraumwanne durch das Teil sieht wenn du nicht grad nen schwarzen erwischt hast...

Es sieht einfach unfassbar billig aus. 

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich würd sagen da haste dich wohl verhört 😉 

WOW knapp 30% mehr Leistung mit wenig Aufwand?!

Würd mich netürlich auch interessieren da ich auch den SD habe.

Aber 40 PS mit wenig aufwand kann ich mir net vorstellen.

Aber interessant wäre es schon grad wie man im unteren DZ-Berreich etwas mehr Druck bekommt ;-)

Na ja mir wurde gesagt mit scharfe nocken arleine sollten ca 20 drin sein🙂

Und du glaubst sowas?
Nimms mir nicht übel, aber mir scheint du hast grad erst den Führerschein gemacht und willst deine erste Karre jetzt ma richtig pimpen 😉

Um noch was konstruktives beizusteuern, rechne ma mit 100€ pro PS das is en guter Richtwert. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Und du glaubst sowas?
Nimms mir nicht übel, aber mir scheint du hast grad erst den Führerschein gemacht und willst deine erste Karre jetzt ma richtig pimpen 😉

Um noch was konstruktives beizusteuern, rechne ma mit 100€ pro PS das is en guter Richtwert.

Nicht ganz neu🙂 aber hast fast recht 2 jahre fahre ich jetzt ^^

hatte vorher einen Vento 75PS 🙂 ok wenn ich sowas nicht würklich hinhaut bleibe ich beim Ausenfertig machen 🙂 (Bodykit usw)

besten dank

Andere Nocke gleich 20 PS mehr ;-)

Ausserdem musst du bei ner scharfen Nocke (je nachdem wie "scharf"😉 bedenken das du unten rum nix hast an Leistung, mehr unrunder Lauf. Und wenn du die erzielte Leistung dessen willst, ein stark erhöhter Spritverbrauch da du dann ja nur so um und bei 4000 upm fahren würdest und mehr, für das bisschen Mehrleistung. Bezogen auf scharfer Nocke und veränderter Zündeinstellung.

Ich weiss net musst allerdings auch bedenken das deine Maschine so wie sie ist recht sparsam ist und trotzdem eine gute Leistung hat. Denn ich komm mit den 113 PS nicht über 8 Liter in detr Stadt und das bei über einer Tonne Leergewicht und spritziger Fahrweise.

Na da is der Audi ja zumindest Leistungsmäßig ne kleine Steigerung. Was das Bodykit angeht, da wirste dich wohl auch dran gewöhnen müssen, dass es zwar wenige Teile gibt,die aber dafür sehr teuer sind. 

Wirklich mit Bodykit fertig machen?

Ich weiss net, meine vorigen Autos hatte in Tuning mässig auch immer "fertig" gemacht.

Aber dein 1,9er wenig km und gleich "verschandeln" ok das ist ansichtssache.

Meiner is auch nen 87er Bj aber ausser nen paar schicken Alus und demnächst evtl ne dezente Tieferlegung lass ich den Original. Er sieht super aus, vieles was manche an dem B3 geändert haben hat den Wagen nur hässlich gemacht.

Zitat:

Na da is der Audi ja zumindest Leistungsmäßig ne kleine Steigerung. Was das Bodykit angeht, da wirste dich wohl auch dran gewöhnen müssen, dass es zwar wenige Teile gibt,die aber dafür sehr teuer sind.

Habe jetzt ein Kit gefunden für 500€ was eigentlich noch geht. mit lackierung denke ich ma bin ich bei 600 /700. Muss halt nur gucken wie ich die Schweller festmache da der wagen verzingkt ist und ich keine lust habe da durchzubohren.^^

EDIT: http://cgi.ebay.de/...egoryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das Bodykit will ich mir in laufe des jahres kaufen und dranmachen.

Das würd ich lassen,das is Presspappe vom feinsten. außerdem schau dir mal die Heckstoßstange an,willst du wirklich dass man dadurch die Innereien deines audi sieht? Das sieht einfach nur billig aus.

Und wenn du nicht grad nen Lackierer kennst biste gut bedient wenn dich die lackierung 500€ kostet. 

Schade um das schöne Auto/ Geld!
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Das hat mit Geschmack nicht mehr viel zu tun 😉

Tuning hat schon immer Geld gekostet und gutes Tuning auch gutes Geld 😉

Zitat:

Das würd ich lassen,das is Presspappe vom feinsten. außerdem schau dir mal die Heckstoßstange an,willst du wirklich dass man dadurch die Innereien deines audi sieht? Das sieht einfach nur billig aus.

Und wenn du nicht grad nen Lackierer kennst biste gut bedient wenn dich die lackierung 500€ kostet.

Wieso Presspappe? GFk ist ein recht gutes Materieal

Und jop ich habe einen guten freund der ist Lackierer

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Das hat mit Geschmack nicht mehr viel zu tun 😉
Tuning hat schon immer Geld gekostet und gutes Tuning auch gutes Geld 😉

Ich hatte meine Aussage auf den Themenstarter Ralala bezogen😉

Weil mir so eine Verschandelung mit GFK Teilen noch nie gefallen hat.😁