Audi 80 2,3 NG - motor läuft heiß - ruckelt! HILFE

Audi 80 B3/89

Hallo,

mein frisch erstandener 80er mit 160tkm wird bei stadtfahrten schnell heiß - eght auf die 100 grad dann geht der lüfter an.

wenn er genügend fahrtwind bekommt (50 reicht aus - so muss es halt dann dahin gehen) bleibt er sauber auf den 90°

noch dazu hat der immer wieder aussetzer die wenn er mal heiß war/wird auch stärker werden.

hat jemand mal ein ähnliches problem gehabt?

was könnte es sein? ohne das temperaturproblem hätte ich auf die lambdasonde getippt

17 Antworten

Dere,

.. also - mit lambda ruckelts auch,

ein dreipoliger stecker am wasserstutzen? .. also am motor oben wo der kühlerschlauch angebracht ist - hab ich nen zweipoligen stecker gefunden xD .. ohne den springt er recht ungern an - aber das ruckeln bleibt^^

.. wo befindet sich der dreipolige?

oha .. es war doch von nem zweipoligen die rede

.. hmm .. alles klar, dann isses wohl beides nicht :/

irgendjemand noch ne idee? - wenner kalt is der motor (also bis max. 90 grad) läuft er ganz okay
-- aber wenns heiss draussen ist und der motor mal über 90 war - dann ruckelts bei gasgeben recht arg und hört auch nimmer so schnell auf bis er wieder einmal ganz abkühlen konnte

Zitat:

Original geschrieben von effendi92245

Dere,

.. also - mit lambda ruckelts auch,

ein dreipoliger stecker am wasserstutzen? .. also am motor oben wo der kühlerschlauch angebracht ist - hab ich nen zweipoligen stecker gefunden xD .. ohne den springt er recht ungern an - aber das ruckeln bleibt^^

.. wo befindet sich der dreipolige?

Der andere sitzt genau unter dem zweipoligen.Allerdings bringt das dir nichts den ab zu ziehen da er nicht zum Motorsteuergerät geht.Nur der zweipolige geht auf beide Steuergeräte.

Ich würde dir mal an Herz legen deine Zündung zu kontrollieren.(Kappe ,Finger,Zündkabel undStecker.)

Deine Antwort