Audi 80 2,0E Luftfilter
Ich hab ma ne Frage, mir wurde geasgt das bei meinem Audi 80 man am Original Luftfilter was amchen kann um geileren Sound zu bekommen, nur weiß ich ncih genau wie. Mir wurd was von irgendeinem Blech oder sowas erzählt und ein Kollege von mir hat das auch gemacht und der röört schon ganz gei9l jez nur will der mir nich sagen was er gemacht hat, er meint er will hier damit einzigartig bleiben ( schwachsinn;-) ). Ich willdas aber auch haben. Wisst ihr was man da machen muss?? Wär cool. Der Wagenm is bauhjar 92, also B4 mit KE-jettronic glaub ich
25 Antworten
Der 2.0E hat die Digifant und nicht die KE-Jetronic drin.
Und von einem Blech hab ich noch nix gehört. Hast du einen Tauschluftiflter drin?
Ne is kein tauschluftfilter drinne, is Original. Ja aber da muss es was geben, ich glaub nich das mein Kolege lügt^^
wenn er es dir nicht sagen will denk ich mal er weiß es selber nicht. wobei ich da nichts ändern würde schon garnicht probieren löcher reinzumachen.
hm das einzigste was man da vielleicht rausmachen könnte ist unter dem luftfilter vielleicht meint er das.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wobei ich da nichts ändern würde schon garnicht probieren löcher reinzumachen.
Und ich denke das er genau das gemacht hat. Das is die einzig mir bekannte Möglichkeit guten Ansaugsound zu bekommen. Aber ob das nun geil ist??
Der Vorbesitzer meines Wagens hat das gemacht und mir niochts davon gesagt,ich hab jetzt nen neuen Luftfilterkasten eingebaut und bin froh das Ruhe is.
Hör auf üüber so nen mist nachzudenken und spar dir Geld für ne Auspuffanlage. Damit biste besser bedient.
Ähnliche Themen
oder er hat nen anderen motor, da gibts doch (weiß net bei welchen) die möglichkeit irgendwelche schnorchel o.ä. rauszunehmen die irgendeine dämmende wirkung haben, dun somit der wagen danach besseren ansaugsound hat (was wohl auch ansichtssache ist)
Das war so beim V6. Da gibts ne Anleitung zu bei meckis. Ich kann mir auch vorstellen das sich das beim V6 richtig gierig anhört. Aber bei nem 4 oder 5 Zylinder. Naja. Mir wurd jedenfalls immer gesagt mit meinem Motor kann was nciht stimmen 😁
Michhats nur aufgeregt,weil der fast lauter war als mein Auspuff, und das konnte ja nicht angehn. Das ich dann entdeckt hab dass da Löcher im kasten sind war auch eig. nur reiner Zufall.
wahrscheinlich wird er grad den schnorchel zum luftfilter entfernt haben,macht zumindest beim 1.9e auch jut alarm 🙄
Also Leute, der meinte da wär irgendson Blech oder sowas und en klappe die aufgehtund zu wenn amn gas gibt halt...da müsste man iwas amchen und Löcher reinbohren sowas mach icha uch nich und das hat er auch ncih gemeint. Auspuff hab ich schon, der is auch gut, nur ich hab dem sein Motor gehötr und gedacht is acuh nich schlecht, naja ... vl lass ichs ganz, wenn ehh keienr was weiß. Motorn haben wir die selben, wo die ganzen Einspriztleitungen oben aus metall sind, obs was whilft kA.wenn jemand jedoch wissen sollte was man genau machen kann außer dem Löcherkram da, dann bitte schreiben. Und danke ane uch schonma Jungs für die posts^^
Zitat:
Original geschrieben von Maksym
Also Leute, der meinte da wär irgendson Blech oder sowas und en klappe die aufgehtund zu wenn amn gas gibt halt...da müsste man iwas amchen und Löcher reinbohren sowas mach icha uch nich und das hat er auch ncih gemeint. Auspuff hab ich schon, der is auch gut, nur ich hab dem sein Motor gehötr und gedacht is acuh nich schlecht, naja ... vl lass ichs ganz, wenn ehh keienr was weiß. Motorn haben wir die selben, wo die ganzen Einspriztleitungen oben aus metall sind, obs was whilft kA.wenn jemand jedoch wissen sollte was man genau machen kann außer dem Löcherkram da, dann bitte schreiben. Und danke ane uch schonma Jungs für die posts^^
Ich bin ja jemand, der sich selten über Rechtschreibung auslässt. Aber bitte:
Denke an Deine Leser!
Da kriegt man ja 'nen knoten in die Augen. Ist imho auch eine Frage von gegenseitigem Respekt zumindest auf die Lesbarkeit zu achten. Zumindest die "Wortgrenzen" einhalten wäre schon prima.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorpostern an: Sound besser über 'ne gescheite Auspuffanlage und in den Ansaugtrakt nichts was nicht zumindest 'ne ABE hat.
Viele Grüße
r-win
Also das einzige was bei dem Motor lastabhängig öffnet und aus metall ist dürfte doch wohl die Drosselklappe sein!? Und obs sinnvoll ist da Löcher reinzubohren... ich weiß ja nicht 😁
dann bau halt einfach dein luffi mal aus und bohr dort wo du meinst , dass es dir den "besseren" sound gibt. ich würde es wie gesagt lassen.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
dann bau halt einfach dein luffi mal aus und bohr dort wo du meinst , dass es dir den "besseren" sound gibt. ich würde es wie gesagt lassen.
Ich auch,man hat nur Nachteile davon.
So ich lass bleiben, so dumm bin ich auch nich das ich Löcher in die Drosselklappe bohr und in Kasten bohr ich auch nix, hätt ja sein können das da iwie anders was geht, naja danke trozdem für eure Hilfe. Auspuff macht so auch schon gut sound.
Jetzt habt ihr mich ins grübeln gebracht weil hier der V6 und Meckisfaq erwähnt wurde 😁
http://www.audifaq.info/viewtopic.php?...
Was meint ihr kann man das mal machen? Oder hat das Teil was man Ausbauen soll noch ne andere Funktion auser der der Schalldämmung?
Wenn das Teil nur EInfluss auf dem Sound hat dann könnte man das ja mal Testweise machen 😎