Audi 80 / 100 BJ. 70-79
Hallo zusammen,
angefangen hat es mit meinem Fiesta. Der blieb vor einigen Tagen liegen und ich hab mich von ihm trennen müssen - war mein erstes Auto wieder nach langer Zeit (Studium). Gestern hatte ich dann kurz die Gelegenheit einen Audi NSU 80 (BJ. 78) Probe zu fahren... (werde ihn wohl nicht kaufen, da er an mehreren Stellen durchgerostet ist und die nächste HU im April nicht mehr überstehen wird). Aber irgendwie war es ein super Gefühl ein 70er Auto zu fahren. Auch die Optik gefällt mir gut - sowohl innen als auch außen *schwärm*
Ich hab dann heute ein wenig in ebay und mobile gesucht und festgestellt, dass mit neben dem Audi 80 auch der Audi 100 LS (BJ 74) gefällt. Die 70er Autos haben meiner Meinung nach ein besonderes Flair, was auch daran liegen kann, dass ich das Glück hatte und meine Kindheit in dieser Zeit durchleben durfte. Persönlich finde ich solche Autos 1000mal schöner als Twingos,KAs, Lupos etc.
Nun das Problem: Ich bin Betriebswirt 🙁 Hab also von Autos keine allzu große Ahnung. Ich würde das auch gerne ändern, da ich sehr gerne an so einem Oldie schrauben würde. Ist das realistisch? Kann man sich ohne jahrelange Praxis oder entsprechender Ausbildung überhaut an das Thema wagen? Gibt es dazu Literatur oder spezielle Seiten im Netz (oder hier) wo man sich austauschen kann bzw. Hilfe bekäme? Wie teuer bzw. schwer wäre es denn für diese beiden Modelle an Ersatzteile zu kommen?
Wäre dankbar, Eure Meinung lesen zu dürfen.
Vieler Grüße, Michael
21 Antworten
Ich hab bei dem Erstellen des ganzen Beitrags in mich reingekichert, merkt man ihm das nicht an?
Leider ist das die Realität (gewesen), und wenn ich so auf die jahrzehntelange Braterei zurückblicke, merke ich doch, daß dabei irgendwas in den alten Knochen hängen geblieben ist ;-))
Daraus kann man nur ersehen, daß Du hier noch relativ neu bist und die meisten meiner Beiträge und meine feine Ironie noch nicht kennst!