ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 4 F - 2,4 Liter - Motorkennung BDW

Audi 4 F - 2,4 Liter - Motorkennung BDW

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2010 um 22:35

Guten Abend Audi - Freunde

Ich fahre z.Zt. einen 4 B mit 2,4 Liter Benziner - ALF -, 110 000 Km.

Möchte evtl. auf einen 4 F, 2,4 Liter Benziner, Schalter umsteigen. Motorkennung BDW. BJ Aug. 2008 - EU - Neuwagen !!

Meine Frage: wer hat Erfahrung mit dem Motor - BDW - ??

Konnte in der SUFU nichts finden.

Danke für die Hilfe.

Gruß Franz - J

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2010 um 2:02

Moin,moin

@ Fiedl84 : "

Zitat:

Eine Gasanlage werde ich dem Motor nicht antuen, weil ich ihn ja bei 400tkm noch bewegen will. :eek:

"

 

Ich auch und das geht auch mit Gas !! ;)

Gruß Michael

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jeder noch schreibt, was er für ein Öl fährt. Ich habe gleich nach dem Kauf des Wagens vor ca. 15tkm das Longlife 5W30 rausgeschmissen.

Fahre nun 5W40, weil ich selten Autobahn fahre und auch nur 15km eine Strecke zur Arbeit. Ich denke dies ist besser für den Motor und auch für den sonst so hohen Ölverbrauch. Ich werde mal nachsehen, wie der Ölstand jetzt nach dem Wechsel aussieht und hier berichten.

Gefahrene Kilometer habe ich jetzt übrigens ca. 153tkm und er schnurrt wie ein Kätzchen. :D

Eine Gasanlage werde ich dem Motor nicht antuen, weil ich ihn ja bei 400tkm noch bewegen will. :eek:

am 29. März 2010 um 2:02

Moin,moin

@ Fiedl84 : "

Zitat:

Eine Gasanlage werde ich dem Motor nicht antuen, weil ich ihn ja bei 400tkm noch bewegen will. :eek:

"

 

Ich auch und das geht auch mit Gas !! ;)

Gruß Michael

Zitat:

Ich auch und das geht auch mit Gas !! ;)

Gruß Michael

Na dann viel Glück. :) Bin nur von der ganzen Sache mittlerweile abgeschreckt von den Sachen, die man so hört und hier auch noch liest, wie zum Beispiel ruckeln und so. Da ich ne Jahresfahrleistung von nicht mal 20tkm habe, lohn es sich für mich ja auch nicht wirklich. ;)

am 30. März 2010 um 14:35

Zum Thema Gas kann ich nur sagen - lieber die Finger davon lassen.

Habe bei 5 verschiedenen Audi Händlern nachgefragt und sie haben mir alle davon abgeraten.

Wollte mir auch eine LPG Anlage einbauen lassen, aber die vielen negativen Eindrücke haben mich davon wieder abgebracht.

 

Ich fahre meinen Dicken mit 9,5 l und komme immer so um die 650 km bis das Tankzeichen kommt. Finde das ist ein guter Wert für die Kiste :)

 

@Dekin wie schafftst du 7 oder 7,5 l ?? Zeigt das der Board Computer an oder errechnest du das selbst??? Wenn das der BC ausrechnet, dann würde ich mal zum Audi Händler fahren und den neu booten lassen. Die 7,5 l braucht der ja im Leerlauf :)

Zum Thema Gas kann ich nur sagen - lieber die Finger davon lassen.

Habe bei 5 verschiedenen Audi Händlern nachgefragt und sie haben mir alle davon abgeraten.

Wollte mir auch eine LPG Anlage einbauen lassen, aber die vielen negativen Eindrücke haben mich davon wieder abgebracht.

Warum haben die Audihändler davon abgeraten?Wass soll da passieren?Ich hatte eigendlich auch vor

eine einbauen zu lassen.:confused:

Mario

am 30. März 2010 um 16:11

Mir wurde gesagt, der Motor hält das schon aus, aber es kommt eben auf den Einbauer an - ob er die Anlage vernünftig einstellt usw... Der Anlage Typ spielt ebenfalls eine Rolle - finde ich.

Am Anfang würde es auch meist gut laufen aber dann mit der Zeit würden eben die Probleme aufteten. Dem Motor würden auch die Schmiermittel fehlen, die das Benzin mitbringt. Man sollte deswegen auch nicht immer mit Gas fahren, sondern immer wieder mal einen Tank Benzin zwischen durch fahren. Immer Autobahn wäre ebenso nichts....

 

Es hört sich auch am Anfang alles super an, so war es zumindest bei mir :)

Du musst eben wissen, ob du ca. 2500 Euro, ab da fängt eine gute Anlage an, investieren willst.

Bis du die eingefahren hast, wenn du nur Gas fährst (was man ja nicht soll) dauer mindestens 2 Jahre. Das ist aber sehr sehr unrealistisch gerechnet. So wird es dir der Einbauer ausgerechnet haben :) Es darf dann eben nicht kaputt gehen usw... Es mussen eben jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kuno.60

Zum Thema Gas kann ich nur sagen - lieber die Finger davon lassen.

Habe bei 5 verschiedenen Audi Händlern nachgefragt und sie haben mir alle davon abgeraten.

Wollte mir auch eine LPG Anlage einbauen lassen, aber die vielen negativen Eindrücke haben mich davon wieder abgebracht.

Warum haben die Audihändler davon abgeraten?Wass soll da passieren?Ich hatte eigendlich auch vor

eine einbauen zu lassen.:confused:

Mario

Warum sollten die Audi-Händler dazu raten?

Der Umbau findet in aller Regel nicht beim Freundlichen statt. Also verdient er nix dran.

Sich auskennen an den verbauten Anlagen tun sie auch nicht.

Wenn irgendein Problem, ist immer die Gasanlage schuld.

Womöglich hat der Audi-Händler noch eine Tankstelle mit dabei, dann verdient er da auch nix mehr.

Warum sollte also irgendein Audi-Händler zu einer LPG-Anlage raten??

Ich fahr jetzt noch den 4b, aber der nächste wird ein 4f 2,4

Und ich frage keinen Audi-Händler, mir reichen die Erfahrungswerte von anderen.

Da brauch ich nicht die Meinung vom Freundlichen auch noch.

am 30. März 2010 um 19:51

Jeder kann machen was er will. Ich hatte zwei Audi Händler die mir eine Gas Anlage einbauen wollten nur zur INFO...Bei denen wäre es nur etwas teuerer geworden ca 3200 euro

Aber was man hier so im I net liest dann ist es eben ein zwei schneidiges Schwert finde ich :)

 

Also viel Sapß bei und viel Glück für die die es machen wollen

am 1. April 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Stefan000020

Zum Thema Gas kann ich nur sagen - lieber die Finger davon lassen.

Habe bei 5 verschiedenen Audi Händlern nachgefragt und sie haben mir alle davon abgeraten.

Wollte mir auch eine LPG Anlage einbauen lassen, aber die vielen negativen Eindrücke haben mich davon wieder abgebracht.

Ich fahre meinen Dicken mit 9,5 l und komme immer so um die 650 km bis das Tankzeichen kommt. Finde das ist ein guter Wert für die Kiste :)

@Dekin wie schafftst du 7 oder 7,5 l ?? Zeigt das der Board Computer an oder errechnest du das selbst??? Wenn das der BC ausrechnet, dann würde ich mal zum Audi Händler fahren und den neu booten lassen. Die 7,5 l braucht der ja im Leerlauf :)

Moin,moin

@Stefan00020 : Ich rechne von Hand zu Fuß !!! ;) Beim BC kommen immer unterschiedlich Ergebnisse raus !!

Und beim Verbrauch kommte es doch nur auf dein Fahrprofil an.!!

Schöne Ostern wünscht Michael

am 2. April 2010 um 14:07

Hi! Danke für die Antwort aber der Verbrauch ist schon sehr sehr wenig bei dir. Auch wenn ich sehr angemessen fahre bekomme ich ihn nicht unter 9 L

 

Wünsche dir auch schöne Ostern bis denn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 4 F - 2,4 Liter - Motorkennung BDW