Audi 200 2.2 Turbo 10v
Moin moin,
Ich hab mir einen Audi 200 zugelegt mit den 2.2 Turbo 10v Motor und haben jetzt folgendes Problem.
Wenn ich beschleunige und er auf Last kommt geht die Mkl an und der Wagen kommt nicht in Gang, hab daraufhin mal die Zündkerzen kontrolliert und konnte feststellen das diese Schnee weiß sind was ja heiß er läuft zu mager.
Woran könnte das liegen hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Krümmerdichtung ist undicht (er hat den zweiteiligen Krümmer verbaut) könnte mir daher vorstellen das der Lamda wert nicht mehr ganz stimmt.
Und bei welchen defekten geht die Mkl bei diesen Wagen an ?
MfG
17 Antworten
Moin moin also Neuer Schlauch ist drauf aber keine Veränderung hab ihn heute mal wieder gefahren und konnte Feststellen das er Aussetzer hat bei hoher Drehzahl, die Mkl war an da der Ansaugthemperraturgeber das Kabel ab war woran kann das noch liegen das er zu mager Läuft ?
Zitat:
@85mz85 schrieb am 5. September 2024 um 18:21:39 Uhr:
Weise Zündkerzen sagen bei bleifreiem Kraftstoff eigentlich nur aus, das der Motor die richtigen Zündkerzen hat und diese ihre Betriebstemperatur zum Freibrennen erreicht hat. Ablagerungen durch Bleiverbindungen sollten fehlen!!!!
Bei Freibrenntemperatur natürlich kein Ruß.
Bei aschefrei verbrennendem Motoroel keine Ascheablagerungen, maximal bei höherem Oelverbrauch.
Also Ölverbrauch hab ich minimal denke mal der Turbo braucht etwas Öl die Ladeluftschläuche waren auch bisschen voll mit Öl
Trägt das vielleicht dazu bei das die Kerzen Weiß sind ?
Oel macht normalerweise Ablagerungen.
Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, sollte man mal die Fehler auslesen.