Audi 100 S4 20 VT Neuling

Audi

Hallo!

Ich habe mir nun endlich einen Audi 100 S4 Avant 2.2 Bj.91 gekauft.
Einige Dinge sind natürlich zu richten, weswegen ich jetzt einige Fragen hätte. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

1. Der Kilometerzähler geht nicht mehr. Wie kann man das richten?
2. Die UFO-Bremsscheiben haben noch ungefähr 2 cm. Gehören diese getauscht?
Wo bekommt man die "billig"? Ich glaube ein Umbau auf HP2 lohnt sich bei mir nicht, da die UFO Bremsen ja eh 100 000 km halten sollen und ich für diese mindestens 10 Jahre brauche.
3. Passt der hintere Bremssattel vom 100 2.8E auf den S4? Welche Bremsscheiben und Beläge brauche ich hinten?
4. Der Rückwärtsgang lässt sich schwer einlegen.
5. Der Mitteltopf vom Auspuff ist ausgebaut. Jetzt habe ich mir überlegt gleich eine neue Auspuffanlage zu kaufen. Sind die BN-Pipes empfehlenswert? Kann man die eintragungsfrei in Österreich fahren und passen diese genau?

Danke für euer Hilfe!

LG

38 Antworten

Das nutzt dir wenig wenn sie einfach zu groß sind!
Außerdem liest ja hier jeder was du dir so raussuchst

NK Bremsen sind alles andere als Qualität!  Klar bremsen die ,fragt sich nur wie lange!
Bremsbeläge quitschen gerne und die Scheiben rosten ziemlich stark.
Bei höherer Beanspruchung glühen die Scheiben und schlagen dann aus.
Ich kaufe seitdem nur noch Markenware. Im Moment fahre ich Brembo HC mit EBC Grennstuff Bremsbelägen.
Aber jeder muß selber die Erfahrung machen mit solchen Teilen.
Im Zubehör hab ich mir mal Querlenker gekauft in sogenanter" Erstausrüster Qualität",leider brach dieser ohne Vorwarnung nach zwei Jahren ,und ich stand ohne Vorderrad auf der Hauptstraße.Nicht dran zu denken was passiert wäre wenn ich mit 200 auf der Autobahn gewesen wäre.
Ich kann aus meinen Erfahrungen, jedem raten Bremsen ,Querlenker und Traggelenke nur in Orginalteile Qualität zu verbauen.

Also bei den Fahrwerksteilen habe ich nicht gespart. Die NK Bremsen probiere ich einfach mal aus.
Also zu meiner Frage, passt die Felgen-Reifenkombination nun oder nicht?

Meyle und nicht gespart? Wie oft brauchst du es noch dass es NICHT passt? 2x habe ich es schon geschrieben, jetzt das 3. mal