Audi 100 S4 20 VT Neuling

Audi

Hallo!

Ich habe mir nun endlich einen Audi 100 S4 Avant 2.2 Bj.91 gekauft.
Einige Dinge sind natürlich zu richten, weswegen ich jetzt einige Fragen hätte. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

1. Der Kilometerzähler geht nicht mehr. Wie kann man das richten?
2. Die UFO-Bremsscheiben haben noch ungefähr 2 cm. Gehören diese getauscht?
Wo bekommt man die "billig"? Ich glaube ein Umbau auf HP2 lohnt sich bei mir nicht, da die UFO Bremsen ja eh 100 000 km halten sollen und ich für diese mindestens 10 Jahre brauche.
3. Passt der hintere Bremssattel vom 100 2.8E auf den S4? Welche Bremsscheiben und Beläge brauche ich hinten?
4. Der Rückwärtsgang lässt sich schwer einlegen.
5. Der Mitteltopf vom Auspuff ist ausgebaut. Jetzt habe ich mir überlegt gleich eine neue Auspuffanlage zu kaufen. Sind die BN-Pipes empfehlenswert? Kann man die eintragungsfrei in Österreich fahren und passen diese genau?

Danke für euer Hilfe!

LG

38 Antworten

Hab gerade gesehen, das das Innenbelüftete sind.
Tut doch nicht not hinten, oder bist immer schnell unterwegs?

Nein so schnell unterwegs bin ich nicht, aber billiger wie die innenbelüftete NK Bremsscheibe für 24 Euro muss es auch nicht sein. 😁

Die Hersteller kannst unberuhigt nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Die Hersteller kannst unberuhigt nehmen.

🙄

Na, das nenne ich mal eine Empfehlung...

Ähnliche Themen

Eine Frage noch, passt dieser Bremssattel auch beim S4?

http://www.ebay.de/.../300902903680?...

Zitat:

Original geschrieben von wolfi1994

Eine Frage noch, passt dieser Bremssattel auch beim S4?

http://www.ebay.de/.../300902903680?...

ich weiß ja nicht... wenn du deine fahrzeugdaten angibst steht eindeutig "Der Artikel passt nicht Audi 100 1991 4A, C4 S4 Turbo quattro." ... also warum die frage?

Ich habe den Tipp bekommen, dass die Bremssättel auch vom Audi 200, V8 und Golf 2 passen würden. Deswegen die Frage ....

Weiß jemand die Länge des Handbremsseils für links (Fahrerseite) hinten?
Und welches Gewinde brauche ich bei den Spurstangenköpfen? M16 oder M18?

Danke!

Bremsseil 1695mm.

M16.

Hallo!

Weiß jemand zufällig, ob 18x8.0j Et 35 Felgen mit 245/40 Reifen beim S4 passen?

Danke!
LG

Hatte mal welche von vater drauf also bei mir haben se gepasst hab allerdings die hp2

Ich habe nämlich 17x7,5 ET 47 225/50 Reifen montiert und diese haben im Radkasten geschliffen.
Meinst du passen dann die 18 Zoll Felgen mit 245/40?

LG

Das arme Auto, mehr fällt einem da nicht ein. Ein S mit billigsten Scheissteilen wie NK BREMSEN(!!!) und dann so viel Macken das Ding. Und dann redest du von Abgasanlagen und viel zu großen Rädern die eigentlich auf A8 4D oder A6 4F gehören können ... Was hast Du mit dem Auto vor? Möglichst schnell darin sterben? Dann Schenk mir die Karre und such dir nen Weg bei dem mir das Auto weniger leid tut.

Ich glaube ich weiß besser wie du, welche Teile ich für das Auto gekauft habe 😉
Die 245/40 Reifen wären sogar fast nagelneue Pirelli Markenreifen... 😁

Deine Antwort