Audi 100 C4 2.3 E 91 // ESD Durchmesser
Hallo Community!
Ich bin neu hier, 18, bekomme in 4 Wochen das Auto von meinem Vater und meine erste, hoffentlich berechtige Frage lautet:
Ich bekomme, wie oben geschrieben, einen Audi 100 C4 2.3 E bj 91 und wollte mir einen universalen Endschalldämpfer holen: http://www.ebay.de/itm/221180091311?...
Nur gibt es so viele verschiedene Anschlüsse (63mm, 57mm, 58mm..etc) das ich echt verwirrt bin, welche Größe ich bei dem Auto brauche, ohne große Anpassungsarbeiten. Hätte ich das Auto schon, würde ich selber nach schauen, doch lautet meine Frage somit:
Welchen Durchmesser besitzt das originale Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer?
MfG (:
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
meinst du die 45PS renn-polo mit TFL, ofenrohr und nürburgring?ja, das ist für den 2.3er eine nette vorspeise😁
Genau DIE! Ich hätte es nicht besser sagen können 😁
So isses 😁 Nunja, 2 gibt es die fahren nen Opel Tigra 1.6 16v 105 ps und den Audi 80 B4 (iwas mit 95 PS)..Erzfeinde wegen persönlichen Sachen ^^ Auch nette vorspeisen 😁
Zitat:
vorallem, wenn hinten 2.0 draufstehen würde. dann hätte er offiziell nur schlappe 101ps
Wo man verstehen kann, das die Leute dann dumm gucken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Olliee10
Wo man verstehen kann, das die Leute dann dumm gucken 😁Zitat:
vorallem, wenn hinten 2.0 draufstehen würde. dann hätte er offiziell nur schlappe 101ps
hoffentlich stellst du auch mal ein paar bilder von dem schmuckstück ein...
der "2.0E" hatte bereits 115ps
Ähnliche Themen
Zitat:
hoffentlich stellst du auch mal ein paar bilder von dem schmuckstück ein...Zitat:
Original geschrieben von Olliee10
Wo man verstehen kann, das die Leute dann dumm gucken 😁
der "2.0E" hatte bereits 115ps
Wird gemacht, in ein paar Tagen hole ich ihn 🙂
So, da ich beim TÜV war und mir gesagt wurde, das es nicht geht, bräuchte ich jetzt eure Hilfe um zu wissen, wie ich günstig einen schönen Sound bekomme. Gibt es eine Mittelschalldämpfer Attrape für den Audi 100 ?
Oder welcher ESD passt von einem Audi an den 100er, der an sich einen schönen Sound bringt?
MfG
Zitat:
Gibt es eine Mittelschalldämpfer Attrape für den Audi 100 ?
nein, müsstest du dir selber basteln.
Zitat:
Oder welcher ESD passt von einem Audi an den 100er, der an sich einen schönen Sound bringt?
hab ich bereits gesagt, Typ 44 Turbo. Allerdings kostet da ein neuer ESD auch um die 100€, und du musst irgendwie den übergang MSD zu ESD hinbasteln.
Kauf dir nen schalldämpfer oder ne ganze anlage mit teilegutachten oder ABE, alles andere ist mist..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
nein, müsstest du dir selber basteln.Zitat:
Gibt es eine Mittelschalldämpfer Attrape für den Audi 100 ?
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
hab ich bereits gesagt, Typ 44 Turbo. Allerdings kostet da ein neuer ESD auch um die 100€, und du musst irgendwie den übergang MSD zu ESD hinbasteln.Zitat:
Kauf dir nen schalldämpfer oder ne ganze anlage mit teilegutachten oder ABE, alles andere ist mist..
Gruß
Das hinbasteln wäre kein Problem, hättest du mal ein Link?
Finde ich für den Audi nicht, einen Schalldämpfer..Kannst du mir da helfen?
Gruß
http://www.pkwteile.de/autoteile-suche/?keyword=447253609F
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Ja, der turbo hat nämlich einen Absorptionsdämpfer statt einem Reflexionsdämpfer. Das macht einen unterschied. Erwart aber keine Wunder.