Audi 100 auf andere Scheinwerfer umrüsten

Audi 100 C4/4A

hallo,
ich habe einen Audi 100 C4, BJ 1992 mit H4 Scheinwerfern und möchte diesen auf bessere Scheinwerfer umrüsten (evt. DE-Scheinwerfer,..)

kann mir jemand sagen, ob das so einfach ohne großen Umbau/Aufwand möglich ist?

viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

xenon gabs serienmäßig im s4, aber ob du soviel ausgeben willst? audi als neuteil jenseits der 1000€ grenze, PRO STÜCK!links b 4a0 941 003 af,rechts b 4a0 941 004 af!
Nein erst ab S6 gabs das manchmal. Serienausstattung beim S4 ist es defintiv nicht.

S6 wird öfters beim Ebay verkracht...

Ich tät eher nen Billig Xenon H4 Set kaufen.

Ach ja, Spiegel können nicht blind werden, da gibt es keine beim Fahrlicht.

Billig Xenon H4 😠 dazu sage ich nur noch soviel, hoffentlich zieht die POLIZEI die alle aus dem Verkehr verbunden mit Strafanzeige😁. Beim Einbau von solchen Schrott erlischt die ABE, zumal die Scheinwerfer in die sie eingebaut werden nur für Halogenleuchtmittel zugelassen sind.

Was ist dann der Reflektor bitte? Richtig ein Spiegel (Hohlspiegel).

40 weitere Antworten
40 Antworten

also, relais-schaltung habe ich drin, teure Birnen ebenfalls, ....

ich werd es nun mal mit DE Scheinwerfern versuchen. Hab irgendwo gelesen, dass hier nur die vom Audi 100 C4 passen sollen (die vom A6 C4 sollen eine geringfügig andre Form haben).

Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und ob ich diese DE-Scheinwerfer problemlos ohne großen Aufwand einbauen kann? Passen da die Halterungen und evtl. auch die vorhanden Stecker?

schon mal danke für eure Antworten

Geht nur vom 100er, der A6 hat andere Stecker und andere Streuscheiben. Kann man umbauen, lohnt sich aber nicht.

passt alles plug & play....auch die stecker....

ich musste jedoch die kabel verlängern, da sie zu kurz waren....fehlten ein paar cm....
(war beim aar)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Was ist dann der Reflektor bitte? Richtig ein Spiegel (Hohlspiegel).

Linsenscheinwerfer?!

Das Fernlicht z.b. hat einen Reflektor, das Fahrlicht doch nur den Linseneinsatz?

Gabs wirklich bei S4 Xenon? Ich kenne es nur vom A6 C4 bzw. S6 usw.
Beim S4 noch nie gesehen oder gehört 🙁

Hat jemand nen AKTE Ausdruck?

Ähnliche Themen

Ausdruck nicht, aber ja es existiert.
Steht aber auch schon etliche Male im Forum.

Sorry aber da hier kaum noch ein erst besitz unterwegs ist und man nicht Historie nicht 100%ig belegen kann hätte ich gerne direkt was von damals...
Bei Ebay und Konsorten gibt es immer nur Xenon vom S6... auch beziehen sich die Auszüge von der Fahrzeug-Betriebserlaubnis in der das aufgeführt ist auch immer auf den S6 (auch wenn die Nummer die selbe wie im S4 ist).

Meinst du nicht, dass man davon ausgehen kann, dass es die Scheinwerfer mal gab wenn man die Streuscheiben dafür noch heute kaufen kann? Das kann dir jeder Freundliche raussuchen der etwas Zeit hat. Die sind n bissl versteckt. Aber im 4A-Forum stehen irgendwo die Teilenummern. Die müssen ja wohl irgendwo herkommen 😉

Relaisschaltung: hast du gemacht
Scheinwerferglas & Reflektor von innen gereinigt: hast du noch nicht gemacht
Philips Xtreme Power H4 Lampen reingebaut: Hast du noch nicht gemacht

Mach mal die letzen 2 Punkte, dann hast du auch wieder vernünftiges Licht.

Evtl. kaufst du dir im großen Auktionshaus neue Scheinwerfer (kosten um die 60 € pro Stück) und hast noch besseres Licht (natürlich nur in Verbindung mit Philips Xtreme Power Lampen).

Hab die Philips Xtreme Power selbst seit 3 Wochen drin und bin mehr als begeistert von der Lichtausbeute. Hab natürlich auch Relaisschaltung...

Gruß Tobi

Tach Leute....Ich würd mich mal gerne kurz hier einklinken....
Und zwar bräuchte ich eine Einbauanleitung zum Anschluß der Xenon SW im Audi 100 S4.

Ich habe A6 S6 Xenon SW mit 100er Xenon-Streuscheiben im 100er S4 eingebaut!

Nun brauch ich ne Anleitung wie man die Dinger korrekt anschließt usw...Was man alles beachten muss
Neue Stecker etc....

Vielen Dank...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Relaisschaltung: hast du gemacht
Scheinwerferglas & Reflektor von innen gereinigt: hast du noch nicht gemacht
Philips Xtreme Power H4 Lampen reingebaut: Hast du noch nicht gemacht

Mach mal die letzen 2 Punkte, dann hast du auch wieder vernünftiges Licht.

Gruß Tobi

Grüßt euch.

Fast alle sagen , H4 ist besser als H1/DE.

Scheinbar fehlts beim Themenstarter an der Einstellung oder es geht doch nicht um besseres sehen !?

Ich denk mal , das nur die Scheinwerfer getauscht werden sollen !?

Ich hab auch die Linsen-Scheinwerfer mir H1 und bin ...ja doch, mehr als zu frieden!!

Mußte allerdings die Birnen anderst justieren um eine sehr gute Ausleuchtung zu haben .

Fals der Themenstarter billige Fern-Ost Scheinwerfer in betracht zieht, hier ein paar Bilder .

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Meinst du nicht, dass man davon ausgehen kann, dass es die Scheinwerfer mal gab wenn man die Streuscheiben dafür noch heute kaufen kann? Das kann dir jeder Freundliche raussuchen der etwas Zeit hat. Die sind n bissl versteckt. Aber im 4A-Forum stehen irgendwo die Teilenummern. Die müssen ja wohl irgendwo herkommen 😉

Ja vom S6 halt.

Und das passt zufällig bei S4...

Verstehst du was ich meine?

Jeder Umbauthread nutzt S6 Zeug. Nirgends gibt es S4 Zeug zu kaufen.
Mir geht es nicht um die Machbarkeit usw. 😉
Mir geht es darum ob es den S4 wirklich mit Xenon gab.

Ach ja, die Scheinwerfer im Anhang sehen ja mal Ultra Shice aus 😁

Zitat:

Jeder Umbauthread nutzt S6 Zeug. Nirgends gibt es S4 Zeug zu kaufen.

Wie kommst da drauf. Natürlich gibts das S4 C4 Xenon Zeug zu kaufen. Den rechten kann ich Dir sofort schicken, den bekommst sogar mit 30% Nachlass von mir, der linke dauert ein paar Tage, bis ihn der Freundliche geliefert bekommen hat.

Zitat:

Mir geht es nicht um die Machbarkeit usw. 😉
...
Mir geht es darum ob es den S4 wirklich mit Xenon gab.

Bist aber schwer zu überzeugen....

FP

4a0941004af-3
4a0941004af

Quanta Costa? Bestimmt unbezahlbar oder?

Zitat:

Quanta Costa? Bestimmt unbezahlbar oder?

Naja, der Rechte 70%, der Linke 100%, vielleicht gehen noch ein paar % Skonto ab.

FP

Es gab im S4 Xenon, wenn du es nicht glaubst dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Deine Antwort