Audi 100 auf andere Scheinwerfer umrüsten
hallo,
ich habe einen Audi 100 C4, BJ 1992 mit H4 Scheinwerfern und möchte diesen auf bessere Scheinwerfer umrüsten (evt. DE-Scheinwerfer,..)
kann mir jemand sagen, ob das so einfach ohne großen Umbau/Aufwand möglich ist?
viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Nein erst ab S6 gabs das manchmal. Serienausstattung beim S4 ist es defintiv nicht.Zitat:
Original geschrieben von stefan-pirna
xenon gabs serienmäßig im s4, aber ob du soviel ausgeben willst? audi als neuteil jenseits der 1000€ grenze, PRO STÜCK!links b 4a0 941 003 af,rechts b 4a0 941 004 af!S6 wird öfters beim Ebay verkracht...
Ich tät eher nen Billig Xenon H4 Set kaufen.
Ach ja, Spiegel können nicht blind werden, da gibt es keine beim Fahrlicht.
Billig Xenon H4 😠 dazu sage ich nur noch soviel, hoffentlich zieht die POLIZEI die alle aus dem Verkehr verbunden mit Strafanzeige😁. Beim Einbau von solchen Schrott erlischt die ABE, zumal die Scheinwerfer in die sie eingebaut werden nur für Halogenleuchtmittel zugelassen sind.
Was ist dann der Reflektor bitte? Richtig ein Spiegel (Hohlspiegel).
40 Antworten
Besser oder schöner? 😁
Naja...wenn wirklich besser, dann Xenon. wenn schöner auch reicht, dann die DE's.
mir geht es nur wegen besserem Licht, da die H4 nicht gerade berauschend sind (vielleicht liegts ja auch schon altersbedingt an den Spiegeln)
ist xenon überhaupt möglich? TÜV? Aufwand?
xenon gabs serienmäßig im s4, aber ob du soviel ausgeben willst? audi als neuteil jenseits der 1000€ grenze, PRO STÜCK!links b 4a0 941 003 af,rechts b 4a0 941 004 af!
dachte eigentlich eher an ebay, wenn möglich, so Preis um die € 100,-- (wird ja bei ebay immer wieder mal angeboten)
eventl. H1 oder H7 ???
Auto hat ja nun doch schon ein gewisses Alter ....
Ähnliche Themen
hast du schon auf relaisschaltung umgebaut? wenn nicht würde ich das erstmal probieren. dann kommen vorne wenigstens wieder die entsprechende voltzahl an, wenn es dann noch nicht reicht mal die h4 lampen tauschen.
wenn das erfolgt ist dann kannst dir gedanken machen was du noch machen kannst
Zitat:
xenon gabs serienmäßig im s4, aber ob du soviel ausgeben willst? audi als neuteil jenseits der 1000€ grenze, PRO STÜCK!links b 4a0 941 003 af,rechts b 4a0 941 004 af!
Nein erst ab S6 gabs das manchmal. Serienausstattung beim S4 ist es defintiv nicht.
S6 wird öfters beim Ebay verkracht...
Zitat:
Nein erst ab S6 gabs das manchmal. Serienausstattung beim S4 ist es defintiv nicht.S6 wird öfters beim Ebay verkracht...
huihui...da ist aber geballte kompetenz am werk......🙄
JA, xenon gab´s im S4.....
eher aufwendig bzw teuer dies nachzurüsten.....ist dann aber legal fahrbar.....(habe es selbst drin)
Billig H4 Xenon.....?!?!?!?😠
man man.........sach dazu mal nichts......
und er meint mit den spiegel eher den reflektor......
egal.....
kauf dir normale gebrauchte DE SW...bau auf die relais schaltung um....im zusammenhang mit vernünftigen birnen sollte das schon den erwünschten erfolg der vermehrten lichtausbeute bringen....
zudem macht es das auto 10 jahre jünger......
Hi,
Wie titan schon gesacht hat - unbedingt auf relais-schaltung umbauen... Entweder hier kaufen, oder selbst zusammenlöten.
Zusammen mit den philips xtreme power lampen ist das so ein enormer unterschied, das glaubt man erst wenn mans selbst erlebt hat. Ich hab gestern das lichtupdate in meinem typ 81 (selbstgestrickte version) eingebaut, und war völlig von den socken. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Wenn man dann noch einen 14.5V lima-regler einbaut... Baustrahler! 😁
Gruß
Zitat:
Nein erst ab S6 gabs das manchmal. Serienausstattung beim S4 ist es defintiv nicht.Zitat:
xenon gabs serienmäßig im s4, aber ob du soviel ausgeben willst? audi als neuteil jenseits der 1000€ grenze, PRO STÜCK!links b 4a0 941 003 af,rechts b 4a0 941 004 af!S6 wird öfters beim Ebay verkracht...
Billig Xenon H4 😠 dazu sage ich nur noch soviel, hoffentlich zieht die POLIZEI die alle aus dem Verkehr verbunden mit Strafanzeige😁. Beim Einbau von solchen Schrott erlischt die ABE, zumal die Scheinwerfer in die sie eingebaut werden nur für Halogenleuchtmittel zugelassen sind.
Was ist dann der Reflektor bitte? Richtig ein Spiegel (Hohlspiegel).
Ein Audi 100 hat H4-Scheinwerfer, Ausnahmen: Tdi, Sport Edition,S4. Desweiteren gab es im S4 auch Xenon zu bestellen. Ein A6 hat immer DE'S und optional Xenon. Gutes Licht hat man mMn mit Xenon, ansonsten dürfte man das Licht als "ausreichend" beschreiben. Gut ist anders.