Audi 100 auf andere Scheinwerfer umrüsten
hallo,
ich habe einen Audi 100 C4, BJ 1992 mit H4 Scheinwerfern und möchte diesen auf bessere Scheinwerfer umrüsten (evt. DE-Scheinwerfer,..)
kann mir jemand sagen, ob das so einfach ohne großen Umbau/Aufwand möglich ist?
viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Nein erst ab S6 gabs das manchmal. Serienausstattung beim S4 ist es defintiv nicht.Zitat:
Original geschrieben von stefan-pirna
xenon gabs serienmäßig im s4, aber ob du soviel ausgeben willst? audi als neuteil jenseits der 1000€ grenze, PRO STÜCK!links b 4a0 941 003 af,rechts b 4a0 941 004 af!S6 wird öfters beim Ebay verkracht...
Ich tät eher nen Billig Xenon H4 Set kaufen.
Ach ja, Spiegel können nicht blind werden, da gibt es keine beim Fahrlicht.
Billig Xenon H4 😠 dazu sage ich nur noch soviel, hoffentlich zieht die POLIZEI die alle aus dem Verkehr verbunden mit Strafanzeige😁. Beim Einbau von solchen Schrott erlischt die ABE, zumal die Scheinwerfer in die sie eingebaut werden nur für Halogenleuchtmittel zugelassen sind.
Was ist dann der Reflektor bitte? Richtig ein Spiegel (Hohlspiegel).
40 Antworten
Audi hat die Streuscheiben bestimmt nur für die Umrüstungen entwickelt, das gabs bestimmt nie zu kaufen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Audi hat die Streuscheiben bestimmt nur für die Umrüstungen entwickelt, das gabs bestimmt nie zu kaufen...🙄
Meinst Du ?
Dachte die wurden nur zu Anschauungszwecken hergestellt, oder als Designteller fürs Restaurant im Audi-Museum....
FP
Zitat:
Original geschrieben von richta
Es gab im S4 Xenon, wenn du es nicht glaubst dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Es steht nur nirgends ausser in irgendwelchen Foren...
Was kosten die Scheinwerfer komplett für den S4?
Linse hab ich im S4 schon... welchen Reflektor kann man da noch reinigen? Anleitung oder Bilder?
Muss mir die echtmal anschauen was da für Birnen drin sind. H4 dürften es ja eigentlich nicht sein...
Relaisschaltung usw. überlege ich mir nochmal. Das Licht ist aber gut.
Ähnliche Themen
Geh zum Audihändler und frag nach der Teilenummer, dort kriegst du auch den aktuellen Preis bzw. ob das Zeug noch lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von richta
Geh zum Audihändler und frag nach der Teilenummer, dort kriegst du auch den aktuellen Preis bzw. ob das Zeug noch lieferbar ist.
Das ist dem Haribo bestimmt zu mühsam.
Aber er braucht gar nicht zum Freundlichen latschen; hier im Beitrag wurden bereits die Original-Teilenummern für Original-Xenonscheinwerfer der Original-Sonderausstattung für Original-Audis der Original-Typen S4 C4 genannt.
Und als geübter Forenmann weiss er, wo man im Internet nach dem Original-Preis von Original-Teilen über die Original-Teilenummer kommt.
FP
Habs auf der ersten Seite gefunden...
4a0941003af
4a0941004af
H4 Schweinwerfer sind dann wohl solche?
http://cgi.ebay.de/.../260682719324?...
Ja die haben nen Reflektor...
So ähnliche (weil sind ja A6 Schweinwerfer) habe ich im S4 drin:
http://cgi.ebay.de/.../260674739995?...
Ich habe jetzt mal im Zubehör geguckt.
Dort gibt es für den S6 Xenon Birnen, für den S4 nicht.
Scheinwerfer von Hella gibt es für beide mit Prüfzeichen: E1 44478
* DE-H1-Hauptscheinwerfer, links,
* mit DE-H3-Nebelscheinwerfer,
* für Fahrzeuge mit oder ohne Leuchtweite-
* reglung, mit eingebauten 12V-Glühlampen
Bei den S6 Scheinwerfern gibt es folgenden Unterschied:
"Herstellereinschränkung: Ref. 27,5"
Streuscheiben tauschen und Brenner rein?
Hätte halt gerne was aus AKTE weil beim Händler fragen ist sicher kein Problem aber 1350 Euro pro Scheinwerfer... lol... den Gang kann ich mir auch sparen...
Da kann ich mir auch nen Xenon-Kit reinhängen was vielleicht nicht super blau ist 😉
Laut dem Schreiben was ich von Audi für einen A6 habe müssen es Scheinwerfer mit der Nr ~K44517 sein. Bei mir am S4 steht das so nicht oben... leider... gibts da die Streuscheiben einzeln?
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Habs auf der ersten Seite gefunden...
4a0941003af
4a0941004af
Genau. Und auf der 2. Seite nochmals 4A0941004AF - mit Bild.
Zitat:
H4 Schweinwerfer sind dann wohl solche?
http://cgi.ebay.de/.../260682719324?...Ja die haben nen Reflektor...
So ähnliche (weil sind ja A6 Schweinwerfer) habe ich im S4 drin:
http://cgi.ebay.de/.../260674739995?...
Bei so Ebay Powerprellschrott kenne ich mich nicht aus.
H4 Scheinwerfer sind Scheinwerfer mit H4 Birnen drin.
Zitat:
Ich habe jetzt mal im Zubehör geguckt.
Dort gibt es für den S6 Xenon Birnen, für den S4 nicht.
Weder für S4 C4 noch S6 C4 gibt für die orig. Xenon-Scheinwerfer einzelne "Birnen", auch keine "Brenner".
Zitat:
Scheinwerfer von Hella gibt es für beide mit Prüfzeichen: E1 44478
* DE-H1-Hauptscheinwerfer, links,
* mit DE-H3-Nebelscheinwerfer,
* für Fahrzeuge mit oder ohne Leuchtweite-
* reglung, mit eingebauten 12V-GlühlampenBei den S6 Scheinwerfern gibt es folgenden Unterschied:
"Herstellereinschränkung: Ref. 27,5"Streuscheiben tauschen und Brenner rein?
Wie ? Was ? Für was ?
Bei orig. Xenon-Scheinwerfer S4 C4 und S6 C4 gibts keine Brenner die man einfach reinsteckt.
Zitat:
Hätte halt gerne was aus AKTE weil beim Händler fragen ist sicher kein Problem aber 1350 Euro pro Scheinwerfer... lol... den Gang kann ich mir auch sparen...
Da kann ich mir auch nen Xenon-Kit reinhängen was vielleicht nicht super blau ist 😉
Oder eine Kerze reinstellen...
Zitat:
Laut dem Schreiben was ich von Audi für einen A6 habe müssen es Scheinwerfer mit der Nr ~K44517 sein. Bei mir am S4 steht das so nicht oben... leider... gibts da die Streuscheiben einzeln?
Ja, gibts einzeln. Bislang nur als orig. Audi Teil.
FP
Also kann Ich ohne Probleme in nen 100er c4 die Scheinwerfer vom A6 reinknallen ? Und muss dann nur anschließen nichts weiter?
Die Scheinwerfer und die Teile-Nummern findest du hier:
Zitat:
Die Scheinwerfer und die Teile-Nummern findest du hier:
Daraus werde ich trotzdem noch nicht ganz so schlau ob der Umbau funktioniert Danke trotzdem