Audi 100 aan 2.2 turbo vollgas problem.
Hallo
Hab mir vor kurzem einen Audi 100 s4 aan 2.2t gekauft. Jetzt habe ich vfolgendes problem festgestellt. Wenn ich ihn Vollgas bis ca 6000 U/min drehe würgt er sich regelt recht ab. Wenn ich nach dem wieder das Gas durchdrücke passiert gar nichts er stottert übelst und ganz heftig. solange ich nicht vollgas gebe geht er ganz normal. Wenn ich dann den Motor ausgemacht habe und wieder neu starte funzt wieder alles ganz normal bis ich ihn wieder einmal aus versehen ^^ über 6000 U/min drehe. Kann mir da jemand helfen?
mfg user89
34 Antworten
Schau einfach in den Messwertblock, ob da das Signal des DK Potis ankommt. Wird so sein, sonst würde er ganz andere Ausfälle haben.
Für mich klingt das wie ein Defekt in der Ladedruckregelung. Daher erstmal original fahren, und den Fehlerspeicher auslesen.
Da wird die Ladedrucküberschreitung drinstehen...das ist bei Chips nicht immer so. Ich gehe mal davon aus, dass du im vorherigen Beitrag gemeint hast, dass die Originalsoftware das Gas sofort zurücknimmt, der Motor also in den Fuel-Cut-Off geht.
genau so ist es und mit dem gechipten stg lässt er uns beschleunigen aber ruckelt eben!
Diagnosestecker haben wir bereits gefunden, müssen nur noch schauen wie wir den auslesen! einige lappis in der runde haben den geist aufgegeben wo VAG com drauf war.
mfg
Den Geist aufgegeben im Sinne von Rechner im Arsch?
Oder kommste einfach nur nicht ins STG rein?..
Für mich sieht das so aus, als ob der Ladedruck zu hoch wird, er dadurch in den Fuel-Cut-off geht.