ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi 1.4 TFSI oder 1.4 TDI zum Pendeln & Spass, 25tkm/Jahr, gute Idee oder ganz andere Alternative?

Audi 1.4 TFSI oder 1.4 TDI zum Pendeln & Spass, 25tkm/Jahr, gute Idee oder ganz andere Alternative?

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 16:42

Guten Abend,

derzeit habe ich 5km zu meiner Arbeitsstelle, nach dem geplanten Umzug sind es zwischen 35 - 50km.

Momentan verwende ich den Mini meiner Freundin, zukünftig soll aber ein Meilenfresser her. Arbeite als Entwicklungsingenieur und muss auch manchmal mit m Privatwagen zu nem Kunden Langstrecke fahren, falls alle Dienstwägen weg sind.

Anspruch:

ca. 25 tkm / Jahr.

Xenon, Klimaautomatik, 5 Türe absolut Pflicht.

Sehr gerne ein DSG Getriebe.

Momentan keine Kinder, nur für mich & Frau zum Autobahnfahren und am Wochenende für Kurztrips.

Sollte notfalls aber für ein paar Monate auch Platz für nen Kindersitz haben

Momentan gucke ich im Kaufpreis-Bereich von ca. 20-25t bzw einer Monatsrate zw 200-300 Euro.

Es muss jetzt nicht der sparsamste sein, aber ein Kompromiss aus Spass & Sparsamkeit mit ca. 30/70.

Mein Plan:

Einen jungen gebrauchten von Audi (A1, A3) nehmen, diesen 3 Jahre fahren und zurückgeben.

Motor würde mir der 1.4 TFSI, vielleicht mit COD, oder nen 1.4 TDI gefallen, jeweils so zw. 110 - 150 PS.

DSG ist ja etwas anfällig, somit wäre ich aber bei 5 Jahren GW-Garantie eigentlich auf der sicheren Seite.

Eventuell auch die Service Flatrate von Audi noch mitnehmen.

Was haltet ihr von der Idee?

Ansonsten bin ich auch gerne für Alternativen offen. Bloß auf asiatische Kisten stehe ich nicht so sehr.

Danke euch

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Februar 2018 um 22:11

Bitte lese mal das Datum.;)

Der Fragesteller ist seit über 1 Jahr

nicht mehr online gewesen und

dürfte was passendes gefunden haben.:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi 1.4 TFSI oder 1.4 TDI zum Pendeln & Spass, 25tkm/Jahr, gute Idee oder ganz andere Alternative?