ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auckland KBA- Nummer?

Auckland KBA- Nummer?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. November 2020 um 16:38

Moin,

mich beschäftigt die Frage ob ich die Auckland in 19" vom VW Tiguan an meinen Seat Tarraco schrauben darf. Von den Abmessungen bzw. Radlasten dürfte es keine Probleme geben, nur fehlt mir ein schriftliches Dokument.

Laut VW-Händler gibt es sowas auch nicht. Jetzt habe ich eine Frage an die Besitzer dieser Felge: ist eine KBA-Nummer innen oder aussen auf der Felge zu finden?

Besten Dank

Petz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... Das von mir angehängte Foto zeigt, wie in meiner Erklärung beschrieben, ein Winterrad eines Golf 7. Original Winterkomplettrad von VW mit KBA-Nummer und TÜV-Papieren...

Du verwechselst zwei Sachen: Räder vom VW Zubehör Shop und Werk -> beides sind VW Original

 

Felgen aus Zubehör Shop haben immer KBA

Felgen aus Werk haben nie KBA -> zumindest ich habe nie gesehen

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das war schon 1000 mal geschrieben. Original Räder haben keine KBA Nummer

Deine Antwort