Auch wenn ich mir Feinde mache...

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich weiss, so eine Frage ist nicht gerade bliebt...
... aber wie vereinbart Ihr den Spritverbrauch vom Q mit dem heutigen Zeitgeist?

Ich weiss schon, das Ding ist sicher cool zu fahren, aber muss es wirklich sein?
Doppeltes Gewicht und doppelter Verbrauch zu ... sagen wir einem Golf TDI, der auch satt zieht.

Was ist Eure Meinung?

Gruss, K.

P. S. Nicht nur Öl, sondern auch Uran ist endlich.

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Ausser einen höheren Verbrauch, mehr Gewicht und eine meiner Meinung nach beschissene Sitzposition.

Das ist ein fundamentaler Unterschied zu AMGs, M- oder RS-Modellen wie sicher jeder einsehen wird.

Gerade die deiner Meinung nach "beschissene" Sitzposition

finde ich hervorragend. Gibt halt verschiedene Geschmäcker und

Meinungen.

Ich finde sie sogar besser als in meinen vorigen RS6 Modell.
Auch ist auf Grund der größeren Breite und Höhe sicher vorne
mehr Platz als in einen z.B A6 Avant.
Auch hinten (kann ich nicht beurteilen😉) ist mehr Platz als
im RS6 Avant.

Der Mehrverbrauch bei gleicher Leistung ist auch nicht wirklich
dramatisch. RS6 ca 17,0 dagegen SUV ca 19,5. (Wenig Stadt und
Autobahn nur bis 160km/h)

Gruß Trapos

Das kann ich bestätigen mein 4 wochen alter RS4 B7 Avant braucht ca. 15-17 Liter bei normaler Fahrweise!!!!!!!!!!

Meine Kuh ist da nicht viel durstiger fahr die Kuh die gleiche strecke und brauch so 17 liter also ich finde das voll OK.

Hätte ich das Geld, würde ich mir auch eine Q zulegen. Sehr schönes und harmonisches Auto - ich denke dies dürfte der Hauptgrund der Käufer sein. Nebenher ist die Einsatzbreite nun mal von Natur aus deutlich größer als bei einem Prius... Man muß nicht, könnte aber.
Zum Thema Spritverbrauch: eine Q säuft als TDI um die 12 Liter, mein A6 4F mit 2,4 Benziner braucht das auch. Von welcher Basis geht der Thread Autor eigentlich aus? Ich kann nicht einen Oberklasse SUV mit einem Kleinwagen vergleichen, völliger Schwachsinn.
Also bitte beim A2 bleiben, ich hoffe die Klimaanlage, Fensterheber, ABS Modul etc. wurde schon zwecks Gewichtsersparnis und hieraus resultierend Spritersparnis ausgebaut, wir wollen ja ökologisch korrekt bleiben.

Nein du machst dir keine Feinde, dazu bist du viel zu....
aber du bekommst von allen hier viel Mitleid, bedenke Mitleid bekommt man gratis. Nur Neid den muß man sich verdienen, und deshalb danken wir dir alle für deine Anerkennung.
Chris

Dann beschliessen wir doch diesen Threat.

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

aber du bekommst von allen hier viel Mitleid, bedenke Mitleid bekommt man gratis. Nur Neid den muß man sich verdienen, und deshalb danken wir dir alle für deine Anerkennung.
Chris

Och, von einigen bekomm ich schon sehr bissige oder agressive Antworten. Oder versteh ich das falsch?

Ist aber auch interessant. Kritisier jemanden und er schlägt wild um sich.
Nochmal, ich will nicht nur auf der Ökologie abfahren (auch wenn zweistellige Verbräuche pro 100 km für mich komplett inakzeptabel sind. Ich gebe mein Geld lieber für andere Arten der Fortbewegung aus.(Tauchen, Fliegen, Klettern, naja, das ist mehr Freizeit.))

Aber egal, ich fürchte, ich bin nicht viel weiter als zu Anfang diese Threads.
Ihr wollt halt diese Form von Auto, weil Ihrs geil findet.
Ich persönlich musste beim Anblick des ersten Cayennes sogar lachen, weil das wie ein aufgeblasener Porsche aussieht. Design, 1. Semester.

Wie auch immer, vielleicht werde ich Euch eines Tages verstehen.

Kurbelt mal schön weiter unsere Wirtschaft an.
:-)

In diesem Sinne... Happy driving.

Zitat:

Original geschrieben von apaw71

...Ihr wollt halt diese Form von Auto, weil Ihrs geil findet...

Na, da du hier im Q7-Forum bist, hättest du dir das aber auch ohne diesen Öko-Sinnlos-Dingsbums Thread denken können 😁

MfG
roughneck

Ich sag nur Zeitgeist Sprittsparen und RS Modelle, S Modelle von Audi.
AMG Modelle Von mercedes von SLR mal ganz abgesehen.
M3 M5 M6 Alpina und Co.
Das sind alles VW Lupos 3 L. ;-)

Kommt Leute, lassen wirs.

Jetzt wirds nun wirklich hirnlos. Vorher wars wenigstens noch witzig.

Wie oft muss ich mich noch wiederholen?

Okay, Gute Nacht...

Ich wollte auch ein 3-Liter-Auto

Es wurde ein 3.0 tdi 😉

Gruß,
Carsten

Zitat:

Jetzt wirds nun wirklich hirnlos.

Och, ich denke, bei mir funktioniert das meiste noch 😉

Kannst aber wirklich nicht erwarten, dass solche Statements unkommentiert bleiben!

MfG
roughneck

Re: Dann beschliessen wir doch diesen Threat.

Zitat:

Och, von einigen bekomm ich schon sehr bissige oder agressive Antworten. Oder versteh ich das falsch?

Ist aber auch interessant. Kritisier jemanden und er schlägt wild um sich.
Nochmal, ich will nicht nur auf der Ökologie abfahren (auch wenn zweistellige Verbräuche pro 100 km für mich komplett inakzeptabel sind. Ich gebe mein Geld lieber für andere Arten der Fortbewegung aus.(Tauchen, Fliegen, Klettern, naja, das ist mehr Freizeit.))

Aber egal, ich fürchte, ich bin nicht viel weiter als zu Anfang diese Threads.
Ihr wollt halt diese Form von Auto, weil Ihrs geil findet.
Ich persönlich musste beim Anblick des ersten Cayennes sogar lachen, weil das wie ein aufgeblasener Porsche aussieht. Design, 1. Semester.

Wie auch immer, vielleicht werde ich Euch eines Tages verstehen.

Kurbelt mal schön weiter unsere Wirtschaft an.
:-)

In diesem Sinne... Happy driving.

Wenn ich mir die zahlreichen Spasstouren und Reisen auf deiner Website so anschaue, dann wird mir klar, dass ich so viele Liter Kerosin wie du auf einer einzigen Reise verballerst, nicht in einem Jahr durchs Autofahren verbrauche.

Aber jeder wie er will. Wir leben zum Glück in einem freien Land.

Gruss
Olaf

Re: Dann beschliessen wir doch diesen Threat.

Zitat:

Ich gebe mein Geld lieber für andere Arten der Fortbewegung aus.(Tauchen, Fliegen, Klettern, naja, das ist mehr Freizeit.))

na siehste, jeder setzt seine prioritäten halt anders (wobei man alles durchaus mal probieren sollte)...die einen verkürzen die rohstoffvorräte von 40 auf 39,8 jahre durch ihren job...die anderen stören see- und meeresfauna mit booten und taucherei, zertrampeln kleine moose auf wildpfaden beim aufstieg zum absprungplatz, stören brutpaare durch kletterei und machen bisher unberührte gegenden zum abenteuerspielplatz...in ihrer freizeit.

man kann sich halt alles schön labern...daher bringt die diskussion rein garnix, aber gelacht hammer schö 😉

mfg OCB

wenn alle nur das geld für klettern und co ausgeben würden dann wär deutschland pleite, die autoindustrie am ende und die berge voll mit leuten ´die die berge mit müll verschmutzen und die bäume abholzen ;-)

@apaw71

Jetzt wollte ich mich, bevor ich mich auf eine
Diskussion mit Dir einlassen etwas auf
Deiner Homepage stöbern...
...jetzt ist der Link weg 😉

Schade, erst die Klappe aufreissen und dann
doch den ...

Aber nachdem ja einige hier schon
Dein Öko-Verhalten in Deiner Freizeit
kommentiert haben, kann ich mir das
ja sparen.
Und ich nehme mal ausserdem an dass
Du, um endliche Ressourcen zu schonen,
Deinen offenen Kamin anfeuerst und
so Deinen Beitrag zur Klimakatastrophe
beisteuerst. Das kann auch Dein A2 in
der Relation zum Q7 nicht ausgeleichen. 😉

War trotzdem nett mit Dir,

Bodo

--------------------------------------------------------------------
So ähnlich gings mir beim A2 auch... 😁