Auch wenn ich mir Feinde mache...

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich weiss, so eine Frage ist nicht gerade bliebt...
... aber wie vereinbart Ihr den Spritverbrauch vom Q mit dem heutigen Zeitgeist?

Ich weiss schon, das Ding ist sicher cool zu fahren, aber muss es wirklich sein?
Doppeltes Gewicht und doppelter Verbrauch zu ... sagen wir einem Golf TDI, der auch satt zieht.

Was ist Eure Meinung?

Gruss, K.

P. S. Nicht nur Öl, sondern auch Uran ist endlich.

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

.... möchte nun halt auch mal "Spaß" mit nem dicken haben........
.....logischerweise ein absoluter Knaller...geht wie Schmidts Katze, aber in dem mittleren Bereich, der für mich wichtig ist, da fehlt mir halt ein wenig...ich glaube es wird als Elastizität bezeichnet...fühlt sich ein bischen an wie ein Loch......
........ Aber ich ...grins...arbeite lange, hart und mit viel finaz. Risiko und möchte mir eben auch mal ein bischen Spaß gönnen.

Also dann viel Spaß!!

Zitat:

Original geschrieben von quali

Also dann viel Spaß!!

Treibt Dich die Nekrophilie um oder warum exhumierst Du einen 6 Monate alten Thread?

Re: Re: Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

Original geschrieben von apaw71

Ne ich vermute mal folgende Motive:
- man will sich überlegen fühlen (klappt natuerlich nur so lange, wie es auch kleine Autos gibt, also Ihr braucht Leute wie mich!)

Nö, dafür gibt's hier zu viele Q7 und kleine Autos übersehen wir...

Zitat:

- man geniesst schlicht den Luxus

Nö, Luxus ist das Auto nicht wirklich...

Zitat:

- man hat die Möglichkeit "ihn" als Geschäftswagen anzumelden, so dass die laufenden Kosten gemildert werden können und glaubt an das bessere Preis-Leistungsverhältnis

Nö, privat gekauft und das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch ok...

Zitat:

- man hat einen zu kurzen Schwanz, den man ausgleichen muss (ups, jetzt piss ich wohl doch den einen oder anderen an :-)

Nö, aber es gibt ja Leute, die mit Ihrem nach außen getragenen überlegenen Ökogetue von ihren eigentlichen Problemen ablenken ;-)

Noch ein paar ernst gemeinte Gedanken:

1. Der (bestellte ... juchuu!) 4,2 l Diesel Q7 verbraucht nur 0,5 Liter mehr als der 3,0 (fahre ich seit 30.000 Km). Habe ich ausgiebig letzte Woche getestet.

2. Ich fahre morgens und Abends mit drei Leuten zur Firma und zurück - mit meiner Q. Zugegeben - das ginge zwar auch mit einem A2, aaaaaber halt nicht sooo bequem (Ausrede 1).
Trotzdem "verbrauchen" wir morgens nur 3,8 Liter pro Person. Wenn das jeder machen würde, wäre der Verbrauchsunterschied pro Person nur noch 2-4 Liter. Allerdings würde sich der Spritpreis in kürzester Zeit verdreifachen ...

3. Ich fahre x Km Auto p.a., heize meine Wohnung, fliege x Meilen p.a., verbrauche allen möglichen ökologischen Mist und fühle mich deswegen nicht unbedingt als Ignorant oder schlechten Menschen. Aaaaber - zugegeben - ich könnte mich bessern.

4. Fahrt mal nach China, Indien, Indonesien, Thailand, Arabien, Süd-Ameria. Denen sind wir Lichtjahre voraus, was das Öko-Bewußtsein anbelangt. Was da abgeht bzgl. Kfz, Energie, Umweltverschmutzung ... ist unvorstellbar! Allein ein "tuck-Tuck" in Bangkock (sorry - die Schreibweise muss ich einfach immer haben ;-) verpestet mehr die Luft als meine !!
Ergo: wäre es da nicht wesentlich sinnvoller, wenn wir als Öko-Profis erswt einmal missionieren gehen, bevor wir einen klitzekleinen Bruchteil reparieren und der Löwenanteil der Öko-Katastrophe woanders stattfindet und dort Steigerungsraten pro Jahr abgehen, von denen hier alle Deutschen einen Q7-6.0 TDI fahren könnten?

Ich freue mich auf mein Upgrade auf den 4,32 TDI und werde ihn in vollen Zügen jede Sekunde genießen!

Liebe Grüße
Ray

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Treibt Dich die Nekrophilie um oder warum exhumierst Du einen 6 Monate alten Thread?

Da will nur wieder einer provozieren, deshalb von mir kein Kommentar dazu.... und Dennie...du hast wie "fast" immer recht 😉

Komisch, das immerwieder gerade solche Threads aus der verstaubten Schublade gekramt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Da will nur wieder einer provozieren, deshalb von mir kein Kommentar dazu.... und Dennie...du hast wie "fast" immer recht 😉

Komisch, das immerwieder gerade solche Threads aus der verstaubten Schublade gekramt werden...

Das ist wegen der Feinstaub-Diskussion. Wenn die zu lange liegen, produzieren sie zuviel davon. Am besten kriegt man den Feinstaub dann mit einer großen Menge heißer Luft wieder weg...😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das ist wegen der Feinstaub-Diskussion. Wenn die zu lange liegen, produzieren sie zuviel davon. Am besten kriegt man den Feinstaub dann mit einer großen Menge heißer Luft wieder weg...😉

LOL

LOL

LOL

Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

Hallo,

ich weiss, so eine Frage ist nicht gerade bliebt...
... aber wie vereinbart Ihr den Spritverbrauch vom Q mit dem heutigen Zeitgeist?

Ich weiss schon, das Ding ist sicher cool zu fahren, aber muss es wirklich sein?
Doppeltes Gewicht und doppelter Verbrauch zu ... sagen wir einem Golf TDI, der auch satt zieht.

Was ist Eure Meinung?

Gruss, K.

Hier spricht nicht Dein ökologisches Gewissen...hier spricht purer Neid...und den muß man sich halt erarbeiten, arbeite mal dran und meld Dich dann wieder...

Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

... ebenso wie die Weisheit und der Verstand mancher Mitmenschen ... 😉

Re: Re: Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

- man will sich überlegen fühlen (klappt natuerlich nur so lange, wie es auch kleine Autos gibt, also Ihr braucht Leute wie mich!)

-> Blödsinn, was ist den an dem Wagen 'überlegen' - nix, einfach ein tolles Auto und fertig

- man geniesst schlicht den Luxus

-> Blödsinn, der Q7 ist ein Familienfahrzeug oder Lastenauto, Luxus habe ich in der Garage stehen 😁

- man hat die Möglichkeit "ihn" als Geschäftswagen anzumelden, so dass die laufenden Kosten gemildert werden können und glaubt an das bessere Preis-Leistungsverhältnis

-> Blödsinn, viele Q7 werden von Familien gefahren, Sinn und Zweck siehe Punkt 2 - und auch als Geschäftswagen kostet das Auto Geld. Wenn kein Geld da ist, bleibt man trotzdem auf den Kosten sitzen -> daher nicht nur Blödsinn sondern Schwachsinn!!

- man hat einen zu kurzen Schwanz, den man ausgleichen muss (ups, jetzt piss ich wohl doch den einen oder anderen an :-)

-> Blödsinn, als Urologe sieht man schon einiges, aber klar ist: auf jeden Fall gibt es keinen Zusammenhang der Penisgröße zum Auto - es ist ganz simpel: der eine hat Geld, der andere nicht 😁

Wegen Sprit Verbrauch einfach mal im Antara Forum reinsehen und schauen was die 2 Liter Diesel im Antara verbrauchen.....

evtl. kann der Treadersteller auch dort stänkern

Re: Re: Re: Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

......Blödsinn, als Urologe sieht man schon einiges, aber klar ist: auf jeden Fall gibt es keinen Zusammenhang der Penisgröße zum Auto - es ist ganz simpel: der eine hat Geld, der andere nicht 😁

Aber es gibt Männer, die mit ihrem Penis Geld verdienen und nicht zu knapp!!!( z.B. auf der Großen Freiheit in Hamburg und anderswo ) Und die fahren dann große Autos.

Ausgenommen sind natürlich Mitglieder im Motor-Talk-Forum!

M.f.G.

quali

Zitat:

Original geschrieben von Armin666

Zitat apaw71

Solange GRÜNE POLITIKER frech in die TV Kamera sagen, daß die Leute mehr auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen sollen und während sie diesen Satz von sich geben in einen A8 4.2 quattro einsteigen brauch sich der hart arbeitende Normalbürger wirklich keinen Kopf machen....

Richtig ,

Und so lange das so ist bewege ich meinen auch weiter auschliesslich auf Strecken von unter 15KM ohne schlechtes Gewissen (bei ca. 20-22 L/100KM im Schnitt).

Und zum warum und weshalb kann ich nur zurückfragen : Warum leckt sich der Hund die Eier ..... ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFX2

Und zum warum und weshalb kann ich nur zurückfragen : Warum leckt sich der Hund die Eier ..... ? 😉

...........weil

er

es eben kann !!!! 😉

Von den letzten Beiträgen abgesehen ist diese Diskussion generell eine die sich immer im Kreis drehen wird. Ich erlaube mir daher diesen Thread zu schließen. Nicht das er in ein paar Monaten wieder durch einen inhaltlosen Beitrag hervorgeholt wird.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **