Auch wenn ich mir Feinde mache...

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich weiss, so eine Frage ist nicht gerade bliebt...
... aber wie vereinbart Ihr den Spritverbrauch vom Q mit dem heutigen Zeitgeist?

Ich weiss schon, das Ding ist sicher cool zu fahren, aber muss es wirklich sein?
Doppeltes Gewicht und doppelter Verbrauch zu ... sagen wir einem Golf TDI, der auch satt zieht.

Was ist Eure Meinung?

Gruss, K.

P. S. Nicht nur Öl, sondern auch Uran ist endlich.

74 Antworten

@ Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

"high5" TQ7

öhm...mal ne Frage zu Deiner Heizung: Öl brennwerttechnik ?

Nur so aus Interesse, bin in der Branche.

Hi!

Nö, Erdgas - auch neu!

Nach meinem Heizungsbauer so ziemlich das modernste und sparsamste auf dem Markt; dazu noch recht klein dimensioniert, um die zeitliche Auslastung zu erhöhen und die Zyklenzahl zu reduzieren. Warmwasser seperat, aber ohne eigenen Brenner...

Gruß - Andreas

Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

Original geschrieben von apaw71

...der auch satt zieht.

genau, n auto kauft man nur danach ob es satt zieht.

deine frau haste bestimmt danach ausgesucht wieviel pfund ökobohnen sie in 10min schnippeln kann und deine kinder fährste im beutel am fahrradlenker spazieren weil der kunststoffsitz das gute öl verschwendet...du held.

deine intention mag tugendhaft und ehrenwert sein, aber dein denken und handeln welches du daraus ableitest, ist verzaubert und verdammt kurzsichtig.

du pisst hier leute an welche im durchschnitt sicher die energiesparenste technologie daheim installiert haben, mit sicherheit mehr spenden und gutes tun als deine ganzen kumpels zusammen und die meist auch noch den lebensunterhalt für n paar arbeitsscheue deiner fraktion sichern...meinste nicht auch das das die falsche bühne für dich hier ist?

mfg OCB

Leute, macht doch mal halblang. Er meinte es wahrscheinlich gar nicht so bös, immerhin fährt es ja Auto ;-)
Hier in Köln sagt man oft "Jeder Jeck ist anders", also laßt in bitte "leben". Mit den persönlichen Anfeindungen ist nichts zu bewirken...
Grüße,
Frank

Re: @ Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Hi!

Nö, Erdgas - auch neu!

Nach meinem Heizungsbauer so ziemlich das modernste und sparsamste auf dem Markt; dazu noch recht klein dimensioniert, um die zeitliche Auslastung zu erhöhen und die Zyklenzahl zu reduzieren. Warmwasser seperat, aber ohne eigenen Brenner...

Gruß - Andreas

Mann Andreas,

mit ner neuen Ölbrennwertheizung wärst Du günstiger (Brennstoff) gefahren... 🙂

Muss ich jetzt schreiben als Heizölhändler....

Gruß

Re: Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

Original geschrieben von OCB74

deine frau haste bestimmt danach ausgesucht wieviel pfund ökobohnen sie in 10min schnippeln kann und deine kinder fährste im beutel am fahrradlenker spazieren weil der kunststoffsitz das gute öl verschwendet...du held.

deine intention mag tugendhaft und ehrenwert sein, aber dein denken und handeln welches du daraus ableitest, ist verzaubert und verdammt kurzsichtig.

du pisst hier leute an welche im durchschnitt sicher die energiesparenste technologie daheim installiert haben, mit sicherheit mehr spenden und gutes tun als deine ganzen kumpels zusammen und die meist auch noch den lebensunterhalt für n paar arbeitsscheue deiner fraktion sichern...meinste nicht auch das das die falsche bühne für dich hier ist?

mfg OCB

Absolute Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Re: Auch wenn ich mir Feinde mache...

Zitat:

Original geschrieben von OCB74

mfg OCB

Hi-hi-hi,

hat ja doch ganz schön die Gemüter in Wallung gebracht.
Also ich hab keine Kinder und ich rauch auch kein Gras aussm Irak. Erdbeeren aus Spanien find ich auch albern. Anpissen will ich auch keinen :-)
Ne mal im Ernst, ich verstehe ja die Faszination für grosse Autos.
Aber in logischer Konsequenz nach dem Motto "größer, schneller , weiter", müssten wir ja bald alle alleine im Luxus-Reisebus herumfahren. Da fährt einem kein Ruck mehr in den Rücken auf langen Strecken (war oben in einem Post) und der fährt seidenweich und hat 500 PS und viel Platz und man kann nicht nur zu siebt drin sitzen und man kann riesige Anhänger ziehen und so weiter und so fort.

Ne ich vermute mal folgende Motive:
- man will sich überlegen fühlen (klappt natuerlich nur so lange, wie es auch kleine Autos gibt, also Ihr braucht Leute wie mich!)
- man geniesst schlicht den Luxus
- man hat die Möglichkeit "ihn" als Geschäftswagen anzumelden, so dass die laufenden Kosten gemildert werden können und glaubt an das bessere Preis-Leistungsverhältnis
- man hat einen zu kurzen Schwanz, den man ausgleichen muss (ups, jetzt piss ich wohl doch den einen oder anderen an :-)

Wenn mir einer 1 Mille geben würde, würd ich wohl einen Prius fahren, der ist so schön leise im Stadtverkehr, aber ich würde es mir auch nicht nehmen lassen, mir mal für'n Urlaub einen Porsche zu mieten.
Ausserdem würd ich mit Sicherheit mal wieder mit einem Fernflug das Ozonloch vergrößern und in Australien oder USA mit ner coolen Karre durch die unendlichen Weiten ziehen. Schön mit 110 km/h. Weil mehr dort nicht erlaubt ist und das so schön entspannend ist. Dem Gehetze entfliehen.

Tja, dann beschimpft mich mal weiter als grünes Gesockse.

Viel Spass!

P. S. und wehe einer von Euch versperrt mir mal in einer engen Strasse den Weg. Wer so ein Ding haben muss, muss es auch beherrschen. Und nicht der Frau geben, um die Kinder in den Garten zu fahren! Die hält mit Sicherheit gleich am Strassenrand an, weil Ihr ein Twingo entgegen kommt.

Hi,

ich fahr die Quh wegen Motiv IV.

Ciao
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hi,

ich fahr die Quh wegen Motiv IV.

Ciao
Sascha

Mein Beileid Sascha ;-)

Vielleicht findest ja eine, die auf Charakter wert legt.

Kopf hoch!

Ich glaub nicht, dass das hier noch einen großen Sinn hat...

hallo
ich habe auch ein bisschen den öko gedanken
ich fahre jeden tag mit dem rad zur arbeit und fahre auch keine 10000 km im jahr mit meiner kuh/auto . ja ich fahre auch in die stadt mit dem rad und bewusst nicht mit dem auto.
so leute die mir erzählen wollen wie öko sie sind und jeden tag 50 km oder mehr zur arbeit fahren oder just for fun hab ich besonders gern .
aber auch diese mitmenschen lasse ich in ruhe denn jeder soll selbst entscheiden wann oder wieviel er fährt.
ich muss nicht den oberlehrer auspacken und sagen du du du das darf man nicht.

Zitat apaw71

Zitat:

Ne ich vermute mal folgende Motive:
- man will sich überlegen fühlen (klappt natuerlich nur so lange, wie es auch kleine Autos gibt, also Ihr braucht Leute wie mich!)
- man geniesst schlicht den Luxus
- man hat die Möglichkeit "ihn" als Geschäftswagen anzumelden, so dass die laufenden Kosten gemildert werden können und glaubt an das bessere Preis-Leistungsverhältnis
- man hat einen zu kurzen Schwanz, den man ausgleichen muss (ups, jetzt piss ich wohl doch den einen oder anderen an :-)

- ich fühl mich immer überlegen auch zu Fuss.

- natürlich geniesst man den Luxus (hat man sich ja auch verdient)

- man hat "ihn" als Geschäftswagen und glaubt nicht nur an das bessere Preis Leistungsverhältnis sondern man weiß es einfach.

- was für ein Argument !

Also der ökologische Aspekt geht mir sowas von vorbei das glaubst Du gar nicht !

Solange GRÜNE POLITIKER frech in die TV Kamera sagen, daß die Leute mehr auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen sollen und während sie diesen Satz von sich geben in einen A8 4.2 quattro einsteigen brauch sich der hart arbeitende Normalbürger wirklich keinen Kopf machen....

Gibt natürlich auch Gegenden wo es viel Landschaft aber keine Arbeit
gibt.
Da muß man halt 50KM bis zum Arbeitsplatz fahren.

Gruß Trapos

Nur um auch noch meinen Senf zum Öko Gedanken abzugeben.

Erstens ist es immer lustig das dies immer in einen SUV Thread auftaucht.
Kein Mensch kritisiert A8W12, Phaeton W12 oder Bentley wo der
Verbrauch auch auf Cayenne Niveau liegt.

Zweitens und noch viel wichtiger. Solange die Politik in Puncto Umwelt
nicht Umdenkt wird es nicht besser.

Wenn man heute Meeresgarnelen irgendwo in Norden fängt und diese
zum Schälen gekühlt nach China schifft so wie retour ist der PKW Verkehr noch das geringste Problem. (noch mit tollen Gewinn)
Aber von der Polemik her gibt das Thema SUV halt mehr her.

PS: Der Preis von 1kg gekühlte Tiefkühlware mit den Schiff um die Welt zu schicken liegt bei ca 40 Cent!!!!!!!

Solange nicht die wirklichen Kosten des Transportes bezahlt werden müssen haben wir mit der Umwelt größere Probleme als ein paar
Fahrzeuge die halt drei. vier Liter mehr brauchen.

Gruß Trapos

ich fahre dieses auto falls ich mal etwas großes ziehen müsste.

nur damit ich weiß, ich könnte es auch ziehen 😁

http://www.autoblog.com/media/2006/11/221106vw.jpg

sorry, auf ne doofe frage kommt.......

ich verstehe die diskussion einfach nicht.
das fahrzeug ist doch total sparsam. es gibt genügend fahrzeuge die der umwelt schaden. wir haben doch euro 4 und dpf.
ich verbrauche weniger sprit wie mit nem 150 ps benziner.

ich verzichte auf zigaretten, die nicht nur der umwelt sondern auch den menschen in meiner umgebung schaden würden.

ja, ich habe ein absolut reines gewissen dieses sparsame fahrzeug zu fahren 😁

einfach nur kindergarten dein niveau

.

Zitat:

P. S. und wehe einer von Euch versperrt mir mal in einer engen Strasse den Weg. Wer so ein Ding haben muss, muss es auch beherrschen. Und nicht der Frau geben, um die Kinder in den Garten zu fahren! Die hält mit Sicherheit gleich am Strassenrand an, weil Ihr ein Twingo entgegen kommt.

also wenn ein Twingo entgegenkommt , einfach draufhalten auf die Pappschachtel, bestimmt nicht bremsen. ;-)))

So und noch was , ich bin eine Frau und beherrsche auch die Fahrzeuge die ich fahre .
Und einen Q fahre ich weil ich 2 Pferde habe und nen Hänger, ca 2 Tonnen die ich oft auf Turniere durch die Gegend karre.

Außerdem hab ich eine große Segelyacht , für die ich im Winter/ Frühjahr Segel, Polster, Beiboote etc transportieren muß.

Da ich all das nicht mit einem Traktor erledigen möchte, sondern mit einem Auto das sich auch komfotabel fahren läßt , fahre ich ein Q.

Und apaw71 , ich weiß es ist Winterdepressionszeit und Weihnachten naht und anscheinend ist für Dich nichts unterm Chrisbaum außer vielleicht ein Fuchsschwanz für Dein sparsames Auto....

Aber bitte geh zum Onkel Doc und nerv uns hier nicht mit Deinem vom Sozailneid angehauchten Gelabere !!!!!!!!

Herzlicht,

Silky