Auch...
...bestellt. XC60 2.4 D3 Summum AW, Family Pack, Volvo On Call, Security Pack, Xenium Pack + Premium Sound, Driver Support Pack, Driving Dynamics Pack, Home Link, Standheizung, Echtholzdesign inkl. Lenkrad, Abblendbarer Rückspiegel mit Kompass, elektrisch umklappbare Kopfstützen hinten, DAB Vorbereitung, Kopfhörerausgänge hinten, Subwoofer, TV digital, Multimedia System für die Rückbank, Winterreifen 17'', Anhängekupplung, Kamera vorne l/r, Schutzteppich für den Hund im Kofferraum.
Farbe: Bronze aussen, Beige/Braun zweifarbig innen.
Tuning Rica mit Softloader.
Lieferzeit 2 Monate.
Kosten 80k CHF glatt, Zahlung bei Abholung. Anscheinend haben die Volvohändler sogar eine gewisse Schussprämie, wenn man ein Leasing o.ä. machen würde, d.h. es fühlte sich geradezu unangenehm an, zu fragen, ob man bei Barzahlung noch einen Rabatt bekommt. Aber im Vergleich zum Listenpreis (96870 CHF) fand ich den Rabatt dann doch akzeptabel.
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchrond
...bestellt. XC60 2.4 D3 Summum AW, Family Pack, Volvo On Call, Security Pack, Xenium Pack + Premium Sound, Driver Support Pack, Driving Dynamics Pack, Home Link, Standheizung, Echtholzdesign inkl. Lenkrad, Abblendbarer Rückspiegel mit Kompass, elektrisch umklappbare Kopfstützen hinten, DAB Vorbereitung, Kopfhörerausgänge hinten, Subwoofer, TV digital, Multimedia System für die Rückbank, Winterreifen 17'', Anhängekupplung, Kamera vorne l/r, Schutzteppich für den Hund im Kofferraum.Farbe: Bronze aussen, Beige/Braun zweifarbig innen.
Tuning Rica mit Softloader.
Lieferzeit 2 Monate.
Kosten 80k CHF glatt, Zahlung bei Abholung. Anscheinend haben die Volvohändler sogar eine gewisse Schussprämie, wenn man ein Leasing o.ä. machen würde, d.h. es fühlte sich geradezu unangenehm an, zu fragen, ob man bei Barzahlung noch einen Rabatt bekommt. Aber im Vergleich zum Listenpreis (96870 CHF) fand ich den Rabatt dann doch akzeptabel.
Na dann hast Du ja richtig zugelangt. Herzlichen Glückwunsch.
Nur das mit dem Rica geht so wohl nicht.
1. Ist dann deine Garantie flöten
2. Ist es in der Schweiz nicht zugelassen.
Das sieht der Volvohändler in Sierre aber ganz anders. Der verkauft das offiziell. Allerdings habe ich bei ihm nicht bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Elchrond
Das sieht der Volvohändler in Sierre aber ganz anders. Der verkauft das offiziell. Allerdings habe ich bei ihm nicht bestellt.
Vermutlich haben zwei Händler in der Schweiz die homologation für sich gepachtet. Einer in Sierre und der andere in Berneck. Ob das so ist stelle ich mal in den Raum.
Und von dem Moment wo es drauf ist, ist auch die Garantie weg. Oder übernimmt Rica für 150'000 Km oder 10 Jahre die Haftung? Wohl kaum.
Eines kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Bestellst dir einen supertoll ausgestatteten XC60 für fast 100k CHF und willst dir dann ein fragwürdiges Tuning rauftun wo ev. Garantie flöten geht, vom Versicherungsschutz bei ev. nicht homologiertem Fahrzeug nicht zu sprechen.
Und eines muss man sich bewusst sein. Selbst wenn er 300 PS hat. Es bleibt ein D3!
Für mich wär das kein Thema. Die Antwort wäre: D5 oder den supertollen T6
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Vermutlich haben zwei Händler in der Schweiz die homologation für sich gepachtet. Einer in Sierre und der andere in Berneck. Ob das so ist stelle ich mal in den Raum.Zitat:
Original geschrieben von Elchrond
Das sieht der Volvohändler in Sierre aber ganz anders. Der verkauft das offiziell. Allerdings habe ich bei ihm nicht bestellt.
Und von dem Moment wo es drauf ist, ist auch die Garantie weg. Oder übernimmt Rica für 150'000 Km oder 10 Jahre die Haftung? Wohl kaum.Eines kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Bestellst dir einen supertoll ausgestatteten XC60 für fast 100k CHF und willst dir dann ein fragwürdiges Tuning rauftun wo ev. Garantie flöten geht, vom Versicherungsschutz bei ev. nicht homologiertem Fahrzeug nicht zu sprechen.Und eines muss man sich bewusst sein. Selbst wenn er 300 PS hat. Es bleibt ein D3!
Für mich wär das kein Thema. Die Antwort wäre: D5 oder den supertollen T6
Meine Meinung - in 3 Wochen geht unser T6 weg und wird durch den Heico D3 ersetzt; bin gespannt, aber noch nicht überzeugt! Rica hat keine Zulassung und WIE KOMMT MAN MIT EINEM D3 AUF ÜBER CHF 96'000.-. Der D3 meiner Frau kommt fast voll ausgestattet nicht einmal auf CHF 70'000.- 😉
Märligschichte, wie man doch so schön uf Schwiizerdütsch sagt.
Zitat:
Meine Meinung - in 3 Wochen geht unser T6 weg und wird durch den Heico D3 ersetzt; bin gespannt, aber noch nicht überzeugt! Rica hat keine Zulassung und WIE KOMMT MAN MIT EINEM D3 AUF ÜBER CHF 96'000.-. Der D3 meiner Frau kommt fast voll ausgestattet nicht einmal auf CHF 70'000.- 😉
Märligschichte, wie man doch so schön uf Schwiizerdütsch sagt.
Bei der Ausrüstung ist der brutto Preis schon korrekt. Unter 70000 für fast vollausgestattet kann aber nur netto sein, und eben "nur" fasst voll. Mit den 80000 netto passt doch alles, oder etwa nicht?
darf ich eine Prognose wagen? Dieses Auto wird derartig viele Maengel und Probleme haben, so dass wir hier uns die Koepfe heiss diskutieren, wie so was sein kann. Fast jede Konvertierung von Benzin auf Diesel scheitert. und wer vom T6 GT kommt und dann auf einen handgeschalteten getunten D3 geht, der faellt vom Gipfel des Montblanc auf Meereshoehe ab. Ein Tuning vergroessert das unvermeidliche Turboloch. Schlicht und ergreifend, weil es mit genuegend Ladedruck noch mehr Leistungg als die Serie anbietet. Und dann wird -subjektiv- aus der Grube der Mariannengraben. Und, wer es gewoehnt ist, sich zwischen 3.500-5.500U/min herumzutuemmeln, der muss sich schon umstellen.
Ich hoffe, dass ich mich taeusche. Aber noch einer auf meinem Zettel.
Ach, ja, es zuckt in meiner Hand, den Titel anzupassen....
Ok, ich bin gestern wohl etwas unsensibel an das Thema herangegangen, SORRY!
Dann stelle ich lieber einige konkrete Fragen:
1. Wird das RICA-Tuning in den CH-Fahrzeugausweis eingetragen?
2. Welche Stufe der Leistungssteigerung wird aufgespielt?
3. Wie lassen sich die hinteren Kopfhörerausgänge mit dem Multimediasystem für die Fondpassagiere kombinieren?
4. Bei welchem Händler wurde der XC60 bestellt und wie kommt man zu 18% Rabatt?
Vor allem die Sache mit dem RICA-Tuning nimmt mich wirklich sehr wunder, denn das Thema wurde in einigen Threads bereits angesprochen. Immer wenn es dann zu den Details zur Homologation/Garantieverträglichkeit kam, gab es keine Antworten mehr.
Grüsse
Marc
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
darf ich eine Prognose wagen? Dieses Auto wird derartig viele Maengel und Probleme haben, so dass wir hier uns die Koepfe heiss diskutieren, wie so was sein kann. Fast jede Konvertierung von Benzin auf Diesel scheitert. und wer vom T6 GT kommt und dann auf einen handgeschalteten getunten D3 geht, der faellt vom Gipfel des Montblanc auf Meereshoehe ab. Ein Tuning vergroessert das unvermeidliche Turboloch. Schlicht und ergreifend, weil es mit genuegend Ladedruck noch mehr Leistungg als die Serie anbietet. Und dann wird -subjektiv- aus der Grube der Mariannengraben. Und, wer es gewoehnt ist, sich zwischen 3.500-5.500U/min herumzutuemmeln, der muss sich schon umstellen.Ich hoffe, dass ich mich taeusche. Aber noch einer auf meinem Zettel.
Ach, ja, es zuckt in meiner Hand, den Titel anzupassen....
Falls sich diese Prognose an mich gerichtet hat - von wegen Wechsel vom T6 auf den Heico D3 - kann ich dich beruhigen; wir sind uns bewusst, was der Wechsel für uns bedeutet. ABER wir hatten folgende Optionen: freie Wahl eines Renaults oder nach Überzeugungsarbeit meiner Frau einen Volvo mit einer "Preisobergrenze" (Diesel war Pflicht, optische Auffälligkeiten Tabu). Wenn man dies berücksichtigt, war der XC60 D3 AWD GT OR die interessanteste Kombination. Und ja, wir freuen uns... einerseits auf den schönen Dienstwagen und andererseits auf das Kapital, das vom Verkauf des T6 an uns zurückfliesst. Es wäre einfach schön, wenn der Wagen endlich kommen würde (Liefertermin wurde bereits zwei Mal verschoben, aktuell dürfte es Ende Februar statt Mitte Dezember werden).