Auch seit gestern: Audi A5 3.0tdi
Auch ich hab gestern mein Schätzchen erhalten.
Nach einer Irrfahrt mit der Bahn (ICE über 1.5 Std Verspätung wegen Frontscheibendefekt) habe ich meinen A5 in NSU in Empfang nehmen dürfen.
Jetzt gehen die ersten 1.000 km Einfahren los (so Verkäufer). Macht nichts. Bis 3000 u/min max, aber im 6. Gang sind das ja locker 190 km/h.
Er fährt sich absolut genial. Auch finde ich das s-line Fahrwerk nicht zu hart. Es ist halt stramm abgestimmt. Auch nach der ersten Tour nach Hause (400 km) keine Probleme.
Ein schönes Weihnachten wünsche ich alle im Forum.
Da am Niederrhein kein Schnee liegt und das Wetter "nur" kalt ist, werde ich über die Feiertage genügend Zeit im A5 verbringen können.
Fotos nachfolgend
21 Antworten
Wow. 😰
Absolut edel der Wagen.
Die Farbe passt ja wirklich super zum Auto, und dann noch in Verbindung mit den Felgen ,einfach schön.
Also immer unfallfreie Fahrt und viel Glück.
PS: war nicht viel los in Neckarsulm oder?
MFG Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Wow. 😰
Absolut edel der Wagen.
Die Farbe passt ja wirklich super zum Auto, und dann noch in Verbindung mit den Felgen ,einfach schön.
MFG Wolfgang
Richtig es war kaum was los. Vor mir war noch ein roter A5, aber die Farbe ist mir ehrlich gesagt bei einem solch schönen Auto zu grell.
Ein bisschen amüsant fand ich allerdings, dass sonst nur 2-3 A3 und ein A4 übergeben wurden. Diese wurden alle schön in die Ecken verbannt. Mittendrin dann der A5 voll ausgeleuchtet und angestrahlt. Vielleicht war es nur Zufall, aber ich hatte den Eindruck, dass die Mitte (so dass alle anderen ihn sehen können) bevorzugt wurde.
Als ich nach verspäteter Zugfahrt ankam, wurde ich per Taxi von Heilbronn HBf abgeholt und sofort empfangen. Es dauerte nur eine knappe Stunde da war der Wagen fertig '"zu bereitet".
Bei meinem ersten Audi A3, den ich in Ingolstadt abgeholt hatte (vor 10 Jahren) hatte das Abholen und Einchecken mehr so die Mentalität eines Straßenverkehrsamtes. Hauptsache schnell und unkompliziert. Liegt wohl auch daran, dass Ingolstadt (so mein Empfinden) größer ist.
Bin heute mal den ganzen Tag Landstraße und Stadtverkehr gefahren. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass das S-Line-Fahrwerk wie beschrieben stramm abgestimmt ist, aber keineswegs zu hart oder rückenschädigend. Natürlich merkt man schon deutlicher die Bodenwellen. Aber ich denke mit der Kombination von den 18" Reifen ist es dennoch ein ganz angenehmesFahrverhalten und Fahren.
Ich denke morgen werde ich die 1000 km "Einfahrzeit" voll haben und langsam mal die Umdrehungen steigern.
Auch konnte ich noch kein Beschlagen der Scheinwerfer feststellen, was hier einige als Problem hatten.
Die Motorhaube vibriert tatsächlich ab ca 190 km/h, aber das wird morgen Vormittag in der Werkstatt abgestellt.
Ich denke, dass Audi mittlerweile die meisten kleinen Wehwehchen im Griff hat. (kein Aufsetzten der Heckklappe, kein Vibrieren bei B & O bei vollen Bässen etc.)
Heute Abend steht die Bedienungsanleitung als Bettlektüre an. Ich muss endlich mal mein SIM-Access Handy ans Laufen bekommen. Und es gibt ja soviele verschieden Einstellmöglichkeiten bei dem Auto - Wahnsinn.
Werde weiter fleißig fahren und mal nach den nächsten 5-8.000 km berichten, ob alles immer noch so läuft wie es soll.
Ich möchte allen schöne Weihnachten wünschen hier im Forum un mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Es war bzw. ist mir sehr hilfreich, dass hier so ein großer Erfahrungsaustausch und Problemlösungen diskutiert werden.
Also danke nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von Holles-A5
Zitat:
Original geschrieben von Holles-A5
Richtig es war kaum was los. Vor mir war noch ein roter A5, aber die Farbe ist mir ehrlich gesagt bei einem solch schönen Auto zu grell.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Wow. 😰
Absolut edel der Wagen.
MFG Wolfgang
Ein bisschen amüsant fand ich allerdings, dass sonst nur 2-3 A3 und ein A4 übergeben wurden. Diese wurden alle schön in die Ecken verbannt. Mittendrin dann der A5 voll ausgeleuchtet und angestrahlt. Vielleicht war es nur Zufall, aber ich hatte den Eindruck, dass die Mitte (so dass alle anderen ihn sehen können) bevorzugt wurde.
Als ich nach verspäteter Zugfahrt ankam, wurde ich per Taxi von Heilbronn HBf abgeholt und sofort empfangen. Es dauerte nur eine knappe Stunde da war der Wagen fertig '"zu bereitet".
Bei meinem ersten Audi A3, den ich in Ingolstadt abgeholt hatte (vor 10 Jahren) hatte das Abholen und Einchecken mehr so die Mentalität eines Straßenverkehrsamtes. Hauptsache schnell und unkompliziert. Liegt wohl auch daran, dass Ingolstadt (so mein Empfinden) größer ist.
Ich stell mir das so richtig gut vor.
Kurz vor Weihnachten, kaum was los, alles schön ruhig, schöne Stimmung und dann noch so ein klasse Auto zu bekommen.
Einfach klasse.
MFG Wolfgang