ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auch seit gestern: Audi A5 3.0tdi

Auch seit gestern: Audi A5 3.0tdi

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:47

Auch ich hab gestern mein Schätzchen erhalten.

Nach einer Irrfahrt mit der Bahn (ICE über 1.5 Std Verspätung wegen Frontscheibendefekt) habe ich meinen A5 in NSU in Empfang nehmen dürfen.

 

Jetzt gehen die ersten 1.000 km Einfahren los (so Verkäufer). Macht nichts. Bis 3000 u/min max, aber im 6. Gang sind das ja locker 190 km/h.

 

Er fährt sich absolut genial. Auch finde ich das s-line Fahrwerk nicht zu hart. Es ist halt stramm abgestimmt. Auch nach der ersten Tour nach Hause (400 km) keine Probleme.

 

Ein schönes Weihnachten wünsche ich alle im Forum.

 

Da am Niederrhein kein Schnee liegt und das Wetter  "nur" kalt ist, werde ich über die Feiertage genügend Zeit im A5 verbringen können.

 

Fotos nachfolgend

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:47

Foto Nr. 2

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:48

Foto Nr. 3

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:48

Foto Nr.4

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:49

Foto Nr. 5

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:49

Foto Nr.6

Glückwünsch! Schöne Witerräder haste dir gegönnt:)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:50

last but not least

 

Foto Nr. 7

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Glückwünsch! Schöne Witerräder haste dir gegönnt:)

 

Danke.

 

Da ich keine Schneeketten in meiner Region benötige, fiel meine Wahl auf die 18".

 

Was soll ich noch lange nach passenden Winterreifen suchen, wenn ich diese gleich bei Audi haben kann.

 

Ja, hätte ich auch bestellen sollen. Habe die 17" genommen, weil ich keinesfalls über 60 tsd. EUR kommen wollte. Na ja:rolleyes: Dir auf alle Fälle viel Spaß damit und, wie man hier immer so schön wünscht, allzeit knitterfreie Fahrt:)

Auch von mir herzliche Gratulation und vielen Dank für die Fotos.

PS: Was ist das mit dem Einfahren. Bis 1'000 km nicht mehr als 3'000 U/min.? Ist das heute immer noch so? Sprich du wirst jetzt über diese 1'000 km nie über die 3'000 U/min. bescheunigen?

PSPS: Mir hat man mal von ein paar Jahren erzählt, dass es einfach wichtig ist, dass man viel Schaltet und nicht immer konstant fährt.

 

Gruss Traugottle 

 

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Auch von mir herzliche Gratulation und vielen Dank für die Fotos.

PS: Was ist das mit dem Einfahren. Bis 1'000 km nicht mehr als 3'000 U/min.? Ist das heute immer noch so? Sprich du wirst jetzt über diese 1'000 km nie über die 3'000 U/min. bescheunigen?

PSPS: Mir hat man mal von ein paar Jahren erzählt, dass es einfach wichtig ist, dass man viel Schaltet und nicht immer konstant fährt.

 

Gruss Traugottle 

 

 Der freundliche Einweiser von Audi hat mir geraten es so zu machen. "Damit sich alles einstellen kann" ?! Was dran ist an der ganze Sache kann ich nicht sagen.

Aber 1000 km sind schnell gefahren zumal ich gestern ja schon die ersten 400 hinter mir habe. Heute werde ich mal "Stadtverkehr" fahren, da wird ja zwangsläufig mehr geschaltet und gebremst.

sehr schön und allzeit gute Fahrt mit deinem A5!

Quarzgrau war zusammen mit schwarz ebenfalls in meiner Farbauswahl ,da ich mal was pflegeleichtes wollte.

Ist dann letztendlich doch wieder schwarz geworden.

S-Linefahrwerk: habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.Für mich keineswegs zu hart.Natürlich keine Sänfte auf schlechten Strassen,aber dafür auf der BAB ein Traum.

Und da ich zu 90% auf der BAB fahre ist es für mich optimal.

Sollte man aber auch nicht mit dem alten S-Line Fahrwerk vergleichen, ist jetzt doch um einiges besser abgestimmt(kein Hoppeln) und wohl auch etwas entschärft worden in der Härte.

Einfahren: sollte man schon noch praktizieren,d.h ersten 1000km nicht über 3000U/min,

kein kickdown oder Vollgas,verschiedene Fahrprofile und die nächsten 1000km die Belastungen langsam steigern.

 

Gruss

Sehr schönes Auto! Der A5 3.0TDI geht wirklich gut (habe ihn probegefahren) :)

Herzliche Gratulation und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß

Alex

Hallo Holles,

endlich mal wieder ein sinnvoller Thread!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen QP. Der Wagen sieht wirklich klasse aus. Ich wünsch dir viel Spaß und allzeit freie Fahrt.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auch seit gestern: Audi A5 3.0tdi