ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. auch neues Mitglied und glückliche Besitzerin eines A5

auch neues Mitglied und glückliche Besitzerin eines A5

Themenstarteram 19. November 2007 um 10:00

Hi,

ich bin auch seit einigen Tagen Besitzerin diese tollen Autos. Mann, das macht echt Spaß, diese Auto zu fahren !!!

 

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich auch die Frage bzgl. Blackberry und Ladeschale hatte und durch googlen hier gelandet bin.

 

Hier meine kleine Geschichte dazu:

 

Ich konnte nicht glauben, dass Audi tatsächlich noch keine Ladeschale für Blackberries anbietet, (sorry, Te@m Bavaria und Norman). Also habe ich bei dem Händler um die Ecke angerufen. Die erste Frage des "kompetenten Fachverkäufers" war: " Sorry, aber können Sie mir kurz erklären, was ein Blackberry ist?" Nachdem diese Hürde genommen war, wollte er mich doch tatsächlich zusich bestellen, da er "....noch eine Nokia Ladeschale vorrätig hätte, die müßte doch passen...." OHNE WORTE....

 

Naja, trotzdem trübt dieses Erlebnis den Spaß an der Karre nicht und ich wünsche allen von Euch genauso viel Spaß.

 

Als neues Mitglied noch die Frage: Sind eigentlich mal Treffen geplant?

Gruß Ally_72

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was war denn nun das Ergebnis? Gibt es eine Ladeschale für Blackberrys, und wenn ja für welchen? Das wäre ja glatt ein Grund mein E61 einzumotten...

Gruß,

azza

Hallo Ally_72,

willkommen im Kreis der A5-Besitzer (schon oder noch sehnsüchtig wartend). In diesem Männer-geprägten (IMO, bin auch einer) Forum bist Du als Besitzerin noch die echte Ausnahme.

Du kannst allen Neugierigen hier ja verraten, welche Ausführung und welche Ausstattung Du gewählt hast.

Bestell- und Lieferzeitpunkt interessiert die aufs "Spielzeug" wartenden Männer auch sehr.

Treffen der A5-Fahrer - warum nicht. Wie meist muss sich nur jemand finden, der die Organisation anpackt.

Ich wünsche Dir viel Glück und stets problemfreie Fahrt mit Deinem A5.

Viele Grüße aus Freiburg

Themenstarteram 19. November 2007 um 13:10

hi all, hi azza,

sorry, ich dachte, das wäre aus der Story klar geworden: Leider scheint es tatsächlich keine Ladeschale für Blackberries zu geben. (es sei denn, jemand schafft es, das Blackberry in eine Nokiaschale zu quetschen... ;-)

Also hier die Ausstattungsdetails:

3.0 TDI quattro, schwarz, mit Milano Lederausstattung, Ablagepaket, adaptive light, music interface, parking system plus, Soundsystem, Außenspiegel, elektr. einstell-/abklapp./beheizt, automatisch abbelndend, Entfall Typ und Hubraum, Fahrerinfosystem mit Farbdisplay, Gepackraumpaket,Tempomat, Handyvorbereitung (bluetooth), Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor, Ledenwirbelstütze elektrisch, Licht-Regensensor, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorne, Multifunk-Sprtlederlenkrad 3 Speichen,, Navi mit DVD inkl. MMI, Sitzheizung, Steckdose 230V, Wagenheber ;-), Reifen leider, leider nur 17 Zoll (ich ärgere mich im Nachhinein sehr, dass ich keine 18 oder auch 19 Zoll bestellt habe).

 

am 19. November 2007 um 13:29

hi ally!

 

erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zum neuen schwarzen untersatz!

passt somit hervorragend im kontrast zu meinem weißen S-liner :)

 

ich lese bei dir: lendenwirbelstütze elektrisch.

heisst das, dass du manuelle sitze bestellt und auch bekommen hast?

bisher wurden ja alle A5 aufgrund der lieferprobleme bei manuellen sitzen mit komplett elektrischen sitzen ausgeliefert.

du wärst im forum somit wahrscheinlich eine der ersten mit "wie bestellten, so auch gelieferten sitzen".

wenn das so ist, dann werden sich hier einige wahrscheinlich ärgern, andere sich aber auch freuen.

klär uns doch bitte mal auf.

 

ansonsten viel spass beim dieseln und allzeit genug luft ums blech

 

beste grüße

123GO

 

am 19. November 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Ally _72

Reifen leider, leider nur 17 Zoll (ich ärgere mich im Nachhinein sehr, dass ich keine 18 oder auch 19 Zoll bestellt habe).

 

Auch von mir ein herzliches Welcome. Da der Winter vor der Tür steht, nimm doch die 17er als Winterfelge und gib die 17er Sommerdecken beim :) für einen 18 Zoll Radsatz in Zahlung.

Themenstarteram 19. November 2007 um 14:58

Zitat:

ich lese bei dir: lendenwirbelstütze elektrisch.

heisst das, dass du manuelle sitze bestellt und auch bekommen hast?

bisher wurden ja alle A5 aufgrund der lieferprobleme bei manuellen sitzen mit komplett elektrischen sitzen ausgeliefert.

Zitat:

 

nein, ich habe auch elektrisch verstellbare sitze BESTELLT. D.h. wie bestellt so auch geliefert. Sorry, aber da kann ich Euch wohl zu dem geschilderten Problem nicht helfen

Hallo,

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem schönen Wagen.

princepolo der ein Treffen der A5 / S5 Fahrer begrüßen würde :)

Hallo Ally,

herzlich willkommen bei MT. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem Auto.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn.

MFG Wolfgang

ja Ally auch von mir einen Glückwunsch zu dem beneidenswerten A5

(fahr ja ,,nur,, nen 2,7)aber dafür die elektrischen Sitze umsonst bekommen...fg

noch dazu ,,endlich,, mal ne Frau.....mit Sachverstand.Fahrkünste setze ich mal voraus...ggggg

hm also wann machen wir die erste,, Spritztour??? ggggggggggg

Grüsse aus Bayern

Toni

Hi Ally & willkommen!

p.s. Schön, dass sich mal 'ne Chick sehen lässt:D

Hi,

willkommen und vor allem : Fotos wären schön. Auch vom Wagen ;-)

Ich habe auch verzweifelt nach einer Blackberry Ladeschale gesucht. Aber nix zu machen...

Gruß,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Fotos wären schön. Auch vom Wagen ;-)

;):p:D

Zitat:

Original geschrieben von Ally _72

hi all, hi azza,

sorry, ich dachte, das wäre aus der Story klar geworden: Leider scheint es tatsächlich keine Ladeschale für Blackberries zu geben. (es sei denn, jemand schafft es, das Blackberry in eine Nokiaschale zu quetschen... ;-)

 

Also hier die Ausstattungsdetails:

Reifen leider, leider nur 17 Zoll (ich ärgere mich im Nachhinein sehr, dass ich keine 18 oder auch 19 Zoll bestellt habe).

 hallo ally, willkommen bei MT!

da auch meine frau "ein auge" auf dieses fahrzeug geworfen hat (und ich auch lange zeit) - leider aber auch noch auf zwei ähnliche - wird sie alsbald wohl nicht allein "unter männern" darstehen;) - bin mal gespannt wie SIE sich entscheidet.

du hast eine schöne ausstattung gewählt - naja, die 17Zöller würde ich alsbald tauschen - denke, das macht "den kohl(e) auch nicht mehr fett" - viel spaß für die zukunft ! gerade im außenbereich sieht´s halt jeder - und, so meine meinung, dies würde ich auf jeden falle "korrigieren".

 

Zitat:

Original geschrieben von Eggers2

Hi,

 

willkommen und vor allem : Fotos wären schön. Auch vom Wagen ;-)

 

Ich habe auch verzweifelt nach einer Blackberry Ladeschale gesucht. Aber nix zu machen...

 

Gruß,

Alex

 

Halllo Ally,

Hallo Alex,

dass Problem mit den BlackBerrys haben wir bei uns wie folgt gelöst:

1.) eine Multi SIM Karte zu der vorhandenen Karte bestellen

2.) Nokia 6230i mit Ladeschale im Fahrzeug einsetzen. Das Handy verbleibt dann immer Auto.

 

Vorteil dieser Kombination:

Beide Geräte können gleichzeitig (!!) genutzt werden. Im Fahrzeug kann man denn Vorteil der Ladeschale nutzen. Die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut mit dem Nokia 6230i zusammen. Es kann komplett auf das Telefonbuch mit "Untereinträgen" zugegriffen werden. Weiterhin haben beide Geräte die gleiche Rufnummer.

Für den Notfall (schwacher Akku) haben wir dann noch ein KFZ-Ladekabel für den BlackBerry, der über den Zigarettenanzünder genutzt werden kann.

 

Hinweis:

bei dem Nokia 6230i ist unbedingt darauf zu achten, dass die neuest Firmware aufgespielt ist!!

 

Gruß

Norman

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. auch neues Mitglied und glückliche Besitzerin eines A5