ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auch mal ne kleine bremsenfrage!!!

auch mal ne kleine bremsenfrage!!!

Themenstarteram 19. März 2005 um 18:18

Ich hab die kleine 16V Bremse an meinem Golf also die 239/20 am Sattel steht VW II

Meine frage ist kann ich auch die 256/20 oder noch besser währe die 280/22 da ranschrauben?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Dann hast du auch keinen BKV vom G :)

Ab 90PS ist der 9" drin, einen größeren gibt es auch nicht.

Denk dran das bei der G Bremse viele Felgen nichtmehr passen!

Zum Umbau musst du Lagergehäuse, Sättel mit Träger, Schläuche und den HBZ haben.

Gehäuse sind bei 16V und G60 gleich.

Ja das ist mal eine aussage womit man was anfangen kann!!!! ja mein BKV ist der 9" also auch der größte den es gibt gut dann halt nicht vom G weil kein ABS aber hauptsache 9" ach ja zu den Felgen das wird auf jedenfall passen hab die Porsche C2 Felgen sind 16"

16" müsste schon sehr unglücklich geformt sein damit es nicht passt.

Muss also gehen denke ich.

Trotzdem kann ich dir bei der Bremse ABS nur ans Herz legen, es gibt Situationen da befindet sich mein ABS permenent im Regelbereich. Z.B. nasse Stasse, ohne bist du nur am blockieren........

Heiko, bitteschön!

mal abgesehen von der standfestigkeit der großen bremse - hat man damit auch ne bessere bremsleistung? ich denke mal, daß alle "normalen" 2er golfs nicht so prickelnd bremsen oder liege ich da falsch? ich kenne das jedenfalls nur so, daß ich im focus (oder generell bei neueren fords) immer an der scheibe klebe, wenn ich nicht an die bessere bremse denke. und die beiden gölfe von 2 kumpels (gl, 1er cabrio) bremsen eigentlich genauso wie meiner (gt). laut spacefroggy hört es sich so an, als würde die große bremse (viel?) besser bremsen?

Das ist kein vergleich mehr zur kleinen Bremse, der Umbau lohnt immer.

Am Mittwoch hab ich noch etwas gebastelt. Die Bremse reagiert jetzt recht aggressiv, mit der Standfestigkeit hab ich auch lange keine Probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle2211

laut spacefroggy hört es sich so an, als würde die große bremse (viel?) besser bremsen?

Schön, dass hier immerwieder Erfahrungswerte in Frage gestellt werden........

Was zum Teufel mach ich hier eigentlich noch.....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

 

Schön, dass hier immerwieder Erfahrungswerte in Frage gestellt werden........

Was zum Teufel mach ich hier eigentlich noch.....

nich aufregen kleiner ;)

JA, die g60 bremse haut mit dem serien abs schon verdammt kräftig rein, wie ich spüren mußte ;)

am 20. März 2005 um 20:55

Ähm, Heiko du sagst, dass der 90PS schon den großen BKV drin hat. Ist der dann identisch mit dem vom 16v? Um wieder auf den alten Thread zu kommen, könnte man einfach nen 16v HBZ nehmen, damit die Bremse giftiger anspringt?

Grüße knight

@ spacefroggy

ich wollte hier nichts in frage stellen, vor allem keine erfahrungswerte. ich wollte nur sicher gehen, daß ich es auch richtig verstanden habe. konnte aus deinem post nicht genau erkennen, ob es sich nun um exorbitant bessere bremsleistung handelt oder ob die bremse nur für abs ausgelegt ist und nur damit auch vernünftig arbeitet (aus welchem grund auch immer). ich wollte dir sicher nicht auf die füße treten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auch mal ne kleine bremsenfrage!!!