ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auch H7 in Xenon Optik??

Auch H7 in Xenon Optik??

Themenstarteram 8. März 2009 um 6:39

Hallo!

Ich bin gestern an einem Vectra C vorbei gelaufen da ist mit aufgefallen das der Wagen Projektionslinsen im Scheinwerfer wie bei Xenon hat aber keine Reinigungsanlage ist das dann ein H7 Scheiwerfer?? Den Xenon braucht doch ne Hochdruxkwaschanlage??

Danke für Eure antworten!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, schon richtig. Auch die H7-Scheinwerfer beim Vectra C sind Projektionsscheinwerfer.

Ebenfalls richtig ist, das man für Xenon-Scheinwerfer u.a. eine Scheinwerferreinigungsanlage haben muß.

am 7. Februar 2012 um 21:23

Naja es gibt ja solche nachrüstkits die eine xenon optik machen nur zugelassen sind die meistens nicht

Die MTEC Superwhite kommen Xenon sehr nahe und sind zugelassen. Das Licht ist aber nicht wirklich besser.

am 7. Februar 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Die MTEC Superwhite kommen Xenon sehr nahe und sind zugelassen. Das Licht ist aber nicht wirklich besser.

Ich meinte solche Xenon nachrüstkits die wie XENON sind aber eigtl. auch ne waschanlage bräuchten ... besteht aus 2 leuchten und 2 steuergeräten die man dann halt noch verbauen muss

am 7. Februar 2012 um 21:31

Philips Blue Vision Ultra... Optik und Lichtausbeute meiner Meinung nach 1A.

Zitat:

Original geschrieben von No47

Ich meinte solche Xenon nachrüstkits die wie XENON sind aber eigtl. auch ne waschanlage bräuchten ... besteht aus 2 leuchten und 2 steuergeräten die man dann halt noch verbauen muss

Ja en stinknormales Xenon HID Kit halt^^

 

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Philips Blue Vision Ultra... Optik und Lichtausbeute meiner Meinung nach 1A.

Dafür das die BlueVision heißen geb ich der Optik ne 6-

Die sin nich blaun un nichma weiß sondern gelb, zwar nich so gelb wie das normale OEM Glühobst aber trotzdem gelb.

Zudem total überteuert.

Besser die MTEC Superwhite, kosten ein drittel un ham nich den kleinsten Gelbstich ;)

am 7. Februar 2012 um 22:39

Hallo,

ich bin früher mal für ne Weile die MTEC Superwhite (H7) gefahren. Fand die Farbe klasse, aber die Lichtausbeute grad bei naßer Fahrbahn und schlechtem Wetter war doch sehr bescheiden. Außerdem waren die immer nach spätestens einem 3/4 Jahr durch.

Ist die Lichtausbeute/Lebensdauer inzwischen besser geworden?

Habe seit kurzem einen Vectra C mit Halogenscheinwerfern und Linsen. Es interessiert mich zwar sehr, wie das mit den MTEC Superwhite aussehen würde, aber Lichtausbeute/Lebensdauer Sache lässt mich zögern. Ausserdem sieht das dann doch ganz arg nach möchtegern Xenon aus.

Grüße

Jan

Also meiner hatte im Kaufzustand die ganz normalen Osram drin.

Nachdem eine nich mehr wollte hab ich mir die Osram Nightbreaker eingebaut.

Nach einem Monat war die Erste kaputt un ich habs mal mit den Philips X-Trene Vision versucht.

Die haben auch nich länger gehalten...

Dann hab ich mir die Philips "Blue" Vision gekauft un nach ner Woche wieder rausgeschmissen weil nix Blue un wesentlich weniger hell.

Dann hab ich mir die MTEC geholt.

Das Licht is genau schlecht wie bei den "Blue" Vision aber die haben wenigstens keinen Gelbstich un halten seit fast 1,5 Jahren im Abblendlicht un Nebellicht.

Die "Blue" Vision hab ich übrigens nem Kumpel verkauft un nach nichmal nem halben Jahr warn die dann auch hinüber^^

Ich bleib bei den MTEC, gibt zwar hellere aber die kosten das vielfache un halten mit viel Glück ein Quartal.

Ich glaube, das alles wollte der TE gar nicht wissen.

Es ging ihm darum, warum die Scheinwerfer Linsen haben und keine Reinigungsanlage.

@TE

sind ganz normale DE-Scheinwerfer mit Linse und dahinter H7 Leuchtmittel

klick

Darum keine Reinigungsanlage.

am 8. Februar 2012 um 16:22

Original geschrieben von GTS_Benny

Zitat:

Dafür das die BlueVision heißen geb ich der Optik ne 6-

Die sin nich blaun un nichma weiß sondern gelb, zwar nich so gelb wie das normale OEM Glühobst aber trotzdem gelb.

Zudem total überteuert.

Besser die MTEC Superwhite, kosten ein drittel un ham nich den kleinsten Gelbstich ;)

Dicker, ich red von den Blue Vision Ultra, die sind nicht gelb sondern weiß.

Teuer sind die, klar dafür sieht man wenigstens was auf der Straße. Wenn ich mir den Mtec Chinakram in die Scheinwerfer baue und nur einen auf "ich hätte gern Xenon aber konnt's mir nicht leisten" machen will.... ohh nee, das ist ja mal peinlich² :eek:

Licht ist dafür da, dass ich was sehe und nicht um andere zu beeindrucken o.ä.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Teuer sind die, klar dafür sieht man wenigstens was auf der Straße. Wenn ich mir den Mtec Chinakram in die Scheinwerfer baue und nur einen auf "ich hätte gern Xenon aber konnt's mir nicht leisten" machen will.... ohh nee, das ist ja mal peinlich² :eek:

Licht ist dafür da, dass ich was sehe und nicht um andere zu beeindrucken o.ä.

Wenn der Chinakram genauso hell macht, nur ein drittel kostet und zudem weiß anstatt gelbstichig ist kauf ich mir die un nich den überteuerten Philipskram.

PS: Wems auf die Lichtstärke ankommt und keinen Wert auf Xenonlook legt käuft sich BLUE Vision Leuchtmittel?

Ja ne is klar... :rolleyes:

am 8. Februar 2012 um 16:42

Zitat:

Wenn der Chinakram genauso hell macht, nur ein drittel kostet und zudem weiß anstatt gelbstichig ist kauf ich mir die un nich den überteuerten Philipskram.

PS: Wems auf die Lichtstärke ankommt und keinen Wert auf Xenonlook legt käuft sich BLUE Vision Leuchtmittel?

Ja ne is klar... :rolleyes:

Korrekt, vorher informiert und ich war sogar schon von den Blue Vision die ein Kumpel verbaut hat sehr überzeugt. Die Glühlampen machen nicht einen auf dicke Hose sondern haben auch was drauf (Lichtausbeute) Optisch sind die nicht so hässlich wie OEM Birnen sondern weiß... dezent ohne "ich kann mir kein Xenon leisten"

Aber von der Optik her sind die Mtec wesentlich schicker, das stimmt schon. Die Lichtausbeute von denen ist auf trockener Fahrbahn echt gut, dafür wird's ein Blindflug sobald es regnet und der dunkle Asphalt das weiße Licht förmlich schluckt...

Link

Also von weiß sin die Blue Vision sehr sehr weit entfernt. Sieht man ja sehr schön auf den Bildern.

Un ob man jetz Osram Nightbreaker oder Billigfunzeln hat, das Halogenlicht vom Vectra C ist un bleibt einfach nur grottenschlecht...

Daher is es mir egal ob ich bei Regen nun garnichts oder garnichts sehe.

PS: Am Geld solls bei mir nich liegen, sondern eher daran das ich mir niemals so potthässliche Knubbels auf die Frontverkleidung setzen würde *kotz*

am 8. Februar 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Also von weiß sin die Blue Vision sehr sehr weit entfernt. Sieht man ja sehr schön auf den Bildern.

Un ob man jetz Osram Nightbreaker oder Billigfunzeln hat, das Halogenlicht vom Vectra C ist un bleibt einfach nur grottenschlecht...

Daher is es mir egal ob ich bei Regen nun garnichts oder garnichts sehe.

PS: Am Geld solls bei mir nich liegen, sondern eher daran das ich mir niemals so potthässliche Knubbels auf die Frontverkleidung setzen würde *kotz*

Die sind doch beim FL versteckt? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen