auch ganz interessant bei Motor -Talk
äusserst interessant - die sich stark redenden "Pleitegeier"
http://www.motor-talk.de/.../...-audi-neuwagenverkaeufer-t2051155.html
Beste Antwort im Thema
Hi Hohi,
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ob es dieser Häme wirklich bedarf?
Mir gefällt der Wagen von außen gut. Den Innenraum kann ich natürlich noch nicht beurteilen, da ich mich noch nicht in ihm befand. 😉
Ich würde einen erfolgreichen Markteintritt jedenfalls sehr begrüßen - damit die Produktsparte bei Audi sich vielleicht mal wieder etwas mehr anstrengen muss. 😉
Grüße,
AB
15 Antworten
hallo leute,
also ich muss gestehen, ich war auch gespannt, ob der insignia das hält was die angestrengt arbeitende marketing- und pr-abteilung von opel so feierlich propagierte.
ich habe heute früh im insignia sport gesessen (übrigens ist der verkäufer von audi über vw und bmw nun zum opellager gewechselt(gott weiss warum)) und muss sagen, dass ich auch ohne audi-brille gern wieder in mein auto gestigen bin. er glaubt nicht, dass die qualität des neuen modells an die der 3 premiummarken heranreicht (wobei sich die ja auch in den letzten jahren eher nachteilig veränderte).
vorweg kann man einen klaren aufstieg in sachen qualitätsanmutung attestieren (ob das sein das hält, was der schein verspricht,lässt sich aber im moment nicht sagen). aber im gleichsne atemzug muss ich sagen, dass der innenraum ein wahres potpourrie (ich bitte evtl. schreibfehler zu entschuldigen) von namhaften herstellern ist. türtafel wie aus dem a3, lichtschaltereinheit aus dem vw regal,schaltkulisse aus der c-klasse, genau wie die form der mittelkonsole, gut den mittelbedienknopf für das navi haben jetzt ja fast alle, aber das ist ein zwitter aud mmi und idrive. die sitze in fond sehen aus wie eine kopie aus dem scirocco... (schön anzuschaun !) ...
leider waren trotz manch schön anzuschauenden details die verarbeitung an meins erachtens wichtigen stellen, nicht wirklich stand der technik... schlecht eingepasste dekorleisten und schaltkulisse. wackelnde sitzlehne....etc.
was ich wirklich schlimm fand war die nciht intuitive bedienung des großen multimedia-gerätes.
die tasten für die wichtigen funktionen sind merkwürdig auf der bedieneinheit verstreut... da kam ich selbst mit dem alten idrive auf anhieb besser zurecht.
man wird sehen ob sich der neue "große" opel durchsetzt, zumal er ja sowohl vectra und signum , als auch den omega erstzen soll...und so viel platz bietet er bei weitem nciht.
dies ist nur eine kleine subjektive einschätzung und ist noch durch keine praxiserfahrung angereichert...vielleicht folgt diese ja noch... wenn der große "wunder"diesel zum testen bereit ist ;-)
p.s.: die 1. aussage auf dem verliknten post ist sicher eher ein traum oder ausdruck von ein wenig neid oder missgunst... aber das wird ja dort schon genug behandelt ;-)
Hi Hohi,
Zitat:
ob es dieser Häme wirklich bedarf?
Mir gefällt der Wagen von außen gut. Den Innenraum kann ich natürlich noch nicht beurteilen, da ich mich noch nicht in ihm befand. 😉
Ich würde einen erfolgreichen Markteintritt jedenfalls sehr begrüßen - damit die Produktsparte bei Audi sich vielleicht mal wieder etwas mehr anstrengen muss. 😉
Grüße,
AB
hört ihr jetzt schon auf Opel Fahrer? 🙂
da frag ich ja eher den Assi Toni wie man ne Frau klar macht als nen Opel Fahrer wenns um Autos geht 😁
Ja, ja ich kann ja auch versuchen einen Schlagerfan für Heavy Metal zu begeistern...
Es gibt genügend Fahrzeugmarken die mehr Ausstattung bieten als der A4 im Grundpreis, aber was hilft das wenn einem das Auto an sich nicht gefällt.
Mir muss das Auto auch optisch gefallen und wenn ich es mir leisten kann dann greife ich dafür auch mal mehr in die Tasche, wer würde das nicht machen?
Mir persönlich gefällt der Insignia nicht sieht irgendwie einem Benz ähnlich und die sind mir zu schlicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, denn sonst hätten wir ja nicht die Markenvielfalt und die Qual der Wahl...
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
hört ihr jetzt schon auf Opel Fahrer? 🙂da frag ich ja eher den Assi Toni wie man ne Frau klar macht als nen Opel Fahrer wenns um Autos geht 😁
Mir haben 5 Minuten Insignia im Ausstellungsraum von Opel in Berlin im Sommer gereicht. Ne, danke...
Da können Opel-Fahrer sagen, was sie wollen...
Was wird das denn jetzt? Weißen wir jetzt schon auf Themen hin die irgendwo im Forum erstellt werden. Was erwarte ich denn im Opel Forum? Etwa dass sie ihre Opels verkaufen und Audis kaufen? Ne danke. Diese Markenkämpfe kann das Marketing austragen aber ich brauch das nicht.
Wenn das Auto scheisse aussieht, kann es noch so gut sein, ich würde es nicht kaufen. (Kennt noch jemand diesen Fiat Multipla mit den Lichtern oben auf der Motorhaube - Gott ist das ein hässliches Auto)
Zitat:
äusserst interessant - die sich stark redenden "Pleitegeier"http://www.motor-talk.de/.../...-audi-neuwagenverkaeufer-t2051155.html
Nenne mir die Gründe Deiner "Arroganz" gegenüber Opel.
Dein kastrierter A4 oder der verkokte 170PS-PD-TDI können es wohl nicht sein....🙄.....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Nenne mir die Gründe Deiner "Arroganz" gegenüber Opel.....
wieso bitte Arroganz ?? habe ich irgendwas kommentiert ? Kommen die Pleitemeldungen in allen Medien von mir ?? nein - also dann mal ganz langsam bitte mit solchen Anzüglichkeiten. Ich habe einen Audifeindlichen Beitrag hierher verlinkt, sonst nichts.
.....und ganz nebenbei....ich bin hier im A4 Forum wahrscheinlich derjenige, welcher zum Thema Opel sehr sehr gut mitreden kann, denn ich muss - die Betonung liegt auf muss - diesen Haufen Schrott mit Namen Astra, dienstlich täglich bewegen und das leider seit vielen Jahren schon. Und das ganz einfach deßhalb, weil er in allen Punkten und damit meine ich nicht nur die Anschaffung nach öffentlicher Ausschreibung - wo der günstigste den Zuschlag bekommen muss - am allerbilligsten war.
Zitat:
Dein kastrierter A4 oder der verkokte 170PS-PD-TDI können es wohl nicht sein....🙄.....Grüße
Wie gibts wieder PD im A4 wäre mir neu.
Zitat:
wieso bitte Arroganz ?? habe ich irgendwas kommentiert ? Kommen die Pleitemeldungen in allen Medien von mir ?? nein - also dann mal ganz langsam bitte mit solchen Anzüglichkeiten. Ich habe einen Audifeindlichen Beitrag hierher verlinkt, sonst nichts.Zitat:
Nenne mir die Gründe Deiner "Arroganz" gegenüber Opel..........und ganz nebenbei....ich bin hier im A4 Forum wahrscheinlich derjenige, welcher zum Thema Opel sehr sehr gut mitreden kann, denn ich muss - die Betonung liegt auf muss - diesen Haufen Schrott mit Namen Astra, dienstlich täglich bewegen und das leider seit vielen Jahren schon. Und das ganz einfach deßhalb, weil er in allen Punkten und damit meine ich nicht nur die Anschaffung nach öffentlicher Ausschreibung - wo der günstigste den Zuschlag bekommen muss - am allerbilligsten war.
Steh wenigstens dazu.
"die sich stark redenden "Pleitegeier" hat nix mit der Berichterstattung um die Dinge mit GM/Opel zu tun. Sondern ist ein abwertender Kommentar Deinerseits.
Ich kann auch gut mitreden was die Qualität von Opel angeht.
Bin vor dem Sportback zwei Jahre einen Astra H gefahren zweimal musste ich nur außerplanmäßig in die Werkstatt ein Wert an den "mein" Sportback und Dein A4 und der VW Touran schon lange nicht mehr ran kommen können.
Soviel zum Thema "Schrott".
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Wie gibts wieder PD im A4 wäre mir neu.Zitat:
Dein kastrierter A4 oder der verkokte 170PS-PD-TDI können es wohl nicht sein....🙄.....Grüße
Mir auch.
Der TE ist vorher noch einen Touran mit diesem Motor gefahren.
Grüße
Zitat:
Soviel zum Thema "Schrott".
Thema Schrott - Astra Caravan - 4 Jahre alt und 60 tausend km - Danke auch...
G...etriebeschaden - 5.Gang ging nicht mehr rein, Steuerteil gleich 2 mal, davon losgelöst - völliger Ausfall der Elektrik gleich 2 mal, Turbolader, Klimaausfall, undichte Heckleuchten, Innenspiegel abgefallen, Sitzschiene Beifahrersitz gebrochen und Kleinigkeiten lasse ich mal weg....
...aber ich gestehe, meine Eltern fahren Ihren Meriva seit immerhin 35 tausend km - absolviert in auch 4 Jahren und staubkornfreier Garagenwagen - zur Zufriedenheit, wenn man von paar Rostflecken an der Heckklappe, dem bereits dritten Auspufftopf, undefinibaren Klappergeräuschen am Fahrzeugboden, mal absieht.
Zitat:
Der TE ist vorher noch einen Touran mit diesem Motor gefahren.
wieder schlecht recherchiert.......es waren gleich zwei davon......da wird man ganz hart im nehmen bei 😉
Audi ist Moment in, angesagt, vom hässlichen Entlein in den 70er Jahren zum schönen Schwan; ist wie Coca-Cola und Aldi s River Cola zu vergleichen.............. egal wie teuer der Audi ist er wird gekauft, hast ne gute Marke geschaffen macht sich das bezahlt für das Unternehmen! Auch wenn Opel jetzt die Fahrzeuge verramscht, das ist das einizige was sie noch können um 2009 zu erleben.
Das mit dem Solarmodulhersteller wäre die einzige rettende Idee.................