Auch ein D 5 Geschädigter :-)
Hallo Forum!
Endlich habe ich den S 60 D5 hier vor der Tür stehen, genauer gesagt seit Freitag ca. 18.00 Uhr :-)
Ausstattung:
- D5 Premium,
- Hellbeige/beige innen + Holz,
- Royalblau metallic aussen,
- Schiebedach,
- Standheizung (Deutschlandversion für 750 .- :-I),
- Xenon,
- Automatik,
- Einparkhilfe.
Sollte alles gewesen sein... :-) Nach diesem Wochenende hat mein Elch 800 km auf dem Tacho und ja... was soll ich sagen? *FROI* *FROI*
Sowas von bequem die Sitze, einfach einmalig. Nur die Federung könnte etwas weicher sein. Das tolle an dem Auto ist, dass man bei jeder Geschwindig irgendwie sehr entspannt ist und nichts stört. Noch nicht mal die Audi-Fritzen :-)
Heute war es leider schon dunkel und die Fotos sind nix geworden. Werde ich aber nachreichen, versprochen.
Viele Grüße.
Matthias
18 Antworten
Hi Mathias,
herzlichen Glückwunsch zu deinem S60 D5!
elchiger Gruß
Barna
...
Ist doch nicht schlimm, dass du einen D5 hast.
Glückwunsch Jefferson 🙂
Re: Auch ein D 5 Geschädigter :-)
Zitat:
Original geschrieben von jefferson
Hallo Forum!
Endlich habe ich den S 60 D5 hier vor der Tür stehen, genauer gesagt seit Freitag ca. 18.00 Uhr :-)
Ausstattung:
- D5 Premium,
- Hellbeige/beige innen + Holz,
- Royalblau metallic aussen,
- Schiebedach,
- Standheizung (Deutschlandversion für 750 .- :-I),
- Xenon,
- Automatik,
- Einparkhilfe.
Könnte meiner sein:
D5premium
Hellbeige/beige innen + Holz
allerdings Scarabäusgrün
kein SD
Keine SH
kein Xenon (damals nicht lieferbar)
keine Automatik
Einparkhilfe
RTI
Rollo
Verbundglasscheiben
Luxuspaket (das hast Du doch hoffentlich auch!!!!)
Gratuliere und immer Diesel im Tank!!!
Jürgen
herzilchen. fuer die naechste zeit ist dir der spass garantiert.
Was vergessen und Danke!
Hallo!
Vielen Dank für die guten Wünsche :-)
@Jürgen: Natürlich habe ich das Luxuspaket auch mitgenommen, nur irgendwie vergessen hier reinzuschreiben. :-) Ist das Rollo das Heckrollo? Für was ist das eigentlich gut?
Ach ja Felgen: Ich hatte die Orbit genommen, aber noch nicht gesehen, da ich den Wagen gleich mit Winterreifen drauf abgeholt habe. Da kann ich also noch auf das Frühjahr gespannt sein und den Elch dann in voller Pracht bestaunen.
Schöne, elchige Grüße,
Matthias
Hallo ihr D5 Fans,
ich habe auch schon 1200 km runter und freu mich jeden tag aufs fahren. (S60 D5, Comfort incl. Luxuspaket, Standheizung etc.)
Die Federung erscheint mir allerdings komfortabel genug, vielleicht sogar etwas weich in Kurven (Seitenneigung(. Ich habe allerdings auch kein Sportfahrwerk und 205/55/16 W Reifen.
Mit Gruss dd5
WILLKOMMEN an beide neuen d5-fler !
...und wie schon erwähnt, nicht vergessen zu tanken....und zwar diesel....
Glückwünsche natürlich auch aus Belgien :-)
dieses volvo-forum verkommt ja zunehmend zu einem reinen d5-forum. deckt sich das eigentlich mit volvo's verkaufszahlen? trotzdem: willkommen.
Zitat:
Original geschrieben von dd5
Hallo ihr D5 Fans,
Die Federung erscheint mir allerdings komfortabel genug, vielleicht sogar etwas weich in Kurven (Seitenneigung(. Ich habe allerdings auch kein Sportfahrwerk und 205/55/16 W Reifen.
Mit Gruss dd5
Hi,
meine dringende Bitte:
die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven ist immer das, auf das von den Testern eingedroschen wird. Bitte fahre das Auto ein paar Tage, dann mache mal ein paar sehr schnelle Ritte auf sehr kurvigen Autobahnen (ich empfehle 3x hintereinander die Strecke A7 ab kirchheimer Dreieck richtung norden bis Guxhagen und wieder zurück (Richtung norden ist spassiger weil weniger Limits) . Dann hast Du dich an die Neigung gewöhnt und ahnst, was das Fahrwerk kann. Dann fahre zu BMW, lass dir einen Vorführ 3er geben und nach spätestens 10 Schlaglöchern fällst Du aus dem Wagen, weil er so hart gefedert ist....... Meine Lieblingskurven A7: direkt hinter der Abfahrt Homberg aus Richtung norden kommend, volles Brett runter, dann hoch, tolle Kompression, herrliche leichte Linkskurve. Dann hinter der Abfahrt Bad Hersfeld, zuerst die Rechtskurve, dann etwas später die ansteigende Linkskurve, ebenfalls volles Brett, in aller Regel bremsen alle anderen...... soviel zum Thema Fahrwerk. Es ist narrensicher, "relativ" komfortabel, vermittelt aber im ersten Moment keine "Sportlichkeit". Wenn es problemlos möglich wäre, würde ich ja mal testweise auf Eibach-federn wechseln, nur mal zum Vergleich. Ach ja, Bereifung: 205/55/16.
@ Jefferson: wofür ist das Heckrollo da?
1) um dicht auffahrende nicht mehr zu sehen
2) bei starker Sonneneinstrahlung die Hinterköpfe der hinten sitzenden vor Sonnenbrand zu schützen
Jürgen
tja, der diesel wird aufgrund der treibstoffkosten und nit zuletzt wegen des drehmomentes immer beliebter. obwohl dies den mehrpreis ja meist nur bei vielfahrern aufwiegt
Congratulations zum neuen wagen jefferson! hab freude damit wie ihn alle hier haben!
Prima Auto
und auch mit schicken Felgen.
Die Orbits fahre ich im Sommer, was hast Du denn für Winterfelgen.
Ich finde meine Sirius ziemlich gut.
Und was für ein Radio?
CU
BK
@jürgen, leuchten deine augen da etwa heller als der monitor!? ;-)
glückwunsche nochmal an jefferson und auch an dd5... gute wahl!
lieb gruß,
oli