auch das noch : Ende des Saab Logos
Das Saab Griffin Logo darf nur bis Ende 2009 benutzt werden :
http://www.gminsidenews.com/.../
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich? Scheissegal was für ein Logo an die Karre kommt, erstens hat Saab momentan wohl genügend andere Probleme und zweitens ändert das Logo überhaupt nichts am Auto. Und bevor man übers Logo Bescheid weiss sollte man vielleicht mal wissen an welche Autos es überhaupt noch kommen wird und ob es überhaupt kommen wird, denn momentan scheint das Logo langlebiger als die Marke... 😉
18 Antworten
Hallo
Die Idee von einigen Leuten bei gminsidenews.com finde ich nicht schlecht, das alte Saab-Logo mit dem Flieger wiederzubeleben.😉
Eventuell kann man bei der runden Form des Griffin-Logos bleiben und den Schriftzug in der jetzigen Form beibehalten, nur das eben der Greif oberhalb des Schriftzugs durch den Flieger unterhalb des Schriftzugs ersetzt wird. Einen Schriftzug als alleiniger Herstellerhinweis würde ich etwas langweilig finden.🙁
Gruß Oli
Ganz ehrlich? Scheissegal was für ein Logo an die Karre kommt, erstens hat Saab momentan wohl genügend andere Probleme und zweitens ändert das Logo überhaupt nichts am Auto. Und bevor man übers Logo Bescheid weiss sollte man vielleicht mal wissen an welche Autos es überhaupt noch kommen wird und ob es überhaupt kommen wird, denn momentan scheint das Logo langlebiger als die Marke... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
hallo cyberax, habe mal deinen Spritverbrauch angeschaut !
versteh nicht dass du weniger brauchs wie ich
mein Verbrauch liegt beu 12,5 liter (naja nur Kurzstrecken bis 15km)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fuzzi1
hallo cyberax, habe mal deinen Spritverbrauch angeschaut !Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
versteh nicht dass du weniger brauchs wie ich
mein Verbrauch liegt beu 12,5 liter (naja nur Kurzstrecken bis 15km)
Dürfte am Getriebe liegen, meiner ist mit Handschaltung. Und ich fahre in den hohen Gängen mit tiefen Umdrehungen da das Auto mehr als genügend Kraft hat (Schalten bei 2000 Umdrehungen, innerorts 6ter Gang...)
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Hallo,fände folgendes Logo ganz passend 😁
Guten Rutsch allerseits!🙂
oh mein Gott, das ist der Pleite GEIER lol 😉
Hallo......
eigentlich schade mit dem Greif. Das SAAB Logo war bei weitem eines der hübschesten und aufwändigsten unter den Automobilherstellern und ich war auch überrascht, als ich über das Ende des Logos gelesen habe.
Mein persönlicher Favorit wäre auch das Logo mit dem Flugzeug.....allerdings in einer moderneren Version. Ich befürchte allerdings, das SAAB Technologies AB etwas dagegen hat.
Meine provozierende Frage ist demnach auch.....
WARUM darf SAAB Technologies den Greif im Logo behalten obwohl die genau so wenig das Recht haben dürften, den SCANIA-Greif als Logo zu verwenden ..
Der gehört nun mal zu Scania !
Und wenn SAAB Auto den Greif einstellen muss, dann doch vernünftigerweise auch SAAB Technologies.
Bin da ja mal gespannt
Grüße
The Moose
das Griffin Logo gehört Scania und nicht Saab AB oder Technologies :
http://www.saabhistory.com/.../
@ swedishmoose Habe gestern abend im TV ZDF ein Konzert gesehen das André Rieu in Melbourne gegeben hat, wars du auch dort oder im Konzert in Sydney ?
http://www.worldwideticketing.com/.../andre-rieu-concerts.htm?...
Gibts eigentlich eine offizielle Saab/GM-Bestätigung für diese Nachricht? Vielleicht kann einer mal einen Link posten. Ein Verweis auf irgendwelche US-Foren ist nicht gerade aussagekräftig.
Viele Grüße
Celeste
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Die Logos haben sich in den letzten 60 Jahren mehrfach geändert. Je nach Modellen oder Fahrzeughersteller oder Zusammenschlüssen.
Solange kein dickes GM auf der Motorhaube prangt, ist doch alles im Lack.🙂