ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auch 3L Diesel ab Baujahr 2009 sind mit Schummelsoftware "versorgt"

Auch 3L Diesel ab Baujahr 2009 sind mit Schummelsoftware "versorgt"

Audi A6 C6/4F

Focus berichtet:

"Noch mehr Drei-Liter-Diesel betroffen: VW trickste schon 2009 bei Abgaswerten

Freitag, der 20. November 2015, 19.47 Uhr: Von der Affäre um manipulierte Abgaswerte beim deutschen Autokonzern Volkswagen sind noch mehr Fahrzeuge betroffen als bisher bekannt. Die US-Umweltschutzbehörde EPA teilte am Freitag mit, Vertreter von VW und Audi hätten bei einem Treffen am Donnerstag erklärt, dass Autos mit Drei-Liter-Dieselmotoren der Modelljahre 2009 bis 2016 mit einer nicht zugelassenen Software-Funktion zur Abgaskontrolle ausgerüstet seien. Bislang war von Fahrzeugen der Modelljahre 2014 bis 2016 die Rede gewesen."

Quelle:

http://www.focus.de/.../...erweise-autos-zurueckkaufen_id_5096135.html

Ich glaube es wäre leichter, wenn eine Liste der nicht betroffenen Fahrzeuge erstellt wird. Gewinnt jetzt mein VFL an Wert :D

Beste Antwort im Thema

Wie war das noch mit dem Fisch, der vom Kopf her .......?

Aus meiner persönlichen Sicht ein Zeichen von u.a. Dummheit, zu versuchen, sich da durch zu mogeln, anstatt diesen Gordischen Knoten durch zu schlagen, und - schon wieder komme ich auf Fische, was wohl daran liegt, dass ich neulich in Hamburg war und mich dort fast nur von Fisch ernährt hatte:p - ....also und nun Butter bei die Fische geben, und zusammen mit der ebenfalls gewendeten Politik die einzig gute Lösung umsetzen: Hardware-Nachrüstung [HN] !

- Die Kosten tragen zu je 1/3 der Kfz-Eigner, der Steuerzahler und der Hersteller.

- Der Hersteller forciert die Produktion der HN und rückt schnellstens die dafür notwendigen Daten raus.

- Die Politiker betätigen sich endlich mal mit Mumm, setzen die Normen so, dass sie endlich praktikabel werden und sorgen ebenfalls für allerschnellste Umsetzung.

Und gut wäre es!

Das Riesen-Problem wäre vom Tisch, das Vertrauen der Verbraucher könnte und würde sich erholen, ein riesiger Imageschaden für die ehemaligen Vorzeigeprodukte wäre abgewendet, und - war da nicht noch was?:confused:

Lange grübel, grübel, grübel.....!:(

Ach ja, der Umwelt wäre ja auch geholfen!

Ganz unabhängig von diesem speziellen Fred-Thema: Ich mag keine Lügner!

Sich wiederholende Lügner könnte ich nur noch verachten, und würde definitiv nie mehr wieder irgendwas von solchen Typen kaufen!

:mad::mad::mad:

Grüße, lippe1audi

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Du kannst weder etwas abwählen noch Dich gegen Fremdbestimmung wehren. Ein Hoch auf die EU. Deutschland ist schon lange nicht mehr souverän. Auf was soll denn die Souveränität fundieren? Auf EU Gesetzen? Wir haben ja nicht mal eine Verfassung. Die Amerikahörige EU regiert hier. Man hat es nun auch geschafft, das der € weniger Wert ist wie der US $. Und nein ich bin kein AFD Wähler. Ist schon traurig was aus diesem Land geworden ist.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 8. November 2022 um 17:08:03 Uhr:

Habe ich ich das eigentlich richtig verstanden? Brüssel gibt vor und unsere Regierung muss entsprechende Gesetze und Verordnungen erlassen? Kann ich Brüssel abwählen? Oder wie legitimiert sich das ganze Rechtskonstrukt? Sonst hätten wir ja eine Fremdbestimmung und Deutschland ist tatsächlich nicht mehr souverän. Wer klärt mich mit einfachen Worten auf??

Ist die Frage ernst gemeint?

EU-Parlament:

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Parlament

EU-Ministerrat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Die machen die Gesetze für die EU. Und das EU-Parlament wird gewählt:!

https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl

Die anderen sind Vertreter der Mitgliedsstaaten. Also in vielen Ländern sind die irgendwo auch mal gewählt worden.

Zitat:

@Toshy schrieb am 8. November 2022 um 19:20:53 Uhr:

Die machen die Gesetze für die EU. Und das EU-Parlament wird gewählt:!

https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl

Die anderen sind Vertreter der Mitgliedsstaaten. Also in vielen Ländern sind die irgendwo auch mal gewählt worden.

Na dann ist ja alles in Ordnung, wenn es doch demokratisch zugeht. Es lebe die Union, die uns(ere Luft) rettet. Ach nee, das war ja DUH. Oder... Moment..., genau genommen nicht DUH, sondern die Damen und Herren, die hinter DUH stehen. Ist ja alles transparent, man braucht nur googlen, dann weiß man Bescheid.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 8. November 2022 um 12:07:40 Uhr:

Das Kraftfahrt-Bundesamt müsse die Hersteller anweisen, entweder die Fahrzeuge mit der nötigen Hardware nachzurüsten oder sie stillzulegen und die Besitzer dafür zu entschädigen. Resch forderte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) auf, der Behörde einen solchen Rückruf sofort aufzutragen.

Soll sich doch der einfache „Dieselbürger“ das Geld beim Hersteller zurückholen. Die werden schon drauf warten und kostenlos ein E-Auto anbieten als Entschädigung :D

Da schwillt mir nur noch der Kamm.

Deine Antwort