Aua !!! Heckschaden, Karosserie verzogen, Golf Ade ???
Servus
Gestern ist es passiert ...da fährt wirklich einer drauf...Der schöner 3er Golf meiner Frau ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun meine Frau hängt stark an diesem Golf, kann ich auch verstehen ,hab ihn auch sehr gemocht.
Jazzblue, Klima, BBS, El FH, Sitzheizung, ZV mit FB, kein Rost, kein Kratzer alle Inspektionen, technisch wie optisch 1 A.....und dann fährt ein Opa hinten drauf ,die Schlafnase.
Nun, Stossfänger, Rücklicht und der hinterer Kotflügel sind hin...dabei hat es den Kotglügel so neigedrückt das der Spalt der Tür ca. 1mm ist !!! ,wenn das Auto kalt ist kriegt man die Tür zu, wenn warm -mit Gewalt !!!!
Gutachter meinte 2500€ könnte ich kriegen, obwohl der Schaden größer ist. Der Wagen hat nun 180 Tkm !!!
Ist mir auch klar, aber meine Frau fährt ca 10KM täglich und ein anderes Golf mit der Ausstattung zu kriegen ist (fast) unmöglich.
Also muss ich fast sebst richten...dei Anbauteile sind kein Problemm, aber wie könnte ich den Kotflügel rausziehen ??? und das kleine Blech unter der Rückleuchte macht mir sorgen...kann ich den extra kaufen ???
Servus
Beste Antwort im Thema
Ich würde mit von ner guten Karosseriewerkstatt ein Komplettreparaturangebot machen lassen. Wenn das nicht über den von der Versicherung erwarteten ca. 2.500 €, liegt dann lass ihn sauber reparieren und Deine Frau und Du könnt Euer geliebtes Auto weiterfahren.
Gruß
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
schaut doch wieder gut aus - obwohl die Rückleuchten gar nicht gehen....
Full ACK!
Sorry, aber die Rückleuchten gehen nichtmal unter dem Aspekt dass es ein Frauenauto ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sonydj
ist auch ein Frauenauto !!!!! Meine Frau findet die sehen zuckersüss aus !!!
Ein Golf soll nicht "zuckersüss" aussehen 😁 😁
Eine Frau freut sich über jede kleine Besonderheit an ihrem Auto also dranlassen 🙂
ps.
Hatte ziemlich genau den gleichen Schaden am Heck.
Wie schon gesagt wurde: Hab ihn an einen Baum gehängt und einfach ausgezogen.