Aua !!! Heckschaden, Karosserie verzogen, Golf Ade ???

VW Vento 1H

Servus
Gestern ist es passiert ...da fährt wirklich einer drauf...Der schöner 3er Golf meiner Frau ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun meine Frau hängt stark an diesem Golf, kann ich auch verstehen ,hab ihn auch sehr gemocht.
Jazzblue, Klima, BBS, El FH, Sitzheizung, ZV mit FB, kein Rost, kein Kratzer alle Inspektionen, technisch wie optisch 1 A.....und dann fährt ein Opa hinten drauf ,die Schlafnase.
Nun, Stossfänger, Rücklicht und der hinterer Kotflügel sind hin...dabei hat es den Kotglügel so neigedrückt das der Spalt der Tür ca. 1mm ist !!! ,wenn das Auto kalt ist kriegt man die Tür zu, wenn warm -mit Gewalt !!!!
Gutachter meinte 2500€ könnte ich kriegen, obwohl der Schaden größer ist. Der Wagen hat nun 180 Tkm !!!
Ist mir auch klar, aber meine Frau fährt ca 10KM täglich und ein anderes Golf mit der Ausstattung zu kriegen ist (fast) unmöglich.
Also muss ich fast sebst richten...dei Anbauteile sind kein Problemm, aber wie könnte ich den Kotflügel rausziehen ??? und das kleine Blech unter der Rückleuchte macht mir sorgen...kann ich den extra kaufen ???
Servus

Beste Antwort im Thema

Ich würde mit von ner guten Karosseriewerkstatt ein Komplettreparaturangebot machen lassen. Wenn das nicht über den von der Versicherung erwarteten ca. 2.500 €, liegt dann lass ihn sauber reparieren und Deine Frau und Du könnt Euer geliebtes Auto weiterfahren.

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonydj

Zu VW GolfGTI: bei Mobile bis 3001€ bis 200TKM in gleicher Ausstattung gibt es ganze 2 Stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit wann hat denn ein GTI hinten noch Trommel Bremsen hinten, ist doch kein GTI also wenn ich das richtig sehe sind das Trommeln hinten !???

Gruß Mike

hat auch niemand von einem GTI geredet. er meinte den user golfgti 😉

Du kannst doch da richtig kohle machen, also wenn dein wagen noch 2500 wiederbeschaffubngswert hat bekommste die und dann ncoh wenn du ekinen mietwagen in anspruch nimmst so ein ausfallgeld. Und dann bekommste ncoh evtl schmerzensgeld oder so. Also kannste richt5ig Kohle machen und dir n anderen kaufen. Den zu reparieren ist Blödsinn

Das mit dem Mitwagen funktioniert nicht, weil der Wagen Fahrbereit ist. Gutachten Reparatur 4400€. Gutachten Auto 2800€.
Restwert des Autos 300€.
Angebot von meinen ersten Mechaniker 750€
Lackierer 300€
Morgen hole noch ein Angebot rein...
Servus

Ähnliche Themen

Tritt die Karre in die Tonne ... sowas zu reparieren lohnt IMHO nur für Leute die Spass am Basteln haben und wenig Wert auf sicheres Fahren und entspannte Tage legen.

Habe heute ein weiteres Angebot für Karosserie Arbeiten gekriegt..... 200-250 € !!!! Saustarkes Unterschied !!!
So komme ich auf ca 700€ Rep.Kosten !!!
Zu Foox: Den Wagen in die Tonne hauen ???? für dieses Geld gibt es nichts besseres !!!
Ich stelle die Bilder rein wenn er wieder fertig ist ...

@sonydj:das mit dem Mietwagen funktioniert aber sowas von. wenn ein Gutachter sagt schrott dann bekommt man einen Mietwagen zur überbrückung der Zeit. Mein Wagen war auch fahrbereit und ich habs trotzdem bekommen. Und ansonsten steht dir ien Mietwagen für die Dauer der Reparatur zur Verfügung 😉

Ich habe das alles über einen Verkehrsanwalt laufen lassen, der hat gesagt, dass man bei einem Totalschaden keinen Anspruch auf einen Mietwagen hat. hmmm, is mir da etwa noch Geld entgangen ??

Du hast anspruch auf einen Mietwagen, da du ja vllt auf ein Auto angewiesen bist und du brauchst ja zeit um ein neues auto zu finden. dabei wird immer davon ausgegangen, dass du ein gleichwertiges auto kaufen willst dafür hat man so ca 12 werktage zeit. Und Wenn dein wagen in der werkstatt ist dann brauchst du den ja auch und bekommst einen mietwagen. wenn du auf einen Mietwagen verzichtest bekommst du ein sogenanntes nutzungsausfall geld. Das ist von dem fahrzeugtyp den du gefahren hast abhängig, wenn du einen porsche hattest bekommste mehr als wenn du n smart hattest, ist ja logisch und das waren bei meinem unfall 600 euro nutzungsausfallgeld, also nicht wenig. Und glaub mir wenn du keine schuld an dem unfall hast dann wird das so gehandhabt......

Das mit dem Mietwagen kann ich nur zustimmen. Als mir jemand hinten in denn SEAT gefahren ist (Totalschaden) hat die Versicherung (gegnerische) mir auch gleich mitgeteilt das ich Anspruch auf einen Mietwagen für 2 Wochen habe, die hätten gemeint wenn es ein Auto ist was schwer aufzutreiben ist, könnte man auch auf längere Zeit den Mietwagen anfordern. Den Mietwagen habe ich mir bei ADAC genommen und als Mitglied konnte ich mir jeden Wagen aussuchen den die da hatten, und er kostete genau soviel wie der vergleichbare SEAT. Naturlich habe ich mir den größten genommen (RAV 4). Sogar einen Gutachter haben sie mir vorgeschlagen, der für den SEAT mit dem schwächstem Motor, billigster Ausstattung, weiße Farbe und mit über 253 Tkm einen Zeitwert von über 1200 Euro errechnet hat, obwohl vergleichbare und sogar bessere für viel weniger Angeboten werden/wurden. Also frag lieber nach, kostet ja nichts, falls du nicht auf das Auto angewiesen bist, lass es dir auszahlen.

Nun der Wagen ist fertig und ist jetzt hübscher wie vorher ....Die Versicherung hat mir jetzt einen höheren Restwert zugeschickt...quasi habe ich jetzt 600€ weniger gekriegt, dafür hat mein Lackirrer nur 200€ genommen.
Mit der Versicherung bin ich per Anwalt..das mit dem Ausfallgeld kriegt er auch noch raus.
Mal was Anderes..
Ich habe jetzt ein GTI Lederlenkrad geschenkt gekriegt, und will jetzt gegen den abgegriffenen, bröselnden Plastikstandard tauschen, wegen Airbag und so, Batterie ab und weg damit ???
Ich weiss das Thema ist unerwünscht, aber hätte gern Tipps per PN :,)
Die Fotos von Golf stelle heute rein.
Servus

Da iser ...

schaut doch wieder gut aus - obwohl die Rückleuchten gar nicht gehen....

jop, hässlichere gibts kaum 😁

Haaaaaaallo !!!!
ist auch ein Frauenauto !!!!! Meine Frau findet die sehen zuckersüss aus !!!
Also bitte alles zurücknehmen !!!!

Deine Antwort