ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Au wei

Au wei

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:20

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Omi-Fahren im Moment gar keinen Spaß mehr macht.

Komm gerade von einer längeren Fahrt heim und hab ihn gleich mal hochgenommen.

Zum Glück hab ich ab Montag Urlaub. :cool:

Werde die Probleme dann sofort angehen und ausmerzen.

Anbei noch 2 Bilder von dem Malheur. :mad:

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
19 Antworten

tröste dich ein mercedes BJ 2000 den ich kenne hat mehr rost am Unterboden

dafür aber kein Loch im Auspuff den das ginge nicht auf Kulanz Gott sei dank aber der rost

:D:D

@Axcell

Wenn ich mir die Bilder so anschaue kann ich nur sagen, das sind Sachen die nicht von Heute auf Morgen gekommen sind. Ist an dem Querlenker überhaupt noch eine Buchse drin ?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 19:28

Nachdem ich Fahrwerk und Auspuff in Ordnung gebracht habe, werde ich den Unterboden wohl noch mit Mike Sander Korrosionsschutzfett vollblasen. Soll ja richtig super sein. Kriecht in alle Ecken.

Freu mich schon auf die Sauerei! :D:D:D

Dann sollte auch erst mal wieder Ruhe sein.;)

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 19:38

@Mandel

Hast schon recht. Nach dem Kauf machte sich bereits der Querlenker in bestimmten Fällen bemerkbar. Irgendwann wird es allerdings unerträglich. Bin heut mal wieder auf der Bahn gewesen. Ab einer Geschwindigkeit von 160 km/h hat man beim Fahren nichts mehr gemerkt.

Die Buchse liess sich auf beide Seiten so zur Seite schieben. Inwieweit die noch vollständig ist, kann ich nach dem Ausbau genau sagen. Stell dann noch mal Fotos rein.

Bin schon wieder gespannt auf das Fahrverhalten danach.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 2. August 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ist an dem Querlenker überhaupt noch eine Buchse drin ?

Hab den ganzen Mist jetzt auf einer Seite raus. Dauert etwas länger. Hab's leider wieder mit der Bandscheibe. :mad:

Also ohne schwerem Werkzeug wäre das nicht zu bewerkstelligen gewesen. Den Achsschenkel vom Achsgelenk zu kriegen war echt ein Akt. Dann die Schrauben vom Querlenker. Waren bombenfest. Nur mit 3/4" Schlagschrauber beizukommen. Hätte man ein verlängertes Rohr genommen läuft man Gefahr den Wagen von den Böcken zu holen.

Der Dämpfer war übrigens auch gar. Hab Gas und Öl schon abgelassen. Den neuen wieder mit Feder komplettiert. Alles schön gereingt und gewachst. Soll ja noch was halten.

Anbei ein Bild von dem Lager. Das Gummi ist gebrochen.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:24

So, hab Euch noch ein paar Bilder reingestellt.

Der ander Querlenker sah noch übler aus. Den Achsschenkel rechts hab ich übrigens mit Rostlöser besser vom Achsgelenk bekommen wie links ohne.

Der rechte Dämpfer war nicht ganz so übel dran wie der linke.

Geh jetz gleich noch zum FOH und hol mir alle Bolzen neu.

Mal gucken ob der auch freundlich bleibt. Geht ihm ja wieder ne Menge Euros durch die Lappen mit der Selbstreparatur. Teile waren ja auch nicht von ihm. :rolleyes:

Erst mal duschen, seh aus wie Sau. Montage geht dann wieder etwas sauberer ab. :cool:

Gruß Axcell

wohl dem der soviel platz daheim hat und so schön schrauben kann *neidischguck*.

sieht irgendwe cool aus, so ein omega ohne vorderreifen :D

gruss

support

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:53

Hab noch was vergessen:

Wer's auch versuchen will. Fahrzeug unbedingt ausreichend sichern.

Sonst gibt's womöglich ne böse Überraschung.

Die Handbremse hat bei Opel ja auch nicht gerade einen guten Ruf.

 

Gruß Axcell

ich packe immer noch die reifen unter die seitenschweller. wenn die karre dann trotz aller anderen sicherheitsmassnahmen runterkommen sollte, sind zwar die felgen hin, aber für die knochen bleibt immer noch genügend platz!

felgen kann man neu kaufen, zertrümmerte knochen nicht!

gruss

Detlef

am 3. August 2005 um 13:12

Das ist doch das normale Erscheinungsbild eines Opels, oder?

:) :D Aber andere Autos schauen auch nicht viel besser aus....

Stimmt, wenn ich mir die Werkstatt angucke, wo der A6 meines Schwiegervaters immer hingeht. Der kriegt da nen Ersatzwagen für 14 Tage kostenlos, ansonsten wird er nach Hause gebracht oder abgeholt, und immer ganz zuvorkommend behandelt. Allerdings hat der die Werkstatt auch schon öfter von innen gesehen als mein Omega jede Andere. Aber ich glaube, wenn Audi die Elektronik in den Fahrzeugen in den Griff bekommt, sind das bestimmt gute Autos. Schlecht aussehen tun sie schon jetzt nicht. ;)

Und wenn ich mir die etwa 1 Jahr alte E-Klasse vom Nachbarn angucke, der wird vom Meister auch schon mit Handschlag begrüsst und kennt jede Fliese in der Halle mit Namen. 4 Rückrufe, die Verkleidung der B-Säule löst sich nicht nur ab, sondern auf, auch hier Elektronik-Probleme.

Ich denke, irgendwelche Macken hat jede Marke, und eine schlechte Phase gibt es auch immer wieder. Opel hatte seine mit Herrn Lopez, VW arbeitet gerade mit seinem Sparprogramm drauf hin, dass sie auch welche bekommen, und DC ist mitten drin. Das geht auch wieder vorbei, das Problem ist eben nur, dass der Ruf doch ziemlich drunter leidet.

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Die Handbremse hat bei Opel ja auch nicht gerade einen guten Ruf.

Als Abhilfe brauchst du dazu nur die richtige innere Einstellung. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Anbei ein Bild von dem Lager. Das Gummi ist gebrochen.

Ich hab hier so ein Gummikleber. :D Kanste das mit kleben, hält super. :cool: ;)

duckundweg

Themenstarteram 3. August 2005 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Geh jetz gleich noch zum FOH und hol mir alle Bolzen neu.

Mal gucken ob der auch freundlich bleibt. Geht ihm ja wieder ne Menge Euros durch die Lappen mit der Selbstreparatur. Teile waren ja auch nicht von ihm.

Hab ich's doch gewusst!

Bin bestimmt kein sturer Hund und geh da ganz freundlich rein.

Bei den Schrauben mit Muttern für die Federbeine fing's schon an. "Welche?" Sitzen doch eigentlich nur unten. Haben wir aber noch geregelt gekriegt.

Die selbstsichernden Schrauben für den Bremsträger waren dann schon zuviel. "Bremsträger? Kenne ich nicht!"

Die selbstsichernden Muttern für die beiden Spurstangenköpfe an Achsträger waren dann auch schon zu viel. Ich müsse die Größe wissen, M12, M14 oder was auch immer. Auf Nachfrage, ob es da beim X20XEV Unterschiede gäbe, sagte er ja. Auch mit Fahrzeugsschein kein Weiterkommen.

Dann meinte ich: Komme ich am besten mit den ganzen Schrauben wieder. Meinte er: Nicht die Schrauben mitbringen, nachmessen!

Was heißt nun FOH? :confused:

Freundlicher Opel-Händler oder Freundlicher ohne Hirn? :D

Hab alles abfotografiert, ausgemessen, eine Tabelle angelegt und geh dann morgen noch mal sicherheitshalber auch mit den Schrauben zu ihm hin.

Ob es dann klappt? Mein Wagen steht noch immer auf Böcken. :mad:

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 3. August 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Als Abhilfe brauchst du dazu nur die richtige innere Einstellung. :D

 

 

Ich hab hier so ein Gummikleber. :D Kanste das mit kleben, hält super. :cool: ;)

duckundweg

Hey Kalle,

hast Urlaub gehabt Gell!

Scheint Dir gut bekommen zu sein. :D

Willkommen daheim.

 

Gruß Axcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen