AU-Plakette abgeschafft!
Hallo Leute,
war heut bei der Zulassungsstelle, und war ganz erstaunt dass ich auf meine neuen Nummerntaferl keine AU-Plakette mehr bekommen hab. Als ich nachfragte sagte man mir dass die seit 01.01.2010 abgeschafft wurde.
Heisst: Die AU ist nun Bestandteil der HU, was soviel bedeutet dass sobald die AU beim Termin fehlschlägt wohl überhaupt keine Plakette erteilt wird und man kann die Untersuchungen nicht mehr getrennt voneinander machen. Das vordere Schild bleibt also blank bis auf die Zulassungsplakette.
Scheinbar wird die AU-Plakette bei Autos die bspw. dieses Jahr AU haben und erst später die HU die AU-Plakette mit einer Blanko-Plakette überklebt und man muss dann später nochmal beides machen(und bezahlen) da es ja jetzt zur HU gehört.
Was haltet ihr davon?
Grüße
Beste Antwort im Thema
war doch hier nicht anders, ohne AU hast du auch keine TÜV Marke bekommen. Aber trotzdem kann man die AU woanders machen lassen, im Vorfeld ( gleicher Monat ) und den Schein mitbringen beim TÜV, dann spart man sich die Prüfung dort vor Ort, wenn gewünscht.
Aber was ganz anderes, die AU Plakette ist jetzt weg und der Weg frei für eine Mautplakette??????😕 Also ich fände es super, diese Megagrosse Feinstaubplakette so zu verkleinern, damit diese da vorn Platz findet- Dann kann man wenigstens wieder rechts aus der Frontscheibe schauen🙂😁
17 Antworten
Naja Leute mal ganz ehrlich...
Das Kennzeichen vorne ohne AU Plakette ist echt Gewöhnungsbedürftig.
Ich muss mich auch Dienstlich daran gewöhnen und das ist schon echt anstrengend.
Aber wir werden auch damit leben können.
P.S. Zum Thema Tüv an einem Wohnwagen in kurzer Hose und das zu diese Jahreszeit...du armer...da möchte ich echt nicht tauschen...😁
Gruß
Lapi281
Hallo!
Kann ich noch daran erinnern, wie die Asu eingeführt wurde (erst nur Benziner), dann zum 1.12.93 für alle. Jetzt wieder alles Retour. Haben die sonst keine Probleme???
Weini
hallöchen,
die Idee mit der Feinstaubplakette ist super, denn dann ist ja der
Platz auch sinnvoller genutzt als mit einer Mautplakette.
Meiner muss erst im Dezember 2010 die Plakette lösen.
allen ein schönes Wochenende