AU nicht bestanden Co Wert zu hoch. Was kann das sein?
Hallo Gemeinde hatte heute TÜV Termin habe die AU aber nicht bestanden der CO-Wert ist zu hoch gewesen. Jetzt meine Frage wie kann ich herausfinden was die Ursache ist ,hat da vielleicht jemand irgendwelche Tipps. Mein Auto ist ein Renault Grand scenic 2
mit der 2 Liter 16V Maschine Baujahr 2004 Automatikgetriebe. Wie schon geschrieben für hilfreiche Tipps werde ich euch sehr dankbar.
20 Antworten
Zitat:
@T.Michael schrieb am 3. Februar 2024 um 12:26:32 Uhr:
Mit dem originalen Clip und der Sonde kannst du sämtliche Livedaten vom Motor überprüfen . Alles was das Auto verbaut hat .
Ja das habe ich eben herausgefunden dass ich die einzelne Lambdasonden testen kann nur der Test bricht nach 20% ab und er zeigt mir an dass irgendwelche Parameter nicht erfüllt sind damit der Test Durchgeführt wird..
Welche MV Werte werden denn überhaupt angezeigt für vorn und hinten ?
Ohne den extra Test , einfach so bei den Parametern wenn er ein paar Minuten läuft .
Also die Fordere Lambdasonde hat im Leerlauf schwankend zwischen 0- 600 MV wenn ich Gas gebe. Fester Wert wird nicht angezeigt es schwankte immer beim Gas geben.
Die hintere hat schon einen Wert zwischen 300-600- schwankend.
Ich weiß nicht in welchen Bereichen diese Werte normal sind. Ich schlußfolgere nur daraus das beide Sonden Arbeitn ist das Korrekt?
Die vordere sollte ansich zwischen ca. 100 und 900 springend sein . Die hintere kenne ich bei Renault eigentlich nur in ca. 410 fest stehend . Wenn die höher wird ist die ansich hin .