ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV Reifen

ATV Reifen

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 16:17

Hallo miteinander

Jeder von euch kennt es: Irgendwann ist auch der beste Reifen runter. So auch bei mir. Da ich leider nur unter einschlägige Kenntnisse im PKW und Zweirad Bereich besitze und es auch nicht möglich ist (zumindest bei den Reifen) Vergleiche zu ziehen, wende ich mich an die Leute, die sehr praxisnah mit dem ganzen zu tun haben. An euch! Ich fand es schon etwas seltsam, dass die bekannten Reifenhersteller wie Bridgestone, Dunlop, Michelin und Co in diesem Sektor nicht vertreten sind. Ich kann es mir nur den Umstand erklären dass die Absatzzahlen in diesem Bereich zu gering sind.

 

Ich fahre 60% Strasse und 40% Gelände.

Momentan halte ich als Nachfolger für mein ATV an dem Sun-F A043 in den größen vorne 25x8x12 und hinten 25x10x12 fest.

Mich würde zudem einfach interessieren mit was für Marken ihr unterwegs seid bzw. ob ihr schon einen Reifenwechsel an eurem Fahrzeug vollzogen habt.

Hinzu kommt das auswuchten ich habe kürzlich über irgendwelche "Auswuchtperlen" gelesen. Hat von euch so etwas schon ausprobiert?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Maxxis, Kenda und auch Innova empfehlen.

Bei dennen habe ich aber nur Erfahrungen mit den Geländereifen.

Maxxis ist bei Quad und ATV Reifen die absolute Nr. 1!!! aber auch am teuersten.

Ich würde die Reifenhersteller mal so einordnen.

1. Maxxis,Goldspeed

2. Kenda

3. Innova, SunF

4. Wanda, Kingstire

Es gibt auch noch Duro und Cheng Shin, kann ich nicht wirklich einordnen liegt so zwischen den Kenda und den Innova und SunF.

Mann muss auch unterscheiden ob man sich Gelände oder Straßenreifen holt.

Wanda und Kingstire würde beide auschließen, schlechte Qualität.

Aufgrund des schlechteren Rundlauf würde ich die Innova und SunF bei reinen Straßenreifen ausschließen.

Innova und SunF sind ok, benutze ich aber nur bei Geländereifen.

Die SunF werden von einigen Fachzeitschriften gelobt, für Ihr Preis Leistungsverhältnis,

die Reifen gelten als Kompromiss.

Die Sun-F A043 sind vom Profil her eine gute Mischung wenn man Straße und Gelände fährt,

haben das gleiche Profil wie der Maxxis Cero, kosten aber gut 30€-40€ weniger.

Geländereifen habe ich noch nie ausgewuchtet, halte ich auch für überflüssig.

mit den Perlen habe ich keine Erfahrungen.

Achtung! Reifen von Innova, Duro und SunF kommen oft deformiert an (siehe Bilder), nicht erschrecken kann mann trotzdem aufziehen.

Am besten 1-2 Tage vor dem aufziehen in die Sonne legen.

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Mai 2017 um 19:31

Hallo ich suche für meine Adly Conquest 600 für den sommer einen Satz Straßenreifen, habe vor jahren auf meiner Target 525 schon mal die maxxis spearz drauf gehabt allerdings schreckt mich der preis etwas ab, gibt es da nicht etwas was günstiger ist.

Was haltet ihr von den Duro Frontier?

Und wo her weis ich wie viel gramm ich von den Auswuchtperlen in den reifen machen muss?

Hallo,

von Laufleistungen wie 10.000 km kann ich nur träumen. Meine Artic Cat 400 war mit Kenda Pathfinder ausgerüstet, die Reifen vorne waren mit 3000 km am Ende ! Mischbetrieb 60% Strasse. 40% Gelände.

Habe jetzt Maxxis MU-03 bestellt und bin hoffnungsfroh.

Hallo,

 

suche für die Aeon Cobra Reifen in 20x10-9 wo für leichtes Gelände wie Waldwege Schotterwäge aber auch für die Strasse wo da einen guten grip haben und nicht so laut sind?

Guten Abend hat jemand noch Felgen liegen die auf mein Quad passen TGB 525 auch mit reifen zu Not

Deine Antwort
Ähnliche Themen