ATU-Werbemail
Soeben habe ich eine Werbemail vom ATU-Onlineshop bekommen. 20% auf alle Reifen. Ich mag ATU nicht, wollte es nur erwähnt haben. 😁
Beste Antwort im Thema
Du magst die nicht und machts Werbung für die , willst du uns verarschen ??? ATU braucht solche Spinner, die kostenlos Werbung machen . Beitrag wird Glöscht MfG
39 Antworten
Stimmt, da gibt es auch ein paar "schwarze schafe" sozusagen in der branche.. wie überall..
Ist ja auch verlockend. Ingo Müller von nebenan schaut bestimmt nicht auf seine Reifenmarke und da denkt sich der Händler "GoodYear zahlen, GoodRide montieren". Fällt im Zweifel keinem auf. Wie muss das erst bei nicht sichtbaren Bauteilen sein? Wer kontrolliert schon, welche Bremsscheiben/Kupplung/Riemen ihm da eingebaut wurden?
Trotzdem eine Frechheit, ohne Frage. So etwas sollte man eigentlich zur Anzeige bringen.
Der hat trotzdem reichlich Kundschaft, nicht jeden interessiert was er draufmacht, zumindest so lange es billig ist. Und wenn er gut gelauhnt ist kannst du bei dem schon Schnäppchen machen
Der Typ war auch mal im Knast wegen Schlägereien, aber das ist eine andere Geschichte
Zitat:
Original geschrieben von Power-zaehlt
Das ist zwar ärgerlich aber dein Focus schafft doch nicht mal 190km/h?
Dennoch wurde für H bezahlt und nicht für günstigere T.
Es geht ja nicht darum was erlaubt wäre am Fahrzeug oder sinn macht, sondern darum welche Leistung man bezahlt hat und welche man erhalten hat.
Ähnliche Themen
Da muß man sofort reklamieren
Ich habe bisher immer schon bei der Monaage geschaut was die aufziehen
Zitat:
Original geschrieben von Power-zaehlt
Das ist zwar ärgerlich aber dein Focus schafft doch nicht mal 190km/h?Bei mir um die Ecke ist ein "echter" Reifenhändler der machte einem Kollegen statt GJR Billig-Winterreifen drauf, nicht alles was sich Fachhändler schimpft ist besser als ATU
Wenn im Fahrzeugschein U angegeben ist und man keine Lust auf einen dämlichen Aufkleber hat, holt man sich halt H-Winterreifen.
Und wenn ein Reifen zerstört wird holt man sich natürlich wieder einen H-Reifen.
Ansonsten hätte ich auch keine Probleme T-Reifen zu holen. Die paar Mal die ich schneller fahre (mein Focus schafft 201 Km/h GPS / 215 Tacho mit sehr viel Anlauf) würden auch einem T-Reifen nicht Schaden.
Hat denn einer von euch ernsthaft einen 190 km/h Sticker im Sichtbereich des Tachos platziert? Mein Auto läuft laut Schein 190vmax, unter normalen Bedingungen sinds im Sommer 195km/h per GPS und im Winter fahr ich eh nicht schneller als 170. Außerdem weiß ich, welche Reifen drauf sind und ein anderer fährt mein Auto nicht. Wo kann das denn beanstandet werden? Geringer Mangel bei der HU oder direkt ein Verwarngeld bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle?
Hab nämlich auch nicht eingesehen, statt 50€ dann 65€ aufwärts für H-Reifen auszugeben, wenn meine Winterreifen zu 99% der Zeit unter 100km/h bewegt werden.
Habe mir jetzt H geholt, obwohl meiner auch deutlich mehr als 230 km/h schafft. In der Winterreifen- bzw. Wintersaison fahre ich sowieso nicht so schnell, darf nur den Sticker nicht vergessen, aber mal schauen 😁
In manchen Größen sind H-Reifen keine 5€ teurer als T-Reifen
Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
Sondern um die Tatsache das etwas anderes aufgezogen wurde als das was bestellt war und auch bezahlt wurde.