ATU Sportauspuff

Opel Corsa B

Hallo an alle Opel-Freaks!!!!
Weiß von euch wer, ob der orginal ATU(Auto-Teile-Unger) Sportauspuff ein bißchen Sound hat oder ob das ein "normaler" ist????!!! Will nämlich günstig mein Auto etwas hübscher machen! Danke an euch im voraus

31 Antworten

Ich hab den auch drunter und da rostet garnix ! Sonst dürften die Jungs da nicht nen fetten Aufkleber 100 % Edelstahl draufemachen !! Und von wegen Klang, mit nem offenen oder modifiziertem Lufi hört der sich, bei mir auf jeden Fall, schon ganz ordentlich an. Mir is das so laut genug.

Gruß

Micha

jenau .. nix da mit rost ... nur total dreckisch is meiner also richtig schwarz innen ...
dazu hab ich noch nän modifizierten lufti und der sound is wirklich ganz okay

Hey Leutz, danke für euren Kommentare und ich denke fahre nächste Woche los und hole ihn mir!!! Was sieht denn besser aus der DTM oder mit geradem Endrohr????
Naja drunter werde ich ihn hoffentlich kriegen, was nicht passt versuche ich passend zu machen!!!
Noch mal ne andere Frage! Was kostet denn so ein offener Lufi, was brauche ich da alles für??? Die heißen Dinger müsste man normal eintragen oder??

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

wenns nach mir ginge, würden leute die neulingen solche hinweise geben ausm forum verbannt werden!

dass ist illegal!

1) kein tüv -> keine betriebserlaubnis -> kein versicherungsschutz
2) is es steuerhinterziehung
3) sind cops längst nicht mehr so blöd wie früher
4) kommen dann in 2 wochen wieder threads "polizei hat auto stillgelegt weil zu laut, brauche hilfe!
5) lache ich herzhaft wenns dich erwischt, wäre nett wenn du es dann hier posten würdest

!!!!!!!!Wenn man sich nicht dumm anstellt und mit Vollgas an den Bullen vorbei fährt passiert da garnix.wnn du welche siehst gehst du kurz in den Leerlauf bis sie vorbei sind und weiter gehts!! Komm schon wer hat nichts illegales an seinem Auto??

Ähnliche Themen

Zitat:

!!!!!!!!Wenn man sich nicht dumm anstellt und mit Vollgas an den Bullen vorbei fährt passiert da garnix.wnn du welche siehst gehst du kurz in den Leerlauf bis sie vorbei sind und weiter gehts!! Komm schon wer hat nichts illegales an seinem Auto??

darum gings nicht, sondern darum dass du dann dazu schreiben sollst dass es illegal ist und man im zweifelsfall halt die entsprechenden konsequenzen tragen muss. sowas muss aber jeder für sich entscheiden.

ich hätt kein bock jedes mal ins schwitzen zu kommen wenn cops inner nähe sind. ausserdem gibts genug zivilstreifen, und die erkennste nun mal nicht sofort.

ja ok sorry hab ich vergessen dazuzusagen!! Aberden besten sound aht er ja dadurch!das stimmt ja!

Zitat:

Aberden besten sound aht er ja dadurch!das stimmt ja!

das wiederum ist geschmackssache...ich finde das klingt net so prall mit ner atrappe, es ist halt einfach nur laut....und ne atrappe hört man IMMER raus. ich find esd+sport msd oder esd+luffi sind schon ne vollkommen ausreichende kombi.

Könnt ihr mir denn jetzt noch Tipps geben zu LUFFI'S??? Meine Fragen stehen etwas weiter oben!!! Wär klasse von euch!!! Hab im Beitrag K&N natürlich einige schlimme Sachen mit Luftmassenmesser etc gelesen??? Stimmt das???

also kosten tut nen pilz ab 40€ aufwärts, achte drauf dass du einen mit teilegutachten nimmst. nen K&n kit gibts für ca. 80-100€.

brauchen tust du eigentlich nur den pilz und ne schlauchschelle, beim k&n kit ist alles benötigte bei. für die kaltluftzufuhr musste dir was überlegen.

und ja, die dinger müssen eingetragen werden, kostet ca. 40€ und man braucht ne motorhaubendämmatte

Wenn Du Dir den ESD vom ATU holst, würd ich ihn mir auch ranbauen lassen- kostet zwar 20 EUS dafür hastes aber ordentlich Dicht und nochn bissl Garantie drauf.
Mein alter ESD war schon ganzes Stückel angerostet und mit abziehen war da nischt mehr.

Finde den ESD auch nich schlecht (für den Preis)- is halt nurn bissl dumm, dass ATU dick und fett drauf steht.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSI307

Ich, ich habe nichts illegales an meinem Auto. Habe sogar wieder meinen Luftfilterkasten rückgerüstet, da es doch kaum was an Sound gebracht hat, die Rohre rauszunehmen. Trotzdem sieht er gut aus.

KAT ausräumen ist übrigens auch ein ganz toller Tipp, wenn man in ein paar Jahren an Krebs sterben möchte. Das Zeug da drinnen ist sowas von krebserregend, schlimmer gehts fast gar nicht mehr.

Zudem hätte ich keine Lust in eine Kontrolle zu geraten und mitten in der Nacht nicht mehr weiter fahren zu dürfen. Bei uns hier machen die das: "Treten sie mal kurz aufs Gas. Ja, 3.000upm bitte". Und mit dem ganzen Attrappengedöns klingt das Ding wie ein Blechdosenfurz. Das wird selbst die blödeste Streife noch raushören.

ICH, ICH, ICH, ich hab auch nix illegales am Auto!

Mal davon abgesehen, dass man Dinge, die illegal sind, einfach nicht macht, wäre es mir viel zu blöd ständig mit der Angst rumzufahren, vielleicht erwischt zu werden!

Gruß
Atred

Jaja ihr in Deutschland habts ja leicht.
Bei uns in Österreich ist ja viel mehr verboten:
Offener Luffi, max. Tieferlegung 11cm über Boden, max. getönte Scheiben (Nur hinteren drei erlaubt) sind noch immer ziemlich hell, usw....

Ist denn die Kaltluftzufuhr so wichtig??? Na´ja ich denke schon. Habt ihr denn ne Idee was man da am Besten macht?????

So zu eurem Thema illegal und Polizei!!! Man kann ein Auto richtig geil machen ohne den illegalen scheiß. War mit nem Kollegen unterwegs. der illegale Sachen an der KArre hatte und wir kamen in eine Kontrolle. Die haben dass Auto auf'n Kopf gestellt und sofort stillgelegt. Echt klasse dann standen wir da wie bestellt und nicht abgeholt!!! Ist echt das letzte.

luftfilter wär auch noch was 😉 aber gibts da irgendwas für nen geschlossenen lufti? will so nen blöden pilz garnet ham nachdem ich so sachen gehört hab das ich da im sommer wenns heiß ist noch leistung verliern kann...
da gibts doch auch für den kasten so sportfilter oder sowas... oder?

Deine Antwort