ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. ATU or not ATU, that is the question...

ATU or not ATU, that is the question...

Jaguar X-Type CF-1
Themenstarteram 15. August 2019 um 19:06

Hallo in die Community,

Mein Raubtier soll zur Inspektion. Ich spiele mit dem Gedanken, diese von ATU durchführen zu lassen. Hat jemand hier schon dies gemacht? Wie würdet ihr ATUs Leistung auf eurem Jag bewerten?

Sonst, wer könnte mir eine kompetente freie Jaguar Werkstatt in Berlin empfehlen?

Cheers

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier (Ruhrgebiet) zwei mal schlechte Erfahrungen mit zwei unterschiedlichen ATU Niederlassungen gemacht. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Am besten war der letzte Fall. Bei meinem damaligen Kia Magentis war die Handbremse defekt. Gibts laut ATU nur in Verbindung mit der kompletten Radnarbe. Die wurde dann auch bestellt und ein Termin für den Einbau gemacht. Als der Monteur dann nach drei Stunden Arbeit (die ich vor Ort gewartet habe!) die Felge wieder anbringen wollte, stellte er fest, dass die neue Narbe 5 statt 4 Loch ist. Also das alte Teil wieder eingebaut und dann zwei Tage später alles nochmal. Gut, sie haben mir für den ganzen Ärger was am Preis erlassen, aber das war mein letzter Besuch bei ATU.

Der andere Fall war weniger spektakulär. Die wollten bei meinem damaligen Daihatsu bei einem Ölwechsel das falsche Öl nehmen. Hab ich dann am Schalter auf dem Reparaturauftrag korrigieren lassen und bin dann (zum Glück) mit in die Werkstatt gegangen, als mein Auto reingefahren wurde. Dort hätte nämlich der zuständige Mechaniker ohne einen Blick auf den Reparaturauftrag zu werfen ebenfalls das falsche Öl genommen.

Also ich persönlich würde überhaupt kein Auto mehr zu ATU geben, ein exotisches erst recht nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. August 2019 um 20:38

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 23. August 2019 um 02:00:26 Uhr:

Sind die alle 4 denn schon kaputt? Der Wagen hat doch erst 61000 km runter....

Zudem scheint es sich bei den Dämpfern um Jaguar Originalteile zu handeln, daher der hohe Preis.

HI MadMAx,

nein, kaputt sind sie nicht. Gott sei Dank. Ich finde sie aber einen Tick weicher als früher. Und die Teile im KVA sind von Bilstein, original Lieferant bei Jaguar für dieses Modell. Ich habe genau nach diesen Teilen recherchiert und kam auf so einen Preisunterschied. Zue Info.

Hallo

Glaubst Du wirklich, nur weil das Video für eine Seite 19 Minuten lang ist, dass das in dieser Zeit gemacht wurde? Selbst wenn Du großzügig 4 Minuten dazu gibst ist das noch viel zu kurz.

Gehe in eine Mietwerkstatt und probier es selbst, Du wirst Dich wundern. :rolleyes:

Grüße von Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. ATU or not ATU, that is the question...